• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schäuble rügt ARD und ZDF

  • Ersteller Ersteller kastel67
  • Erstellt am Erstellt am
K

kastel67

Quelle: n-tv

Schäuble rügt ARD und ZDF

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat ARD und ZDF für die Länge der Live-Übertragungen von der Tour de France kritisiert.

"Ich wundere mich, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen noch immer stundenlang von der Tour überträgt, obwohl das Zuschauerinteresse zurückgeht. Das ist wohl die einzige Sanktion, die wirkt, damit die Verantwortlichen das doch eines Tages ändern", sagte Schäuble der Tageszeitung "Die Welt". Er selbst habe wegen der Doping-Skandale inzwischen jegliches Interesse an der Tour verloren.


Kommentar: Offen bleibt ob dies die private Meinung von W. Schäuble ist oder er diese Äußerung als IM Minister getan hat.
Wundern tut mich diese Äußerung zumindest in meiner Eigenschaft als GEZ Zahler. Mir wird von der GEZ und dem Bundesinnenminister immer unter die Nase gerieben, wie wichtig die GEZ Gebühren sind, weil damit auch Nischen Programme finanziert werden und man sich von dem Zwang frei machen kann sich zum Geisel der Einschaltquoten zu machen.
DA HAT MAN MICH WOHL ANGELOGEN.:mad::mad::mad::mad:

Gruß k67
 
AW: Schäuble rügt ARD und ZDF

Ich wundere mich auch über die Länge mancher politischer Talkshow im öffentlich rechtlichen.

Diese dienen auch mit der Wahrheit sparsam umgehenden Spendengeldveruntreuern als Podium, bzw. moralischer REHA-Bühne.

Zuschauerinteresse ist hier auch im Grad der Wahlbeteiligung zu messen.

Daher der Grundsatz "wer auf dem Glastopf sitzt, sollte nich mit Steinen sch...en!" :duck:
 
AW: Schäuble rügt ARD und ZDF

Jaja,unser traumatisierter Innenminister mal wieder. Dabei war er auch schon mal ganz anderer Meinung. Aber das geht ja vielen Menschen so, nach der Devise: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

Und schon 1977 hatte sich im Sportausschuss ein junger CDU-Abgeordneter bei der ersten großen Dopingdebatte sehr um die westdeutsche Wettbewerbsfähigkeit gesorgt und sogar gefragt, ob es nicht unklug sei, sich harte Antidopingnormen zu verordnen, die alle Türen zuwerfen: Wolfgang Schäuble.
 
AW: Schäuble rügt ARD und ZDF

Würde man Schäubles Gedanken folgen und annehmen, sie seien als Richtlinie für die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten im Sinne des Bürges/Gebührenzahlers für die sinnvolle Verwendung seiner Zahlungen wünschenswert, es wäre eine Bejahung der telvisonären Totalverblödung, die zuerst von RTL eingeläutet, ARD und ZDF im Wettkampf um Einschaltquoten leider in Zugzwang gesetzt hat, sich dem Programm von RTL anzupassen und deren Formate zu kopieren. Gerade die Öffentlich-Rechtlichen haben eine Verpflichtung, Nischenprogrammen Raum zur Verfügung zu stellen, so wie auch RTL damals die Sendelizens nur unter der Auflage erteilt wurde, ein kulturelles Angebot auszustrahlen (damals "Kanal 4", dessen sich der frühe Kölner Schmuddel-Pornograph und Produzent der "Mini-Playback-Show" ("stelle Kindern in Reizwäsche auf die Bühne und warte ab, was sich in den Familien ereignet") dann recht früh wieder entledigte). Was ist vom Versprechen der Ausgewogenheit geblieben und was waberte langsam auf das Programm der Öffentlichen hinüber? Üble Schrei-Shows, Sendungen, in denen zur Schadenfreude aufgerufen wird und Videos von Unfällen zur Belustigung mißbraucht werden. Fernsehen von Psycho-Hyänen für die geistige Unterschicht dieses Landes - "vom Arsch in den Mund" (ein unappetitliches Bild, aber ich denke , es trifft die traurige Wahrheit). Bis auf ganz wenige Ausnahmen: Arte, 3sat, BR-Alpha, ZDF-Theaterkanal und was mir gerade nicht einfällt, hat sich unser Fernsehen in eine "50 Hertz-Blödzeitung" verwandelt. Was nach den Ergebnissen der "Pisa Studie" unseren Lehrern als Unterlassung vorgeworfen wurde, wurde - da bin ich mir sehr sicher - zum großen Teil von RTL verschuldet und seiner beängstigenden Betätigung an der Formung unserer Gesellschaft. Eine Bevölkerung und ihre geistigen Potentiale in den Müll und niemanden scheint es zu kümmern.

