• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scatola movimento centrale d'artigano | Tretlagergehaeuse - Rahmenbau-Liebe Im Detail (Handwerkskunst) | elaborate bottom bracket shells

Anzeige

Re: Scatola movimento centrale d'artigano | Tretlagergehaeuse - Rahmenbau-Liebe Im Detail (Handwerkskunst) | elaborate bottom bracket shells
Wo wir gerade bei Patelli sind, der Rahmen war mal in meinem Besitz.
Ich glaube der Rahmen hatte was im 1800 Gramm.

Forcella non è originale?

Anhang anzeigen 1077121
🙏🏾
Gabelkrone ohne Panto und scheinbar sichtbare, relativ-gewoehnliche handwerliche Verarbeitung, bis auf die schon so kaeuflichen Verstaerkungsbleche sehe ich da wenig, auch von der Gestaltung des Rahmens her wirkt mir die Gabel ein wenig zu alt(baken) 😂 sch0_ aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ich gerade bei Vetta bin - das ist auch einer, den ich bei der Bildersuche gefunden hatte
Anhang anzeigen 793412Anhang anzeigen 793413Anhang anzeigen 793414Anhang anzeigen 793415
Vetta

Vetta CX 🏹 ♥️

Velocipedi telai Taverna
Giovanni fu Ferruccio fu Antonio

Via Tunisi, 29, 35125 Padova PD (Padua) 🇮🇹

brazed by Antonio Taverna...
(he once had 9 employees)

build for MOSCONI (an other bicycle store @ Padovoa too, they had bikes build by Losa)

Cinelli tipo spoiler scatola movimento centrale / bottom bracket shell / Tretlagergehaeuse
Columbus SLX tubing
Vetta_CX SLX Rahmen4.jpg
Vetta_CX SLX Rahmen2.jpg
vetta.jpg
Vetta_CX SLX Rahmen3.jpg

Anfang des Jahres gab es hier eine Barale-Diskussion, habe diese gerade erst entdeckt. Bedeutet dies, dass mein Barale auch von Peloso gebaut wurde?

Anhang anzeigen 1078194Anhang anzeigen 1078195Anhang anzeigen 1078196Anhang anzeigen 1078197Anhang anzeigen 1078199Anhang anzeigen 1078198Anhang anzeigen 1078200Anhang anzeigen 1078202
Sehr feiner Rahmen, mit den vertikalen Campagnolo 1060 corsa Ausfallenden, schoen bearbeiteter Bozzi/Rostagno Gabelkrone. Leicht abfallend/inkliniert/sloping 👑 die Gabelkrone immernoch?
Edel verchromte Steuerrohrmuffen, wahrscheinlich aus 🇫🇷 Prugnat S/4, Irrtuemer vorbehalten, ein verifizierendes oder falsifizierendes Korrektiv ⚖️ 🧑‍⚖️ ist erbeten 📂 🙏 :D .
Sonst Zweierlei Markenzeichen Peloso, das Tretlagergehaeuse Muster im Verbund mit der Gravur des Auftraggebers, auf der antriebsseitigen, rechten Seite der Sattelmuffe. (Die Rostagno Gabelkrone hat er auch gerne verwedent...)
Meist nur beide Initalen X.Y graviert.

Zuletzt bearbeitet:
Anfang des Jahres gab es hier eine Barale-Diskussion, habe diese gerade erst entdeckt. Bedeutet dies, dass mein Barale auch von Peloso gebaut wurde?

Anhang anzeigen 1078194Anhang anzeigen 1078195Anhang anzeigen 1078196Anhang anzeigen 1078197Anhang anzeigen 1078199Anhang anzeigen 1078198Anhang anzeigen 1078200Anhang anzeigen 1078202

Jep, klipp und klar.

