Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solltest dir Alubacken für den Schraubstock besorgen...Keene Ahnung obs hier passt, aber da ja immer viele schimpfen wg alte Beläge tauschen.
Denke die Bilder reichen
Anhang anzeigen 844923Anhang anzeigen 844929
Anhang anzeigen 844924Anhang anzeigen 844926Anhang anzeigen 844925Anhang anzeigen 844927Anhang anzeigen 844928
Solltest dir Alubacken für den Schraubstock besorgen...
Ja auch die haben nachher das Fischgrätmuster der Backen
Solltest dir Alubacken für den Schraubstock besorgen...
Habe ich, aber des sind Stahl Bremsschuhhalter, die können des ab.
Alubacken sind wenn man da flache Teile spannen will. Das fängt schon bei so einem Bremsschuh an, die Backen kippen und der Schuh fliegt raus.Ja auch die haben nachher das Fischgrätmuster der Backen
Alubacken sind wenn man da flache Teile spannen will. Das fängt schon bei so einem Bremsschuh an, die Backen kippen und der Schuh fliegt raus.
@morda hat einen halbwegs vernünftigen Schraubstock, mit nur leichter Riffelung. Schlimm sind die mit einer komplett spitzen Fischhaut....in den seltensten Fällen ist einem das damit eingeprägte Waffelmuster egal....
lieber gleich einen Schraubstock mit komplett glatten Backen kaufen und am Besten einen mit Schwalbenschwanzführung. Nicht gerade billig, aber wenn man den nicht mit einem 5kg Hammer bearbeitet oder den Knebel der Spindel mit einem meterlangen Rohr verlängert, kann man so einen Schraubstock vererben....
https://www.hoffmann-group.com/DE/d...undung/Parallel-Schraubstock/p/967000?tId=396
Die Bremsschuhe sind doch einseitig offen, da kann man doch den Schuh einfach mit der Zange rausschieben.
Danke für den Tipp mit der Schwalbenschwanz Führung. Ist geordert. Ich habe mit den Alubacken keine Kippprobleme bei Bremsschuhen. Kommt halt drauf an, wie man sie einspannt. Ich lege da noch ein Tuch dazwischen, auch bei Stahl-Bremsschuhen.Alubacken sind wenn man da flache Teile spannen will. Das fängt schon bei so einem Bremsschuh an, die Backen kippen und der Schuh fliegt raus.
@morda hat einen halbwegs vernünftigen Schraubstock, mit nur leichter Riffelung. Schlimm sind die mit einer komplett spitzen Fischhaut....in den seltensten Fällen ist einem das damit eingeprägte Waffelmuster egal....
lieber gleich einen Schraubstock mit komplett glatten Backen kaufen und am Besten einen mit Schwalbenschwanzführung. Nicht gerade billig, aber wenn man den nicht mit einem 5kg Hammer bearbeitet oder den Knebel der Spindel mit einem meterlangen Rohr verlängert, kann man so einen Schraubstock vererben....
https://www.hoffmann-group.com/DE/d...undung/Parallel-Schraubstock/p/967000?tId=396
Alubacken sind wenn man da flache Teile spannen will. Das fängt schon bei so einem Bremsschuh an, die Backen kippen und der Schuh fliegt raus.
Schwalbenschwanzführung? Wo? Ich erkenne nichts was mich an einen Schwalbenschwanz erinnert?
Ja, das merkst du wenn du versuchst einen 5mm Flachstahl so zu spannen daß du ihn flächig befeilen kannst.Exaktere Führung?
Nö, hab ich nicht. Was ist der Vorteil? Exaktere Führung?Anhang anzeigen 845146