• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scatola movimento centrale d'artigano | Tretlagergehaeuse - Rahmenbau-Liebe Im Detail (Handwerkskunst) | elaborate bottom bracket shells

Anzeige

Re: Scatola movimento centrale d'artigano | Tretlagergehaeuse - Rahmenbau-Liebe Im Detail (Handwerkskunst) | elaborate bottom bracket shells
Alles durch Bindestriche getrennt.
Zum Chierici gab es ein Bild des TLGs von unten in den Kommentaren....

470010119_1370010244004574_8255925567468877613_n.jpg

🙏🏾 guerra ;- )

alle Jahre wieder. 🎅 hohoho 🎄 🔥 🎄 hohoho 😂 🤣

Alles Blasphemie, Ravi P. parliert Rivolanisch!!! Aubacke, kuckelurum
:D
sapperlot, sapperment, Sack Zement! Potztausend verdamm mich! Huntertausend jaulende und heulende Hoellenhunde (@Kapitän Haddock), Hagel & Granaten, Ikonoklast, billions of bilious blistering barnacles 🤣 🤣 🤣

Messori Rahmen wo es drauf steht kann man wohl im Raum bis 100 abdecken 🧐????
Gilardi gibt es keinen wo der Name draufsteht oder 🙈.
Wieso hat Pelà den zweitleichtesten* Stundenweltrekord Bahnradrahmen geloetet (bis zum Jahre 1994 zumindest), nicht innovativ - Gewichtsangabe durch Bruegelmann :D.
Etwas ueberhoeht zwo Jahrzehnt gar den italienischen wie internationalen Rennradsport gepraegt, bitte zumindest bei Alfredo Martini (1950 Giro, Drittplatzierter, spaeter dann 22 jahre lang Italiens National Rennradkader Trainer) anfangen bis Eddy Merckx, Bracke als erster ueber 48km in einer Stunde '67.
Einen einzigen Rahmen mit Pela decals gibt es, steht bei Tommasini aus Einzelwasserschiebebilderbuchstaben Paratella s "decals" zusammengestellt.

Roche Stahlrahmen sind innovativ aber Gianni Rivola s Stahlrahmen nuescht...

Einkauflisten (Geschichts & Zeitzeugnisse wie Spaortgeraete), wieviele Messori und Fantini Rahmen hat denn das Forum zusammen :D?
oder Camapgnolo Super Record aus 1972?

einen Cicli Natali aus Comacchio by Fantini habsch ja. 🤣

*der leichteste Stundenweltrekord Bahnrad (bis zum Jahre 1994) fuhr Merckx fuenf Jahre spaeter, 210g. weniger
rivola-1972-1-jpg.1059598
rivola-1972-4-jpg.1059595
rivola-1972-2-jpg.1059597
rivola-1972-jpg.1059594

bici-e-maglia-rivola-alleroica-106-riprese-rai-sport-per-i-100-anni-della-radio-e-100-anni-d-jpg.1507619

diesjaehrige Eroica ne!

ne kleine Fossati steht auch bei mir noch rum... 🤷‍♂️

🙏🏾 Friede sei mit euch!

Respekt & Robustheit 😊 (wie aus Asterix & Obelix: Mission Kleopatra von 2002)

🙏🏾

PS: Gerade abgetippt - will ich es doch teilen : )

der Unterhaltung 🎦 halber, Sport frei :D 🔥

Ich zweifel auf keinen Fall an den Fähigkeiten von Pela und für den italienischen Rahmenbau war er entscheidend, ähnlich wie Carre in Frankreich.

Ich zweifel auf keinen Fall an den Fähigkeiten von Pela und für den italienischen Rahmenbau war er entscheidend, ähnlich wie Carre in Frankreich.
Wolhauser team 🇫🇷 hat er mid-60ies auch beliefert, Rik Van Looy, Ferdinand Bracke, wie Merckx allesamt aus 🇧🇪
🤷‍♂️ :D
die super vitus 971 scharfen, kontrastreicheren Katalog "Scans" finde ich nimmer, hatte mal @redo tuellich ♥️ 🙏🏾 beigetragen, irgendwie ist da Pelà's Gabelkrone, Gabelkopf, testa forcella, fork crown und inneren Verstaerkungsbleche wie die gunticiclo Steuerrohrmuffen druff gelandet und seine spitzen Strebenspiegel.. :eek: oder so aehnlich :D
53033510.jpg

Anhänge

• vitus1.jpg
    vitus1.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 18
  • Vitus 971.jpg
    Vitus 971.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pela gelötetes Wolhauser ist wahrscheinlich die günstigste Art, an ein Pela zu kommen.
Man muss es nur als solches erkennen, was aber meistens möglich ist.
Bei Leboncoin habe ich schon welche ab 145€ gesehen, also das komplette Rad.

Anhang anzeigen 732653
Anhang anzeigen 732654Anhang anzeigen 732655
Anhang anzeigen 732665Anhang anzeigen 732656Anhang anzeigen 732657Anhang anzeigen 732658Anhang anzeigen 732660
Anhang anzeigen 732663Anhang anzeigen 732664
Tommaso Nieddu von Giuseppe Pelà, aus Anfang 60iger Jahre mit verschiedenen Prototypen Pelàs wie:
Sattel mit Holzgestell / Auflage
???Integrierte batteriebetriebe LED GangAnzeige am Vorbau, Batterien sollen wohl im Rahmen verstaut sein ? ? ?

!Meine Spekulation: Die batterien betreiben auch den Scheinwerfer & das Rücklicht!
?​

Hier im wichtigsten Themenbereich noch nicht gezeigt, ein sehr sehr schönes innovatives Pela mit Modifikationen von Nieddu.

letztens wer ein blaues praechtiges Zanazzi gesehen, von Losa gemacht??
finde es nuescht mehr 🙈 🤷‍♂️
Einbildung ist keine Bildung :D ???
Anhang anzeigen 1381907Anhang anzeigen 1381906Anhang anzeigen 1381903Anhang anzeigen 1381905Anhang anzeigen 1381904
wiedergefunden das blaue Zanazzi Pista, definitiv von Losa :D
Video habe ich doch geschaut! Baujahr wird sogleich um ein Jahrzehnt revidiert, 1973, gar ein persoenliches Rad von Zanazzi angeblich, jaja der Giovanni »Vanni« Losa, ein Winner wahrlich!

Guten Rutsch 🍀 🍾 ✨ 🎇!

Zurück