• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche gesucht - passend für Smartphone

Barnay

Geisterfahrer
Nein, ich möchte jetzt nicht lesen, daß ich das Smartphone doch ganz einfach in die Trikottasche stecken soll.
Genau das mache ich ja, und genau das bin ich leid. Das Teil stört einfach.
Die Dinger werden ja immer größer.
Leider scheint es keine Satteltaschen speziell für die Größen von Smartphones zu geben.
Zumindest finde ich dazu nichts.
Welche Satteltasche also ist ausreichend groß (Galaxy S21 5g) - und wird nur am Sattelgestell fixiert, nicht aber an der Sattelstütze?

Anzeige

Re: Satteltasche gesucht - passend für Smartphone
Wie groß ist das Handy?
17x8cm?
Ist da eine Rahmentasche nicht besser geeignet?
Eine so große Satteltasche ohne Fixierung an der Sattelstütze schlackert doch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil stört einfach.
Die Dinger werden ja immer größer.
Falsch, die werden nicht immer größer, es werden (auch) immer größere angeboten, und wer nicht vernünftig drüber nachdenkt, hat dann ein Problem, es zu verstauen. Nur der Formulierung wegen, Dein persönliches Problem ist verständlich, aber man kann sich sparen, es auf die Hersteller zu schieben. Ist wie die SUV-Fahrer, die sich über zu kleine Parkplätze beschweren. :rolleyes:

Lifehack: Ich hab mein Smartphone dementsprechend auch passend zur Trikottasche, stoßfest und wasserdicht.

Falsch, die werden nicht immer größer, es werden (auch) immer größere angeboten, und wer nicht vernünftig drüber nachdenkt, hat dann ein Problem, es zu verstauen. Nur der Formulierung wegen, Dein persönliches Problem ist verständlich, aber man kann sich sparen, es auf die Hersteller zu schieben. Ist wie die SUV-Fahrer, die sich über zu kleine Parkplätze beschweren. :rolleyes:

Lifehack: Ich hab mein Smartphone dementsprechend auch passend zur Trikottasche, stoßfest und wasserdicht.
Hängt vermutlich auch an der Relation Nutzergröße zu Gerätegröße. Wenns eh aus der Tasche soll: Quadlock und vor den Vorbau? Dann wärs zumindest zu was nutze. Oder Smartwatch mit Sim kaufen und den Backstein einfach daheim lassen. Oder einen Karoo.

Wie groß ist das Handy?
17x8cm?
Ist da eine Rahmentasche nicht besser geeignet?
Eine so große Satteltasche ohne Fixierung an der Sattelstütze schlackert doch.
165,1 x 75,6 x 8,9 laut Webseite, da braucht man ja fast schon eine Arschrakete dafür.
Da würde ich doch über eine Oberrohrtasche nachdenken.

Die Frage ist auch, ob Du dann nicht auch auf

nicht ganz...im preislich mittleren Segment, 300-500 Euro, sind die Smarphone heutzutage sehr groß, weil dass die breite Masse an jugendlichen anspricht die sich das leisten können und damit Videos schauen und zocken.
Die Businessgeräte kosten im Bereich 800-1200 Euro und sind wie Du sagst kleiner. Das stimmt. Aber wenn man für so ein Gerät einfach nicht solche Preise zahlen will, ist man wirklich gekniffen und gezwungen auf so einen Trümmer zurückzugreifen.

Die Businessgeräte kosten im Bereich 800-1200 Euro und sind wie Du sagst kleiner. Das stimmt. Aber wenn man für so ein Gerät einfach nicht solche Preise zahlen will, ist man wirklich gekniffen und gezwungen auf so einen Trümmer zurückzugreifen.
Also ich hab mit dem XCover 5 die Preisklasse 200 Euro, und bekomme damit auch für's "Business" alles auf die Reihe. 🤔

Also ich hab mit dem XCover 5 die Preisklasse 200 Euro, und bekomme damit auch für's "Business" alles auf die Reihe. 🤔
"Business" ist in dem Fall ne Umschreibung für "Prestige" 😉

@Topic Fidlock Pinclip M könnte passen, rentiert sich halt nur wenn du auch anderen Schmarrn mit reinsteckst :P

