• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Satteltasche gesucht - passend für Smartphone

Nö, 2. Rufnummer muss nicht sein. Ich habe bei 1&1 eine Hauptkarte und kostenfrei eine 2. Simkarte. Lediglich funktioniert nur auf einem Handy WhatsApp und SMS Empfang.
Ich habe noch eine alte Simkarte, die auf einen Phantasienamen läuft, nicht auf meinen Klarnamen. Eine zweite Karte zu beantragen würde das auffliegen lassen....
Eine passende Tasche kostet auch Geld und eine zweite Nummer hätte den Vorteil, dass Dich Hinz und Kunz nicht ständig bei Fahrrad fahren anrufen und Nerven können.
Es hätte aber auch den Nachteil, daß meine pflegebedürftige Mutter nicht mehr mit der zweiten Nummer zurechtkommt. Auch das Hausnotrufgerät, welches sie hat, läuft auf meine "Hauptnummer".
Und eine passende Tasche kostet nur einmal, nicht ständig. :rolleyes:

Anzeige

Re: Satteltasche gesucht - passend für Smartphone
Ich habe noch eine alte Simkarte, die auf einen Phantasienamen läuft, nicht auf meinen Klarnamen. Eine zweite Karte zu beantragen würde das auffliegen lassen....
Dann wird es vielleicht jetzt Zeit, dass Du aus der Pubertät kommst.

Versuche bitte einmal ein normales Handy da rein zu packen und die Tasche zu schließen. Und die Rückmeldung bitte, ob Schlauch und Reifenheber da auch noch reinpassen würden.

Ich hab von Ortlieb die Saddle Bag 4.1 l. Die ist natürlich schon ganz schön groß, aber erstens waserdicht, zweitens kann man sie ziemlich kurz zusammenrollen, und drittens reicht sie ggf. auch noch für Jacke, Beinlinge, Proviant, Powerbank und was man sonst so für etwas längere Touren brauchen kann. Ich pack da meinstens alles rein und fahre mit fast leeren Trikottaschen.

Schon mal als einfach Antwort vorneweg: Ein Mobiltelefon passt nicht rein, da sich die Tasche nach vorne hin verjüngt und für handelsübliche Smartphones zu klein ist..

Länge 148mm - 128mm (wird nach unten hin kürzer)
Breite 80mm - 60mm (wir nach vorne hin schmaler).

Auf Grund der geringer werdenden Breite vorne passt kein in meinen Haushalt befindliches Smartphone in die Tasche rein. Selbst für das Kleinste hier (Pixel 5), fehlt mind. ein halber cm.

Schon mal als einfach Antwort vorneweg: Ein Mobiltelefon passt nicht rein, da sich die Tasche nach vorne hin verjüngt und für handelsübliche Smartphones zu klein ist..

Länge 148mm - 128mm (wird nach unten hin kürzer)
Breite 80mm - 60mm (wir nach vorne hin schmaler).

Auf Grund der geringer werdenden Breite vorne passt kein in meinen Haushalt befindliches Smartphone in die Tasche rein. Selbst für das Kleinste hier (Pixel 5), fehlt mind. ein halber cm.
Ganz großen Dank für's Nachmessen. :daumen:
Schade, daß es zu klein ist. Hatte es schon ins Visier genommen. :(

Wir haben heute bei IKO eine VAUDE Tasche geholt, für das Iphone 14 von meiner Lady, das ist etwa gleich groß wie mein S21 5G, sie hat die Satteltasche in XL genommen, da passe es zusammen mit ein paar Gels rein, zuvor hatten wir die XXL Satteltasche getestet, da ging es richtig easy rein.

Eventuell wäre das eine Lösung:

https://amzn.eu/d/0inQL7UC

Ist eine relativ kompakte Neopren Tasche, einfach von einem Schneider im Ort für ein paar Euro einen Klettverschluss oder so einen mini Spanngurt draufnähen wie bei normalen Satteltaschen und unter den Sattel klemmen.

Sowas in etwa: https://amzn.eu/d/06o1yqFe

Ich habe auch lange gesucht aber alles wo ein Smartphone rein passt ist schon in der Kategorie hässlich groß

Hab gerade nichts anderes als Isolierband da und ein etwas zu kleines Handy drin sonst hätte ich kein Foto machen können aber könnte in etwa so aussehen:

IMG_5293.jpeg

Denke mit 1-2 angenähten Gurten passt es noch besser.

Wir haben heute bei IKO eine VAUDE Tasche geholt, für das Iphone 14 von meiner Lady, das ist etwa gleich groß wie mein S21 5G, sie hat die Satteltasche in XL genommen, da passe es zusammen mit ein paar Gels rein, zuvor hatten wir die XXL Satteltasche getestet, da ging es richtig easy rein.
Klingt interessant!
Hast Du eine genaue Modellbezeichnung?

Hab von SP-Connect Antwort bekommen:

"
Hallo Herr xxx

danke für Ihre Nachricht.

Laut den Maßen des Saddle Case ist es möglich ein Smarphone mit der Größe 151,7 x 71,2 x 7,9 mm darin zu verstauen. Bitte finden Sie im Anhang ein PDF mit den Dimensionen des Saddle Case.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,""

Erfreulicher Service!

Zurück