• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Wie versprochen, kommen nun die Bilder.

Habe heute dem LRS seine Bereifung spendiert. Dazu die passenden Fotos, damit auch ja niemand denkt, ich flunkere :D

P1070162 (Large).JPG P1070165 (Large).JPG

Ansonsten zeigt das Bild von vorn, die Vorbauklemme. Wenn man genau hinsieht, erkennt man die abgefeilten Kanten genau an den Aufsatzklemmen anliegend.

P1070169 (Large).JPG

Desweiteren die Sattelstütze mit dem zu diesem Zeitpunkt noch montierten Toupe.

P1070170 (Large).JPG

Ich habe ihn anschließend gegen den Styx getauscht und eine kleine Studie aufgenommen, ob der Rücken schon waagerecht ist. Wie man sieht, geht da noch was.

P1070172 (Large).JPG P1070173 (Large).JPG

Ergo werde ich wohl die beiden Spacer unter dem Vorbau noch nach oben nehmen.
Bei der Aufnahme hatte ich leider meine RR Schuhe nicht an. Allerdings vemute ich, dass der Sattel nicht viel höher kann :/
 

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Naja sieht ja schon ganz gut aus! Werde mich morgen auch mal in meine heiligen Hallen zurück ziehen und mein TT-Bike zusammen schustern. Mal sehen was raus kommt.
 
Ich bin gespannt =)

Aber bitte mit Fotos!

Hast du schon E-Mail gelesen? Die Kleine ist leider krank geworden, aber ansonsten würde ich Dienstag erstmal so stehen lassen

P.S.: So sehr ich auch Schwierigkeiten mit der Umstellung des Forums hatte - die neuen Bildfunktionen sind ja wohl mal der Hammer :)

Hier das Wetter für diese Seite:

103870.png


So, Montag regnets jetzt also auch schon wieder... gestern sollte es noch trocken sein -.-*
 
Aus der Rubrik "Was mir der Postbote heute gebracht hat". Für den Rox heißt es demnächst 3-2-1 nicht mehr meins.
 

Anhänge

  • 07012012016.jpg
    07012012016.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 2.893
Habe heute nochmal Aufnahmen mit Radklamotten und Klebepunkten gemacht. Der Klebepunkt am Becken ist leider der falsche, ergo musste ich beim Winkelmessen auf dem Bild schätzen.

Posi von gestern: P1080179 (Large).JPG Anschließend dann nochmal den Vorbau runtergenommen: P1080184 (Large).JPG

Hier nochmal der Vergleich im oberen Totpunkt gestern: P1080180 (Large).JPG und vorhin:P1080185 (Large).JPG

Von den Winkeln her müsste der Sattel sogar nen Tick runter. Der Rest passt einigermaßen. Um jetzt perfekt waagerecht zu sein, brauche ich ne neue Sattelstütze und einen verstellbaren Vorbau :D

Und weil es so schön ist, nochmal eins von vorn: P1080188 (Large).JPG

So nebenbei: Der Keller könnte glatt eine Kulisse für SAW sein oder???

Steff: du willst den Rox nicht mehr??? :(
 
Naja es wird. Bin gestern mit dem Aufbau leider nicht soweit gekommen wie ich mir das gewünscht hätte, ergo noch keine Bilder.
Zudem fehlt mir ja noch der Lenker Aufbau und die Endschalthebel.
Bilder gibt es erst wenn das Werk vollkommen ist.
Das Gute ist, dass ich scheinbar ja jemanden habe zum Posi einstellen, wa Martin ;-)
 
Meine Sitzposi müsste für mich optimal sein, die hab' ich selbst über mehrere Wochen hinweg genau eingestellt bis es optimal war.
Solche theoretischen Ansätze können gerne auch nach hinten los gehen. Bestes Beispiel ist Michael Raelert (wenn wir IM/TT nehmen), der hat sich bei den 'besten Experten' in Italien im Windtunnel seine 'perfekte' Position anfang 2011 einstellen lassen - Ergebnis war, dass er beim IM auf Hawaii nicht teilnehmen konnte, weil sein Körper mit der perfekten Position nicht zurecht kam. ;)
Und der super gerade Rücken muss auch nicht sein, selbst Cancellara hat keinen brett-geraden Rücken.
 
Chris: Schleichwerbung? :) Recht hast du natürlich. Aber für unsere Zwecke, denke ich, reicht das erstmal.