Kleine Lenkertasche

So etwas in der Art
RecallYore® Fahrradtasche Rennrad Lenker, Fahrradtasche Vorne Lenker Mountainbike, Lenker Fahrradtasche, Rennrad Lenkertasche, Lenker Tasche Für Reisen Mit Mountainbikes Oder Rennrädern https://amzn.eu/d/0iNxPkqi

und wer nicht vernünftig drüber nachdenkt, hat dann ein Problem, es zu verstauen. Nur der Formulierung wegen, Dein persönliches Problem ist verständlich, aber man kann sich sparen, es auf die Hersteller zu schieben. Ist wie die SUV-Fahrer, die sich über zu kleine Parkplätze beschweren. :rolleyes:

Weißt Du, ich habe da nicht nur nicht vernünftig drüber nachgedacht, ich habe sogar gar nicht darüber nachgedacht - ich habe es vor 1,5 Jahren ungefragt zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und war nicht einmal glücklich darüber. Gegenüber meinem bis dahin ersten und einzigen Smartphone, ein Galaxy S5, gekauft 2016, ist es mit Apps und Funktionen überladen und rotzt mir täglich Meldungen entgegen, die sich nicht deaktivieren lassen. Es hat dann auch erst einmal fast ein Jahr in der Schublade gelegen.
Der einzige (wirklich einzige!) Vorteil, den es für mich gegenüber dem S5 hat: die Akkulaufzeit ist erheblich länger.
Und der Akku läßt sich, anders als beim S5, nicht herausnehmen. Wenn er also anfängt zu schwächeln, geht das Ding in die Tonne.
Das nächste Smartphone wird ein Seniorengerät....
Oder Smartwatch mit Sim kaufen und den Backstein einfach daheim lassen. Oder einen Karoo.
Ich möchte mich nicht von noch mehr digitalem Spielzeug abhängig machen.
Und was ist ein Karoo...?
Hätte da auch eine Oberrohrtasche vorgeschlagen, da hast du viel schneller Zugriff zum Handy:

Beispiel: LINK Decathlon
Oberrohrtasche sieht mMn lausig aus und ich käme wohl immer wieder mit dem Knie dagegen. Ich will ja auch keinen Umzug per Rad machen. Lediglich ein großes, aber flaches Smartphone verstauen.
:)
Mir schwebt so etwas vor:
https://sp-connect.de/collections/bicycle/products/saddle-case-set
Leider werden keine Innenmaße angegeben.
Ich werde die wohl mal anmailen.
Scheint groß genug zu sein, baumelt nicht und ist formschön.

Die Tasche wird groß sein, damit das Handy rein passt.

Was spricht denn gegen eine kleine Lenkertasche?

Die Tasche wird groß sein, damit das Handy rein passt.

Was spricht denn gegen eine kleine Lenkertasche?
Eine Lenkertasche gefällt mir ebensowenig wie eine Rahmentasche. Ist sicherlich Geschmacksache, aber eben nicht mein Ding.
Zudem muß ich nach jeder Fahrt den Vorbau abwischen, weil der mit Schweiß zugesuppt ist.
Eine gesalzte Lenkertasche wäre auch nicht schön. ;)

Echt jetzt? Am RR sieht jede Tasche lausig aus. Einfach das Tablet mal zu Hause lassen und Radfahren. Ggf. halt ein nettes kleines *Tele*fon mit ner Zweitkarte spazierenfahren.
Anhang anzeigen 1462758
Ein altes Handy habe ich noch, aber eine zweite Simkarte zu unterhalten ist mit Unkosten verbunden. Zudem hätte ich eine zweite Rufnummer.

Nö, 2. Rufnummer muss nicht sein. Ich habe bei 1&1 eine Hauptkarte und kostenfrei eine 2. Simkarte. Lediglich funktioniert nur auf einem Handy WhatsApp und SMS Empfang.

Ein altes Handy habe ich noch, aber eine zweite Simkarte zu unterhalten ist mit Unkosten verbunden. Zudem hätte ich eine zweite Rufnummer.
Eine passende Tasche kostet auch Geld und eine zweite Nummer hätte den Vorteil, dass Dich Hinz und Kunz nicht ständig bei Fahrrad fahren anrufen und Nerven können.

Zurück