byf
old school coffedrinker
Nichts ist schlimmer als unterdimensioniertes Gerät.....lieber ein paar Reserven haben. Um ein festsitzendes Innenlager zu lösen zerrt man so eine Werkbank inkl. Schraubstock schon mal durch die Werkstatt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solche Räder besitze ich nichtNichts ist schlimmer als unterdimensioniertes Gerät.....lieber ein paar Reserven haben. Um ein festsitzendes Innenlager zu lösen zerrt man so eine Werkbank inkl. Schraubstock schon mal durch die Werkstatt.
Boden ist wohl keine gute Idee. Der Eigentümer schätzt es sicher nicht, wenn ich seinen Estrich aufbohreIn der Tat geht das recht schnell, 'ne Werkbank zu bewegen. Der grosse Vorteil einer stabilen Werkbank ist nicht nur, dass sie sich später bewegt, sondern auch, dass man sie am Boden festschrauben kann und sie sich nicht verwindet.
Doch, gerade so ein Italo-Fan wie du.Solche Räder besitze ich nicht
Boden ist wohl keine gute Idee. Der Eigentümer schätzt es sicher nicht, wenn ich seinen Estrich aufbohre
Autsch, TrefferDoch, gerade so ein Italo-Fan wie du.
Was glaubst du warum BSA ein Linksgewinde für die rechte Lagerschale hat...
Autsch, Treffer
Tolle Atmosphäre!
Muss der Chrom nicht so poliert werdenTolle Atmosphäre!
Work in progress. Ich nehme dann doch mal den Bandschleifer in die Hand.(Noch nicht ganz) schöner werken mit meiner neuen alten Werkbank, frisch aus einer aufgelösten Hobby-Auto-Werkstätte. Erstaunlicherweise passte die genau in den Kofferraum. Hätte keinen cm breiter oder höher sein dürfen .
Nun heißt es reinigen, die Holzplatte abschleifen und neu versiegeln, sowie einen neuen Griff an der Schublade montieren. Dann darf der Leinen-Schraubstock darauf Platz nehmen. Ich denke, @byf, die sollte stabil genug sein?
Anhang anzeigen 847937Anhang anzeigen 847938Anhang anzeigen 847939
Mal eine kleine Bastelfrage an die Schöner schrauben Gemeinde: der Leinen-Schraubstock wird von vorn mir zwei Schrauben an der Stirnseite der Platte befestigt. Nun die Frage: vor ihren und dann mit grossen Holzschrauben befestigen oder bohren und von unten mit dem Bohrfraeser je ein Loch fräsen und mit Schlossschrauben, halbrunden Unterlagsscheiben und Muttern befestigen? Was sagen die Experten?So geht das flotter , sieht schon fast wieder gut aus. Erstaunlich, wie tief Motorenöl in Holz eindringt...
Anhang anzeigen 848456
Ach du Schreck.... das meinte Axel mit Stirnseite.... das wärst mir nicht in den Sinn gekommen einen Schraubstock an ein Kopfende zu montieren.Der Schraubstock gehört an der Längsseite aussen rechts oder links ( Linkshänder)