• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Seht euch mal die Wettervorhersage an =)

103870.png

Das schreit ja förmlich nach Radfahren.

Gut das ich erst am Samstag den Rollenreifen aufgezogen habe! :crash:

Kein Regen ist ja schön. Aber die Temperatur hast du dir auch angesehen ;).

Mehr als 1 bis 1,5 Stunden macht mir bei den Temperaturen draußen keinen Spaß.

Morgen (Mittwoch) 13 Uhr an der Tanke

Hausrunde verkürzt, sodass wir maximal 2 Stunden unterwegs sind. Strecke damit etwa 50 km, lockere Grundlage. Sollte bei den Windverhältnissen möglich sein.

Steff: Ja gut. Ich sage mal bis -3°C kann ich fahren. Danach wirds etwas unangenehm bei Fahrten bis 2 Stunden. Bei Temperaturen um die 0 geht das schon :)

Montag und Dienstag wird schön! Schön kalt aber eben auch sonnig, wenn es denn so bleibt. Bei Ostwind mache ich mir da allerdings keine Sorgen. Das Wetter bleibt jetzt erstma 4 Wochen so :) Der sibirische Winter hält jetzt Einzug.

Ergo gibts Montag Vormittag ne Runde. Aber kurz! Bei -5°C um ca. 9 Uhr wird das nicht gerade gemütlich. Also sollten 1,5h Maximum sein. Näheres wird kommt später

@Crash icke 1.30 mit nem mountainbike geiiiiiillll :cool: fährt morgen einer von Euch Frostis

Bis vor wenigen Minuten waren für morgen 80km geplant.. Jetzt steht die Rolle an. :'(

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk

Hat vielleicht mal jemand einen Tip bezüglich guter Winterhandschuhe für mich?

Bei meiner letzten Tour (um die 0 Grad) fielen mir fast die Finger ab. Im letzten Jahr hatte ich mit demselben Paar aber keine Probleme :confused:

Sorry, dass ich mich ungefragt einmische...

Hat vielleicht mal jemand einen Tip bezüglich guter Winterhandschuhe für mich

Habe gute Erfahrungen mit den Roeckl-Handschuhen gemacht. Stadler hat die gerade beim Sechstagerennen für ca. 24 Euro im Angebot. Immer ein bis zwei Nummern größer kaufen, damit zwischen Hand und Handschuh eine Luftschicht isolieren kann. Und darauf achten, dass die Finger auch beim zugreifen nicht an die Spitzen/Nähte stoßen.

Andere Alternative, die bei La Celestina und mir auch gute Ergebnisse gebracht hat waren sogenannte Lobster-Überhandschuhe. Mitteldicke Fingerhandschuhe drunter und die Krabben-Überhandschuhe drüber. Wichtig ist auch ein guter Windstopper im äußersten Handschuh.

Mehrlagige Grüße von der Mücke ;)

Sorry, dass ich mich ungefragt einmische...

Habe gute Erfahrungen mit den Roeckl-Handschuhen gemacht. Stadler hat die gerade beim Sechstagerennen für ca. 24 Euro im Angebot. Immer ein bis zwei Nummern größer kaufen, damit zwischen Hand und Handschuh eine Luftschicht isolieren kann. Und darauf achten, dass die Finger auch beim zugreifen nicht an die Spitzen/Nähte stoßen.

Den Fehler habe ich leider gemacht, dadurch werden bei mir die Fingerchen nach ca. 2h kalt. :o

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk

Andere Alternative, die bei La Celestina und mir auch gute Ergebnisse gebracht hat waren sogenannte Lobster-Überhandschuhe. Mitteldicke Fingerhandschuhe drunter und die Krabben-Überhandschuhe drüber. Wichtig ist auch ein guter Windstopper im äußersten Handschuh.

...schade, bei Rose nur noch für Koreanische Hände :) verfügbar. Ansonsten aber wie immer auch von mir: Danke für den Tipp!!

Jo die Lobster habe ich auch (welche von Pearl Izumi). Allerdings nicht als Überhandschuhe, sondern als reine Handschuhe :) Die DInger sind so warm, dass man die auch erst um die 0°C anziehen kann. Allerdings habe ich die noch nicht beim RR probiert.

Heute früh jedoch waren sie auf die Dauer auch zu kalt, weshalb ich das nächste mal wohl doch ein Paar zusätzlich drunter ziehen werde. Oder ich lasse es einfach bei solchen Temperaturen zu fahren... brrr war das lausig

Der Tip mit den Nähten ist absolut wichtig! Meine Gore sind mir auch zu klein, weshalb ich bei denen eigentlich über kurz oder lang immer kalte Hände kriege. Es sei denn, es sind 10°C oder so... Daher immer vorher anprobieren.

EY ick sehe noch keinen von Euch auf der Startliste für Altlandsberg @Sprinti,Crash & Co ;)

mh... hab doch gesagt, dass Altlandsberg wahrscheinlich spontan passiert... ohne Voranmeldung.

Dafür bin ich jetzt in Buckow gemeldet :)

Habt ihr es eigentlich mal geschafft auf der Rolle nne Einbruch zu kriegen? Und das bei nem 120er Puls? o_O

Buckow sind wir auch schon gemeldet :cool: Rolle Einbruch :confused:dreh die Heizung runter und mach mal n Fenster auf :D :D

war im Keller bei 14°C

hab wahrscheinlich einfach zu wenig gegessen. Jedenfalls dachte ich die letzte halbe Stunde, ich falle gleich vom Rad

Zurück