PrincipiaRSC
Aktives Mitglied
Hat mir mal auf Reise geholfen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als Schraubstock vermutlich.Hat mir mal auf Reise geholfen
Anhang anzeigen 1426272
Das ist ja erstmal nicht schlecht, denn dann brauchst du auch nur einen Schlüssel dafür.Tja, leider sind fast alle meine Abzieher von Park Tool.![]()
Alles wird gut mit dem abdrehen der SchraubkranzeHabe jetzt folgenden (gebrauchten) Gedore mit SW 1" (in 340 mm Länge) günstig erworben:
Anhang anzeigen 1426414
Danke für den Tipp, @_Jan_![]()
Eventuell die Maulseite abtrennen lassen damit ein Rohr drauf passtHabe jetzt folgenden (gebrauchten) Gedore mit SW 1" (in 340 mm Länge) günstig erworben:
Anhang anzeigen 1426414
Danke für den Tipp, @_Jan_![]()
Verlängerung geht auch mit nem FlacheisenEventuell die Maulseite abtrennen lassen damit ein Rohr drauf passt
Ne gekröpften Ringschlüssel als Verlängerung über das andere Maul?Was meint Ihr?
Notbehelf ebenNe gekröpften Ringschlüssel als Verlängerung über das andere Maul?
Endfest halt ....Ich befürchte, die Schale ist endfest eingeklebt,
Ich hätte auch gedacht, dass man besser an der Aufnahme etwas mehr Material genommen hätte und den Knebel auch etwas größer dimensioniert hätte.Das ist doch nicht gerade sinnvoll konstruiert, also das Werkzeug.
Ich hätte geradezu erwartet, dass sich das verformt.
Mal sehen, was unsere Metaller dazu sagen.
Das hab ich mir auch schon so gedacht. Auf der anderen Seite hab ich mit diesem Werkzeug bisher auch sehr fest sitzende Schalen gelöst, wo ich echt am Rahmen als Hebel ordentlich ziehen musste. Hat also schon viele Jahre gute Dienste geleistet. Nun kam der eine Fall...Das Werkzeug sollte aus dem Vollen sein und eine Negativform (also genau andersherum) darstellen. Dann kann das Material auch nicht weg, also sich verformen.
So ist zum Beispiel der "Propeller" für die beliebten Plastelager gebaut. Da ist die "Lagerschale" weich aber wegen der Form des Propellers kann sich da auch nichts verformen.
Ich hoffe, ich bin Metaller genug... und vermute, der Werkzeugmacher hatte noch einen massiven RingDas ist doch nicht gerade sinnvoll konstruiert, also das Werkzeug.
Ich hätte geradezu erwartet, dass sich das verformt.
Mal sehen, was unsere Metaller dazu sagen.
Du kannst das Werkzeug noch retten: die Verformung zurückhämmern und dann einen genau passendenIch hätte auch gedacht, dass man besser an der Aufnahme etwas mehr Material genommen hätte
Ich hab schon überlegt, ob man sowas noch nachträglich anbringen könnte. Die Schlüsselflächen konnte ich mit ordentlich Kraft im Schraubstock wieder in Position bringen. Sind aber leider jetzt innen ein wenig vermackelt.Ich hoffe, ich bin Metaller genug... und vermute, der Werkzeugmacher hatte noch einen massiven Ring
über den Schlüsselflächen vorgesehen, dann hätte dieser Schaden am Werkzeug nicht passieren können.