• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel SQlab 611 passt nicht, andere Vorschläge?

Hallo edddash, hab etwa selbe Größe und Gewicht und auch lang 'rumexperimentiert. Weiter oben im Thread hat schon mal Modulor Specialized Sättel empfohlen. Kann mich da nur anschließen. Fahre seit einem Jahr / 5000km den Romin Gel in passender Breite und hab erst nach ca. 5 Stunden noch leichtes Druckgefühl an den Sitzknochen. "Vorn" so gut wie nie Taubheitsgefühl, dabei gehe ich auch an Pässen sehr selten in den Wiegetritt, sodass die empfindlichen teile kaum Zeit zur Erholung bekommen. Übrigens, auf dem Trekkingrad klappt das auch mit einem Brooks, aber der ist schon "ewig" eingefahren auf mich.

Hm, whitewater, wir müssen denselben A*sch haben. Den Arione mochte ich am Anfang auch nicht besonders, ein testweise montierter SQ611 verursachte Höllenqualen, einen alten Brooks fand ich angenehm, aber auf Dauer auch nicht, irgendwie. Früher mit dem Turbomatic Manganese gefahren, bin ich mit dem Arione jetzt erstmal zufrieden, irgendwann werde ich noch mal einen Spezi Toupe ausprobieren, wenn mir einer zuläuft.

So, mal ein kleines Update.
Habe mit dem SQlab 611 noch zwei kürzere (40km) Touren gemacht. Es stellte sich keine nennenswerte Verbesserung ein, deshalb habe ich ihn zurückgeschickt. Habe dann den Terry Fly GT Gel bestellt und bin heute damit die Breetlocks RTF (76km) mitgefahren. Keine Schmerzen, keine Taubheitsgefühle, alles Wunderbar. Mal sehen, wie das dann auf langen Touren ohne Pausen aussieht.

Gruß,
Daniel

Zurück