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Naja, ergonomisch sind die Campa Ergopower die Besten.Scheinbar stehtst du auf "dicke Hörner". Was die DA schlicht fett sind, machen die weißen Hoods optisch aus den Chorus Ergos. Ich bin aber beruhigt, daß die Geschmäcker verschieden sind, so kommt jeder zu seinem persönlichen Rad ;-)
Moin,Ich frage mich ja schon wie du deins auf 6,8 bringen konntest. Meins wiegt 7,7. Sind die Laufräder für Schlauchreifen?
Hallo Balsterboy, wie ging's denn seit Mai weiter?Hallo Forum, ich hab ein wunderbares Scapin EOS 5 in tollem Zustand erstehen können. Ich habe noch gar keine Ahnung zum Aufbau. Ich hab Lust auf neuere Teile, vlt sogar mal Campa. Bisher hab ich bei meinen wenigen Projekten nur Shimano verbaut. Ich bleib aber analog bei der Schaltung. Praktisch und schön ist mir wichiger als Gruppendogmatik. Das will alles wohl überlegt sein.
Als Beifang gab es einen schwarz roten Scapin Selle Marco Sattel. Sollte wer Interesse haben, einfach anschreiben (ja, ich kenne den Biete-Thread, wollte das hier aber kurz mal zielgruppenspezifisch loswerden).
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Grüße... Chorus 10fach wird es. Teile liegen alle in Kiste, Campa Neutrons stehen auch schon bereit. Bisschen angefangen hab ich schon und mir beim überholen der Ergos beinah die Daumen gebrochen. Ansonsten ist der Rahmen gerade beim Radladen, der die Kurbelmontage übernehmen wird. Ich mach gerne ein paar Sachen selber, aber Lager abziehen von der Campa Kurbel übersteigt meine Werkzeugkiste. Bin eh bislang Shimano Jünger gewesen. Die Chorus Gruppe gabs günstig im Freundeskreis.
Was benutzt Du denn für eine Gabel? Voll carbon? Müsste hier 1" sein.Moin,
ich habe das Scapin KS-Pro noch einmal komplett umgefrickelt, da sich bei mir keine Begeisterung zu dem Radel mit der Dura Ace einstellte:
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Das Rad hat etwas Speck abgeworfen ( ohne Computer und mit normalen Pedalen 6,8kg ) und sollte schon so etwas wie ein Clone von meinem VS sein.
Interessant ist, dass die Rohrdimensionen bei dem älteren VS mit Columbus Genius ( Oberrohr und Unterrohr ) kräftiger ausfallen als an dem moderneren Columbus Nemo-Rohrsatz.
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Moin,Was benutzt Du denn für eine Gabel? Voll carbon? Müsste hier 1" sein.
Starkes Duo. Allerdings zwei Räder mit fast identischen Eigenschaften. Oder?Moin,
ich habe das Scapin KS-Pro noch einmal komplett umgefrickelt, da sich bei mir keine Begeisterung zu dem Radel mit der Dura Ace einstellte:
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Das Rad hat etwas Speck abgeworfen ( ohne Computer und mit normalen Pedalen 6,8kg ) und sollte schon so etwas wie ein Clone von meinem VS sein.
Interessant ist, dass die Rohrdimensionen bei dem älteren VS mit Columbus Genius ( Oberrohr und Unterrohr ) kräftiger ausfallen als an dem moderneren Columbus Nemo-Rohrsatz.
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Ja, dies war auch das Ziel. Andere Räder kommen und gehen (so ist auch alles Carbongeraffel verkauft worden). Das VS muß seit vielen Jahren immer wieder ran, egal ob Urlaub, RaR oder sonstwas. Mein Lieblingsrad kann jetzt etwas kürzer treten.Starkes Duo. Allerdings zwei Räder mit fast identischen Eigenschaften. Oder?
Ich hatte mich sehr bewusst nach einem Scapin jüngeren Datums umgesehen, um 1 1/8" installieren zu können. Aber die rote Gabel ist schon sehr hübsch. Dass es wieder Campa wurde kann ich nur begrüßen. Einzig an die 12-fach Kurbeln kann ich mich optisch nicht gewöhnen.Moin,
es handelt sich natürlich um die originale Scapin-Vollcarbongabel, von denen damals ca. 5Stk. für den Giro gefertigt wurden.
Nein, da die NOS Easton-Gabeln allmählich knapp und sehr teuer werden habe ich eine Variante direkt aus China verbaut. Zunächst hatte ich dort eine unlackierte bestellt, deren Qualität war okay, dann noch eine in weiß und diese verbaute in knallerot. Dazu den "passenden" Steuersatz mit Ceramiclagern, da konnte die Montage wohl kaum über eine halbe Stunde dauern...
Hier ein Foto von der weißen, zum kalten Grausen:
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Der beigefügte Konus soll eigentlich verbaut werden- no way! Auch bei der roten Gabel mußte der Konussitz vorsichtig nachgefräßt werden. Alle Montageanläufe mit dem Ceramicteil scheiterten, ab in die Tonne! Steuersatz von Tecora besorgt, in stundenlanger Arbeit den neuen geschlossenen Konus an das China-Carbon angepaßt und schon funktioniert es.
Die weiße Gabel ist vom unbearbeiteten Sitz-her noch schlechter als die rote.
Ich empfehle eher nach einer Easton zu schauen.
Schweineleicht sind beide...
Moin,6,9 kg und wüsste nicht wo ich noch viel sparen kann außer vielleicht bei der Sattelstütze ???