Sicher, was Schäuble sich als willfähriges Wahlvieh wünscht, ist jene uniforme, denkunfähige und unkritische Masse der Lebenshilfe-Suchenden ("Frau Erziehungsexpertin, wie lange können meine Kinder ohne Essen überleben? Ich habe doch keine Zeit, für sie zu kochen"), derer, die Fensehköche anbeten wie Gottheiten (unwerte Koch-Popanze, leider auch auf ARD und ZDF) - Grund eigentlich, nach einem Schlitz zu suchen mit einem Reißwerk dahinter, in das man seinen Personalausweis stecken kann.
 
AW: Schäuble rügt ARD und ZDF

Wenn es nach Herrn Schäuble ginge, so würde doch ohnehin nicht IN die deutschen Haushalte gesendet, sondern AUS selbigen ...
 
AW: Schäuble rügt ARD und ZDF

ja, ja der Schäuble, er sollte sich besser um die belange der Bürger kümmern, als um eine Sache, von der er keine Ahnung hat.
Es wäre besser gewesen, er hätte nie die politische Bühne betreten, was für die meisten unserer Politiker zutrifft.
Mieses teils dummes Geschwafel, die eigenen Taschen vollstopfen und uns überwachen.
Hoffentlich überwachen sie auch mich, Herr Schäuble und lesen manche Beiträge, vielleicht geht ihnen dann endlich einmal ein Licht auf, was in deutschland passiert.
 
AW: Schäuble rügt ARD und ZDF

Er wird schon wissen, wenn das Zuschauerinteresse an der Tour de France steigt oder fällt. Immerhin ist er von allen Ministern am nächsten am Bürger.. bei so vielen Dingen mit denen er uns überwacht...

Ach Gott, wie kann so jemand nur in unserem Land Innenminister werden UND BLEIBEN?
 
AW: Schäuble rügt ARD und ZDF

Ok, dieser Thread ist eh schon wieder verhunst oder verhunzt (?), tztz. Über den Vorwurf der Überwachung des Bürgers kann ich nur lachen. Wenn man sieht und hört, wieviele persönliche Daten der Einzelne freiwillig im Internet veröffentlicht (in diesem Forum, Wer kennt wen, stay friends usw.), ist diese Diskussion aberwitzig.
 
AW: Schäuble rügt ARD und ZDF

(...) freiwillig (...)

Dieses kleine Wörtchen macht den großen Unterschied ...

... aber ist ja schön, wenn man darüber noch lachen kann - Lachen ist schließlich gesund ...

... übrigens ist es "verhunzt".

Aber vielleicht kannst Du den Thread ja auch wieder durch einen konstruktiven Beitrag richten,
statt nur über die anderen Schreiber abfällig zu richten.

... :rolleyes:
 
AW: Schäuble rügt ARD und ZDF

Achja, so wie der reden leider ziemlich viele. Vielleicht hätte man sich bemühen müssen, die Aufräum-Aktionen der letzten Tour nicht so sehr in der Öffentlichkeit auszutragen. Vielleicht war's aber auch unvermeidlich. Kann ich ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen.

Fakt ist, dass jetzt jeder der sich nicht ernsthaft mit Radsport beschäftigt, alles als totale Farce abtut. Muss ich mir regelmäßig anhören, wenn ich versuche mit Leuten in der Uni über die Tour zu quatschen. Aber Olympia gucken sie jetzt alle :)
 
AW: Schäuble rügt ARD und ZDF

Zu Schäuble genügt als Kommentar ein einziges Wort: Abwählen.

[Edit]

Okay, doch noch ein Nachschlag: Sowohl moralisch betrachtet als auch von den konkreten negativen Auswirkungen auf meine Lebensführung ist mir jeder nachweislich ertappte Doper tausendmal lieber als ein gedächtnisschwacher Zauberkünstler, der eben mal so ganze Koffer voller Geld verschwinden lässt.
 
AW: Schäuble rügt ARD und ZDF

Bezahlt der rollstuhlgeneral überhaupt gez, oder ist er als politiker nicht davon befreit.
Diese ganzen abzockenden politiker sollten sich lieber um unser land sorgen, als um eine tdf.
 
AW: Schäuble rügt ARD und ZDF

Mann darf sich auch verschreiben :D Welchen Parameter meinst Du bei Schäuble?
 
Zurück
Oben Unten