Sven: Logo. Bin jetzt ganz gut in der Materie drin. Virtuelles Geodreieck inklusive. Eigentlich fehlt mir nur nen passender Laptop, dann könnte ich direkt im Keller alles auswerten :]

Crash: Da hast du natürlich recht, das ist natürlich auch vom Körperbau abhängig, inwieweit man waagerecht wird. Nen kleinen Buckel hat man vermutlich immer :/ Bei mir kommt dann noch hinzu, dass ich solch lange Stelzen habe, dass ich vermutlich bei perfekt eingestellter Posi mit den Knien an die Ellenbogen stoße. Dies passiert mir jetzt schon, wenn ich zu weit vorn sitze :D
Da ich durch mein RR sowieso schon genug geplagt bin, achte ich natürlich darauf, dass es fahrbar bleibt. Zumindest die paar Minuten im Keller waren die Posis jeweils angenehm. Was draußen unter Belastung passiert, bleibt abzuwarten.
 
Steff: du willst den Rox nicht mehr??? :(

Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Rox total unzufrieden bin. Letztendlich gab es zwei Gründe für einen Wechsel:
1. Ich wollte für das Fahren unbekannter Tracks ein "Ding" direkt vor der Nase haben und nicht wie bisher das Handy aus der Trickottasche kramen und schauen, ob ich richtig abgebogen bin.
2. Die Auswertungsmöglichkeiten des Sigma Data Centers finde ich sehr schwach. In der Datenbank sind zwar alle Daten gespeichert, aber wenn ich z.B. die Tour in 2011 mit dem höchsten Durchschnittspuls suche oder mal alle Touren nach Kadenz sortieren will, hört es auf. Ich habe ja nicht mal ne Chance alle Touren auf einmal zu exportieren und mir dann manuell in Excel das gewünschte rauszusuchen. Ich schaue mir gerade SportTracks an und das gefällt mir echt gut. Kostet zwar knapp 30 € (genau 35$), dafür kannst du fast jeden sch**ss mit deinen Touren machen. So kann man z.B. einen Track im Nachhinein am PC noch zerlegen und Geschwindigekeit, HF, TF etc für die Teilabschnitte anzeigen lassen. Im Anhang mal meine Nieselregentour von gestern. Die goldenen Ziffern auf dem Track markieren die Teilabschnitte. Man sieht, dass der Wind gestern von Nordwesten kam ;).
Oder du kannst Equipment mit dem Programm definieren. Ich überlege damit die Kilometerleistung von Verschleißteilen zu überwachen.


SportTracks.jpg
 
Hey was war das denn heute für ein WInd. Also so kaputt war ick ja schon ewig nicht mehr nach dem Training.
Undercover ist da nix, nur noch nicht Wert um es zu fotografieren.
 
Der Weg zur Arbeit war erstmal krass :D

Diesmal wirklich direkt von vorn. Normalerweise kommt der schräg, aber heute....

Ich habe es dann irgendwann aufgegeben im Ausdauerbereich zu fahren... es war nicht möglich, ohne deutlich unter 20km/h rumzudümpeln und da ich eh schon spät losgefahren bin, habe ich dann reingehauen und den Pulsmesser Pulsmesser sein lassen oO

Edit: Püppi ist krank.Werde den Rest der Woche nicht mehr arbeiten gehen. Kraftraining fällt aus (mein Angebot, dass ich am Samstag nochmal zum Kraften auf Arbeit fahre, fand die Liebste gar nicht toll :D). In Anbetracht des Wetters werden da wohl ein paar Einheiten auf der Rolle fällig...
 
Und nächst Bastelsitzung:

Sattel runter, etwas angewinkelt und weiter nach hinten. In der gestrigen Ausfahrt habe ich deutlich gemerkt, dass mir die Posi doch zu hoch ist. Auf Dauer ziehts in den Kniekehlen. Außerdem war ein Wiegetritt so gut wie unmöglich, weil ich vorn an den Pads angestoßen bin und hinten an der Sattelspitze.
Desweiteren wurde der Auflieger deutlich nach vorn verschoben, dabei die Pads ebenfalls weiter nach vorn geholt. Auflieger angewinkelt.

oberer Totpunkt: P1110005 (Large).JPG unterer Totpunkt: P1110007 (Large).JPG

Dazu die Pads angewinkelt, damit ich mit den Armen auf die innere Kante rutsche: P1110010 (Large).JPG

Die Liebste meint ich sehe extrem gestaucht aus. An sich ist die Posi fahrbar, aber gerade die nach innen gezogenen Arme sind gewöhnungsbedürftig, da ich in dieser Haltung die Schultermuskulator spüre (Thema Stützarbeit des Skeletts und nicht der Muskeln). Desweiteren mache ich nen ziemlichen Katzenbuckel. Ich könnte auch gerade machen :)

Ich habe nochmal im Netz gestöbert. Demnach müsste ich eigentlich deutlich weiter nach vorn. Die Grenzen am Lenker sind aber fast schon erreicht. Also ist das Rad zu klein... mal wieder ^^

Edit: Ok, vielleicht hilft ein 150er Vorbau... aber die 5cm mehr bringens eventuell auch nicht wirklich :D

Nochmal Tante Edith: Laut diesem Bild hier:
EraseMeKA.JPG


müsste ich gute 11cm nach vorn. Habe bei mir die Senkrechte angesetzt und dann grob gemessen. Also vielleicht sind es auch 10cm ;)
Aus dem Aufsatz kann ich noch 4cm rausholen, ergo bräuchte ich 60mm mehr Vorbau. Dezeit bei 100mm ergibt sich ein 160-170er Vorbau.

Das ist schon echt heavy. Es ist wie bei allem. Je tiefer man eintaucht, desto mehr stellt man fest, dass man ohne Rieseninvestitionen nicht ans Ziel kommt. Sei es im Training oder eben hier :)
Die Qual des Wissens eben...
 
Die Liebste meint ich sehe extrem gestaucht aus. An sich ist die Posi fahrbar, aber gerade die nach innen gezogenen Arme sind gewöhnungsbedürftig....

Ich habe nochmal im Netz gestöbert. Demnach müsste ich eigentlich deutlich weiter nach vorn. Die Grenzen am Lenker sind aber fast schon erreicht. Also ist das Rad zu klein... mal wieder ^^

Edit: Ok, vielleicht hilft ein 150er Vorbau... aber die 5cm mehr bringens eventuell auch nicht wirklich

müsste ich gute 11cm nach vorn ergo bräuchte ich 60mm mehr Vorbau. Dezeit bei 100mm ergibt sich ein 160-170er Vorbau.

Bekommst du ordentlich Luft, so wie die Arme nach innen gewinkelt sind?
2. Ja, du bist viel zu weit hinterm Tretlager, aber das wirst du mir der Rahmen-Geo kaum hinbekommen, denn ein 160er Vorbau wäre echt krass; du würdest da ganz schön heftige Kräfte auf deine Gabel wirken lassen.




Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Bekommst du ordentlich Luft, so wie die Arme nach innen gewinkelt sind?
2. Ja, du bist viel zu weit hinterm Tretlager, aber das wirst du mir der Rahmen-Geo kaum hinbekommen, denn ein 160er Vorbau wäre echt krass; du würdest da ganz schön heftige Kräfte auf deine Gabel wirken lassen.

Im ersten Moment würde ich sagen ja. Ich könnte auch ohne Katzenbuckel fahren, denke ich, aber das müsste man mal draußen testen :)
Die vorgelagerte Position finde ich ebenfalls jetzt schon recht krass, weshalb ich nun auch kaum glaube, dass es sinnvoll ist, noch weiter über das Vorderrad zu rutschen.

Ich habe übrigends das Go für Samstag bekommen. Da ich die Woche nicht im Studio war, würde ich Kraftintervalle am Müggelturm fahren. Mit An- und Abreise maximal 1,5 Stunden. Wenns länger wird, ists auch nicht schlimm. Aber ich denke mal 4-5 mal Müggelturm reicht auch :D
Wer hat Lust? Uhrzeit würde ich mal so auf 12-13 Uhr ansetzen. Genaueres teile ich noch mit.
 
Tourvorschlag

Wann: Sa, 14.01.12 - 13:00 Uhr
Wo: Total Tanke / S Spindlersfeld - Oberspreestr./Ottomar-Geschke-Str.
Strecke: "Berg"- Intervalle am Müggelturm, ggf. auch Wasserwerk und Ludwigshöheweg in Müggelheim (vermute aber, dass dort zu viel Dreck rumliegt)

Wetter sieht gut aus, 3-5°C, ab und zu sonnig, leider etwas windig in Böen bis 50km/h. Da wir hauptsächlich im Wald sind, spielt das hoffentlich nicht die Rolle.

Sollte auf den Wegen zu viel Schmott (Äste und dergleichen, durch die stürmischen Tage in letzter Zeit) liegen, kann man auch auf die Ostkrone ausweichen und dort im Gegenwind trainieren.
 
Willst du mit Rennrad oder Crossrad fahren? Ich wollte morgen auch ne Runde drehen, aber eigentlich direkt nach dem Aufstehen.
 
Zurück
Oben Unten