• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schöner Schrauben

Was es nicht alles gibt, wie bin ich nur über 30 Jahre ohne Nippel Schnüffler ausgekommen 🤔 🥳:rolleyes:.

Da geht es Dir wie mir.

Neben wichtigem bzw. unabdingbarem Werkzeug gibt es eben auch Tools, welche zur Kategorie "nice to have" gehören, welche man als Mechaniker jedoch auch nicht vermisst, wenn man sie nicht hat.

Dazu würde ich diesen "Nipple Shuffler" rechnen.

Seit der Herstellung meines ersten Laufrades (vor über 40 Jahren) habe ich so etwas weder jemals vermisst, noch gebraucht und die gebauten Laufräder sind trotzdem anständig geworden (die ersten vermutlich nicht sofort, aber eben nach und nach).

P.S. Der Titel dieses Threads heißt jedoch auch "Schöner Schrauben" (und nicht "Besser Schrauben"). ;)

Da geht es Dir wie mir.

Neben wichtigem bzw. unabdingbarem Werkzeug gibt es eben auch Tools, welche zur Kategorie "nice to have" gehören, welche man als Mechaniker jedoch auch nicht vermisst, wenn man sie nicht hat.

Dazu würde ich diesen "Nipple Shuffler" rechnen.

Seit der Herstellung meines ersten Laufrades (vor über 40 Jahren) habe ich so etwas weder jemals vermisst, noch gebraucht und die gebauten Laufräder sind trotzdem anständig geworden (die ersten vermutlich nicht sofort, aber eben nach und nach).

P.S. Der Titel dieses Threads heißt jedoch auch "Schöner Schrauben" (und nicht "Besser Schrauben"). ;)
Bei MTB-Felgen, in deren Hohlräumen Speichennippel verschwinden können, sicher eine Hilfe.

Daran wird der Wagen sich wohl gewöhnen müssen ;-)
Is doch das Deo des Ambitionierten Schraubers der Fettgeruch
Wer's etwas aufdringlicher mag nimmt WD 40
Richtige Schraubers nehmen
IMG_2024-04-04-14-20-59-264~2.jpg

... ich bin auch schon über 35 jahre dabei - aber das teil habe ich mir immer gewünscht ...
... macht das aufnehmen der (geölten nippel) deutlich einfacher.
In der Werkstatt im Laden hätte ich das gebrauchen können, zu Hause als Hobby ist das Meditation, da brauche ich keinen Snuffer oder wie dat Teil heißt.

Zurück