• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scatola movimento centrale d'artigano | Tretlagergehaeuse - Rahmenbau-Liebe Im Detail (Handwerkskunst) | elaborate bottom bracket shells

Tecnotelai 2T aka Orazio Grenzi aka Rodeo

rodeo size 60 zeus 2000 Virginia Marastoni Tecnotelai Piero Zurino_12.jpg
rodeo size 60 zeus 2000 Virginia Marastoni Tecnotelai Piero Zurino_11.jpg
rodeo size 60 zeus 2000 Virginia Marastoni Tecnotelai Piero Zurino_10.jpg
rodeo size 60 zeus 2000 Virginia Marastoni Tecnotelai Piero Zurino_9.jpg
rodeo size 60 zeus 2000 Virginia Marastoni Tecnotelai Piero Zurino_8.jpg
rodeo size 60 zeus 2000 Virginia Marastoni Tecnotelai Piero Zurino_7.jpg
rodeo size 60 zeus 2000 Virginia Marastoni Tecnotelai Piero Zurino_6.jpg
rodeo size 60 zeus 2000 Virginia Marastoni Tecnotelai Piero Zurino_5.jpg
rodeo size 60 zeus 2000 Virginia Marastoni Tecnotelai Piero Zurino_4.jpg
rodeo size 60 zeus 2000 Virginia Marastoni Tecnotelai Piero Zurino_3.jpg
 

Anzeige

Re: Scatola movimento centrale d'artigano | Tretlagergehaeuse - Rahmenbau-Liebe Im Detail (Handwerkskunst) | elaborate bottom bracket shells
Zuletzt bearbeitet:
könnte auch nur sein, dass die Spachtel+ Lack Risse bekommt, nach über 40 Jahren würde es mich nicht wundern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das mal genauer anschaut und auch Goelands aus der Zeit, dann ist es ziemlich sicher, dass hinter Goeland mehrere sehr gute Rahmenbauer steckten, die später unter eigenem Namen produzierten.

Unter anderem nennt der bekannte und leider verstorbene Norris Lockley Dante Franzil. Er dürfte aber nicht alleine gearbeitet haben und war aus meiner Sicht eher für die Randonneure zuständig. Viel eher kommt Giuseppe Limongi in Betracht, wenn man das authentische Rad aus 1963-65 sich anschaut. Ihm wird auch das Anquetilrad aus 1955 zugesprochen, viele Ähnlichkeiten sieht man direkt.

IMG_0990.jpeg
IMG_0992.jpeg
IMG_0993.jpeg
IMG_0994.jpeg
IMG_0996.jpeg
IMG_0995.jpeg
IMG_1001.jpeg
IMG_1003.jpeg
IMG_1004.jpeg


Zugführung auf der Kettenstrebe, Muffen, Ausfallendenübergänge, Kettenstrebenbrücke.

IMG_1005.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das mal genauer anschaut und auch Goelands aus der Zeit, dann ist es ziemlich sicher, dass hinter Goeland mehrere sehr gute Rahmenbauer steckten, die später unter eigenem Namen produzierten.

Unter anderem nennt der bekannte und leider verstorbene Norris Lockley Dante Franzil. Er dürfte aber nicht alleine gearbeitet haben und war aus meiner Sicht eher für die Randonneure zuständig. Viel eher kommt Giuseppe Limongi in Betracht, wenn man das authentische Rad aus 1963-65 sich anschaut. Ihm wird auch das Anquetilrad aus 1955 zugesprochen, viele Ähnlichkeiten sieht man direkt.

Anhang anzeigen 1530352Anhang anzeigen 1530354Anhang anzeigen 1530355Anhang anzeigen 1530356Anhang anzeigen 1530357Anhang anzeigen 1530358Anhang anzeigen 1530359Anhang anzeigen 1530360Anhang anzeigen 1530361

Zugführung auf der Kettenstrebe, Muffen, Ausfallendenübergänge, Kettenstrebenbrücke.

Anhang anzeigen 1530368
Ein wunderschönes Rad! 😍
 


TLG aus Rimini.
Anhang anzeigen 1472783
die prae Anloet-Umwerfer Loesung spricht fuer Forli.

Die Sattelmuffe hat schon ihren Swag :D. (Nach hinten ist die Oeffnung der Sattelmuffe fuer die Sattelstuetze angeflacht, nach vorn' eine kleine Spitze, und die Muffen,-Lasche/Zunge, welche oben das Oberrohr zart, umschließt sich verjuengend auslaufend, bedeckt.)
Die so gestalteten "getunnelten" 😂 Ausfallenden nur einmal oder zweimal aus Russi Anhang anzeigen 1472779.
Die spitzen Herzchen im Bremssteg lasse ich mal aus 🤷🏾‍♂️ 🤣.
Bresci
Super Corsa (like on Patelli)

brazed by Oriello Tardozzi , Giorgio Lucchini 🤷🏾‍♂️
468768151_10162012949598788_8592141072942177827_n.jpg

468632638_10162012676383788_4192305999032439712_n.jpg
468592652_10162012955753788_5486503393536201879_n.jpg
468903387_10162012953813788_8355589314668189292_n.jpg
468630825_10162012677608788_6188728552646423593_n.jpg
468530562_10162012958148788_5692219315865077446_n.jpg
 
F.lli Guerra

Lugo di Romagna, Emilia-Romagna
Sechs Gebrueder, Luigi ward als einziger 1916 in Lugo geboren, waehrend die restlichen Gebrueder in San Potito auf der Laenderei Lugos zur Welt kamen, wo die Familie lebte.

Seit 1946 bis 1984 mit Fachgeschaeft F.lli Guerra , Via Risorgimento ("WiederauFerstehung") 107, Lugo
fratelli-guerra-road-bike-50s.jpg
fratelli-guerra-lugo-bike-road-vintage.jpg
luigi-guerra-costruttore-bici-acciaio-eroica.jpg
f.lli-guerra-lugo-bici-vintage-acciaio-steel-eroica.jpg

Luigi Guerra
1733092027327.jpeg
1733092041395.jpeg
1733092049336.jpeg
Screenshot 2024-12-01 at 22-40-24 076dbd3f-17c3-4eae-b126-6447c22ce719 (JPEG-Grafik 1200 × 160...png
Screenshot 2024-12-01 at 22-36-01 cf0b0c6b-3690-4c04-a76f-754ccf52ca95 (JPEG-Grafik 1600 × 120...png
Screenshot 2024-12-01 at 22-38-12 60b431e7-136b-44f1-acbb-792588586fcf (JPEG-Grafik 1200 × 160...png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten