• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Nein ich vermute 140km :D Ich hatte einfach keine Lust ne neue Strecke zusammenzuklicken.
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass wir wohl zwischen Garzin und Waldsieversdorf das übelste Pflaster haben werden.... über mehrere km. So jedenfalls meine Errinerung. Ich hoffe, ich irre mich.

Also 9:30 Uhr an der Schlossbrücke Köpenick bzw. vorm Schloss/Altstadt usw. Es kommen wohl 8 Leute aus Neukölln auf uns zu. Mal sehen, ob die Jungs aus der Kitarunde auch noch mitfahren. Das wirdn Gaudi :D

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Da ist in der Tat übelstes Pflaster. Wenn man mittig fährt. Seitenstreifen wurde vor paar Jahren im Zuge Ausbau R1 mit normalem Rechteckpflaster gelegt. Bis auf kurze Stücken Rennrad-tauglich. Nur Überholen ist halt schlecht... Viel Spaß! Habe mich für Füsch-Brötchen entschieden, sind bestimmt wieder ganz knapp unter 100. :D

Das klingt ja gut, auch wenn ich eher zu 27 tendiere. =) Ich bin allerdings immer allein unterwegs, da in meinem Umfeld sich keiner auf
ein RR traut. NöNö, ich hab noch nicht die 40 Lenze überschritten.
Hab ihr feste Touren, welche ihr regelmäßig fahrt?

Ich bin heute zum ersten Mal mit der großen Gruppe mitgefahren, bin sonst auch allein unterwegs. Die 40 habe ich aber schon überschritten und der eine oder andere dort auch. Es wurde aber schon teilweise ein ordentlicher Streifen vorgelegt. Hier mein Stravatrack: https://www.strava.com/activities/264847667
Andere Tracks derselben Fahrt haben, warum auch immer, deutlich abweichende Zeiten. Ich nehme an, dass da vergessen worden ist, die App während der Kaffee- und Kuchenpause in Buckow zu stoppen :)

Hallo Leute,

"Bei Sven immer 32!
Egal ob Wind oder "Berge""

obs..., davon bin ich (noch) etwas entfernt! Allerdings nicht nach vorn =-)

@sven, ich danke für den Tip! Ich schau mir die Site mal an!
@sahimba, Schöner Track! Welches GPS-Gerät fährt bei dir mit? Sag nun nicht... ein Smartphone =))) Ich fahre mit einem Garmin 810 und bin leider nicht wirklich zufrieden damit.

Welches GPS-Gerät fährt bei dir mit?

Mh. Ja, doch... ein Smartphone :D LG irgendwas veraltetes mit der Strava App. Tuts aber mehr als ausreichend gut. Für längere Touren (wie sie dann bald kommen) habe ich mir dann noch einen Laufradsatz mit Nabendynamo gegönnt, so bleibt der Akku immer schön bei 100%. Die "richige" App fürs Navigieren habe ich aber noch nicht gefunden. Liegt aber wohl auch an meiner etwas veralteten Android Version.
Wir sind uns hier zum Thema "Wendisch-Rietz / Umgehung" mal begegnet. Fährst Du noch immer öfters in diese Richtung raus?

Ja, genau.....Wendisch Ritz hat wir letztes Jahr als Thema!
Leider mußich dir sagen, dass mein RR seine 2015 Jungfernfahrt nocht nicht hinter sich hat. Die Angst vor dem Split, lies mich am letzten WE
erstmal auf das Trekkerradel ausweichen. Aber nein, dieses Jahr war ich noch nicht auf WR Kurs.
Alledrings ging meine 2014Abschiedstour über WR-Beeskow-Grunow nach Eisenhüttenstadt....... undmit der Bahn zurück *lachwech*

Wie schauts bei dir aus? Hast du das Grundstück noch bei ..... ich glaub im Dorf mit der 1.Mannfähre wars? Verdamt....jetzt hab ich doch glatt den Namen vergessen

Das mit dem Split hatte mir auch den Winter etwas vermiest. Über Weihnachten fuhr ich noch größere Runden, das Wetter war schön, und dann hatte ich binnen 2 Tagen 2 Platte. Da bin ich dann auch (durchaus frustriert) erst einmal auf MTB und Rolle ausgewichen. Habe mir aber kürzlich ein paar Conti Grand Prix geholt und seitdem, trotz noch immer reichlich vorhandemem Split, keinerlei Probleme mehr. Was man zur Pannensicherheit liest scheint sich zu bestätigen. Kann ich also bisher nur empfehlen.
Am vorletzten Wochenende bin ich wieder raus gefahren, nach "Sarkow". Die Fähre habe ich noch nicht gefunden, aber ich werde Anfang April, dann ist eine Woche Urlaub und ich kann da draussen wieder radeln, Ausschau halten.

Naja, mit Luftmangel zumindest im Reifen kann ich nicht mitreden. Hat mich noch nicht erwischt. Ich fahre mit Mavics..., aber gut, diese wird dem Nagel bestimmt auch egal sein! Von deinen Contis hab ich bis jetzt nur Gutes gehört. Die werd ich meinem RR als nächstes gönnen.
...Nein, Gegen Split bin ich allergisch! Meine Gabel hat nur sehr wenig Luft zum Reifen und das sch...ß Gräusch, wenn die Steine gegen das Unterrohr schlagen......Da hab ich alles, nur keinen Spass!

"Sarkow"war das! Hab ich total vergessen!

Mensch, das waren noch Zeiten, wo der Winter noch Winter war.
Und man gefälligst Pause machte und wartete bis die Temperatur das erste mal über 10°C kam. Man hatte ja auch keine Klamotten, um darunter zu fahren :D
Vor jeder Kurve Angst, weil nen bissel Split liegt und man ja den Radweg benutzte hrhr :)
@Trebor R. Keine Panik, bis auf Pannen, die sich häufen können, gibt es da keine Bedenken. Außerdem wurdend ie Wege und Straßen schon vor gut 2 Wochen ordentlich gereinigt. Zumindest in Berlin.
Hier und da ist noch was übrig geblieben, aber das ist harmlos :)

Zurück