Sehr feiner Rahmen, mit den vertikalen Campagnolo 1060 corsa Ausfallenden, schoen bearbeiteter Bozzi/Rostagno Gabelkrone. Leicht abfallend/inkliniert/sloping 👑 die Gabelkrone immernoch?
Edel verchromte Steuerrohrmuffen, wahrscheinlich aus 🇫🇷 Prugnat S/4, Irrtuemer vorbehalten, ein verifizierendes oder falsifizierendes Korrektiv ⚖️ 🧑‍⚖️ ist erbeten 📂 🙏 :D .
Sonst Zweierlei Markenzeichen Peloso, das Tretlagergehaeuse Muster im verbund mit der Gravur des Auftraggebers, auf der antriebsseitigen, rechten Seite der Sattelmuffe.
Meist nur X.Y graviert.

index-pointing-at-the-viewer_medium-skin-tone_1faf5-1f3fd_1f3fd.png
heart-hands_medium-dark-skin-tone_1faf6-1f3fe_1f3fe.png
face-holding-back-tears_1f979.png
hand-with-index-finger-and-thumb-crossed_medium-dark-skin-tone_1faf0-1f3fe_1f3fe.png
palm-up-hand_medium-dark-skin-tone_1faf4-1f3fe_1f3fe.png
biting-lip_1fae6.png
beans_1fad8.png
Masi (seatlug) bean, Pelà s quattro (four) fagioli (beans) bottom bracket shell cut-out,
face-with-peeking-eye_1fae3.png
melting-face_1fae0.png
handshake-light-skin-tone-medium-light-skin-tone_1faf1-1f3fb-200d-1faf2-1f3fc.png
coral_1fab8.png
lotus_1fab7.png
heart-hands_medium-dark-skin-tone_1faf6-1f3fe_1f3fe.png

:D 🤷🏾‍♂️ :D

Sonst Zweierlei Markenzeichen Peloso, das Tretlagergehaeuse Muster im Verbund mit der Gravur des Auftraggebers, auf der antriebsseitigen, rechten Seite der Sattelmuffe. (Die Rostagno Gabelkrone hat er auch gerne verwedent...)
Ja, die Schultern der Gabelkrone fallen nach aussen hin leicht ab. An Prugnat S4 mag ich nicht so richtig glauben, da hätten ja viele Fenster wieder verschlossen werden müssen. Egal, auf jeden Fall wurden die Muffen schön bearbeitet und heruntergefeilt. Ich bin sehr froh nun zu wissen, wer für den Rahmen verantwortlich ist. Vorher konnte ich mir keinen Reim darauf machen, dass Barale seinen Firmennamen in die Muffe schlagen lässt, aber keine Decals anbringt. So aber, als Standard beim Rahmenbauer für jeden Auftraggeber, erklärt es das natürlich.

Ja, die Schultern der Gabelkrone fallen nach aussen hin leicht ab. An Prugnat S4 mag ich nicht so richtig glauben, da hätten ja viele Fenster wieder verschlossen werden müssen. Egal, auf jeden Fall wurden die Muffen schön bearbeitet und heruntergefeilt. Ich bin sehr froh nun zu wissen, wer für den Rahmen verantwortlich ist. Vorher konnte ich mir keinen Reim darauf machen, dass Barale seinen Firmennamen in die Muffe schlagen lässt, aber keine Decals anbringt. So aber, als Standard beim Rahmenbauer für jeden Auftraggeber, erklärt es das natürlich.
Das wird ja immer komischer. Sehr schoener Rahmen! Aber 3 Rahmen mit vertikalen Ausfallenden von Peloso fuer Personen die Barale heissen scheint mir unwahrscheinlich. Vielleicht wirklich fuer das Barale Geschaeft geloetet?

Das wird ja immer komischer. Sehr schoener Rahmen! Aber 3 Rahmen mit vertikalen Ausfallenden von Peloso fuer Personen die Barale heissen scheint mir unwahrscheinlich. Vielleicht wirklich fuer das Barale Geschaeft geloetet?
Sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, mit Auftraggeber meinte ich in meinem Fall das Geschäft 'Barale' in Bordighera.

Na, haste nich noch was verjessen??? Wohl noch nich richtich wach heute???

Markenzeichen Nummer 3... :rolleyes:

1650831253465.png

comprendes Mendez??? :D

Zurück
Oben Unten