• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Sehr wahrscheinlich zu wenig gegessen.

Für irgendwelche Rennen melde ich mich an, wenn ich weiß, ob ich Zeit habe. Und das geschieht in Zukunft nurnoch sehr kurzfristig..^^
 

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Hallo,
leider habe ich heute im Keller meine zwei Rennräder und einen Laufradsatz nicht mehr gefunden - es wurde heute oder gestern also eingebrochen.
Daher meine Bitte an Euch mich zu benachrichtigen, falls folgende Räder und Sachen irgendwo auftauchen sollten:
1. Cannondale Six13 (schwarz - grau) mit Campa Record und neuen Zondas.
2. DeRosa King 3RS (blau, weiß, rot) mit Campa Record, Ambrosio Laufräder
3. Fulcrum Racing 1 Laufradsatz
Falls jemanden etwas auffällt, wäre ich über jeden Hinweis dankbar! Tatort war Berlin-Pankow. Bilder werde ich nachreichen.
Schöne Grüße,
Steini
 
doch wenn man richtig versichert ist schon ;) habe bei Hr. Kaiser in den 80er auf 10.000.- DM Versichrungssumme 10.- DM gezahlt im Monat
hat sich bezahlt gemacht nach dem die "Lauer, Dacordi u. Basso" Räder gestolen wurden...

ps. viel Erfolg beim finden vom Diebesgut!!!

vg
 
Der Winter macht aus diesem Ort eben ein Irrenhaus. :)
Persönliches Highlight bisher stellt der Elektromotor-Thread dar. :D
 
Liste der fest geplanten Teilnahmen fürs erste Halbjahr (Gesundheit vorrausgesetzt):

EZF Spreewaldmarathon 8km - 20.04. (Sven mit dabei, Uwe als Zuschauer)
RTF Spreewaldmarathon 150km - 21.04. (übirgends sind da mindestens schon 10 Leute aus unseren Kreisen und der RR Gruppe usw.)
Radfest Buckow (der Klassiker) 78km - 13.05.
Sparkassen Neuseenclassics 135km - 20.05.
Skoda Velothon 120km - 10.06.

Was macht das Training?

Crash: Was is mit dem Ötzi? Schon registriert? :D

Edit:
Am Sonntag bin ich ja schon mal auf die gefrorene Krampe und den Müggelsee gefahren. Da lag zwar Schnee, aber es gab natürlich freigeschaufelte Stellen, an denen ich schon mal testen konnte. Ergebnis: Man rutscht weg, aber der Reifen fängt einen kurz vorm Sturz, Wahrscheinlich hacken sich die äußeren Spikes so dermaßen rein, das man im letzten Moment gefangen wird.
Dafür haben sie auf festgefahrenen/vereisten Schnee beste Dienste geleistet. Das Fahrgefühl ist zwar auch schwammig, aber es wird nie gefährlich. Dafür haben sich Tobias und Uwe ordentlich geledert, als Tobi irgendwie aus der Spur kam und Uwe noch hintendrauf geknallt ist.

Gestern Früh dann der absolute Härtetest. Spiegelglatte Radwege ab der Hälfte der Strecke. Und ich rede hier nicht von ein bisschen Reif oder so, nein. Eine glänzende Wasserkruste! Der Groß-Berliner-Damm war meiner Meinung nach nicht mit normalen Reifen befahrbar. Ich bin selbst mit Spikes das ums andere mal versetzt und habe mich dabei gut erschrocken. Also ruckartige Bewegungen oder gar scharf gefahrene Kurven wären mMn nicht möglich gewesen.
Ich habe zwei mal angehalten, um den Luftdruck weiter zu senken (wie ich heute feststellte sogar nur auf 1bar - das war natürlich zu wenig).

Die gepflasterten Gehwege bei uns im Viertel waren dann die Krönung. Es rollte gut. Als ich abstieg, musste ich wirklich aufpassen nicht gleich auf der Nase zu liegen. Allerdings hatte ich da noch die Überschuhe an, welche mich vor dem Wegrutschen Richtung Straße (abschüssiger Weg vom Haus weg :D) verhinderten.

Als ich Püppi in die Kita bringen wollte, habe ich mich geradezu erschrocken, wie glatt es wirklich ist auf den Gehwegen und bin im Nachhinein erstaunt über die Leistung des Spikereifen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es mich ohne die Dinger heute mind. 3 mal gelegt hätte! Ok... oder ich wäre einfach auf der Straße gefahren :D
 
Was macht das Training?

Bei mir eher schlecht als recht. Morgen werde ich mich wahrscheinlich zum ersten Mal nach 5 Wochen wieder aufs Rad setzen. Gründe waren vielfältig: Straßenverhältnisse, Temperaturen, Stress auf Arbeit und Gesundheit. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, sind es aber nur ca. 10 Stunden Trainingsrückstand. Aber ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Möchte ja im Juni fit für den 120er. Heute früh musste ich auf der Waage feststellen, dass ich im Vergleich zum Vorjahrestief 9 kg mittlerweile draufgepackt habe.
 
Na das kann ja ein Jahr werden. Bin gestern spontan noch ne Runde gefahren. Highlight war ein Auto, das auf dem Radweg geschoben wurde. Konnte mir natürlich nicht verkneifen beim vorbeifahren auf dem Fußweg die Jungs anzuklingeln ;).
Heute gab es noch ne Steigerung. Von der Spindlersfelder Straße kommend kam mir kurz vor der Total Tanke ein fahrendes Auto auf dem Radweg entgegen, das dann zur Tanke abgebogen ist. Die spinnen die Berliner dachte ich nur. Schön weitergefahren und schön brav alle möglichen Radwege benutzt. Was war die Belohnung? Ich wurde am Kreisverkehr in Erkner auf dem Radweg von einem Auto angehupt. Kann es sein, dass es neue Drogen für Autofahrer gibt?
 
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, die letzten 3 Wochen waren kaum Radfahrer unterwegs, da sind die eben total überfordert damit, dass plötzlich lauter zweirädrige Dinger auf den roten Streifen, aka Parkplatz, unterwegs sind.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Hallo,
hat einer Lust und Laune morgen ( Sonntag ) vormittags in Rtg. Gosen/Burig ect. eine Runde zu drehen? Größenordnung ab Müggelheim zwischen 50 - 80 km, Max 28 - 30 er Schnitt , würde mich über Mitstreiter sehr freuen.
Gruß aus Müggelheim
 
Menno, ich will endlich wieder aufs Rad. Zwei Wochen lang Verbot gehabt und nun bin ich auch noch krank! :(

Aber als Belohnung habe ich mir Speedplay-Pedalen gegönnt. :D
 
Habe Sonntag dann bei mäßigem Wetter eine ne 60 erRunde gedreht, war so richtig knülle anschließend. Mit Col de Müggelberg nen 29 er Schnitt am Rundenende.
Ich würde die Woche nachmittags, sofern das Wetter es hergibt, noch ne Runde drehen wollen! Wer Lust und Laune hat , ist gern gesehen!
 
Hi Müggelheimer: Na du bolzt ja los! :D 29er Schnitt inklusive Müggelturm? Kann man da überhaupt schon wieder fahren? :D

Wenn du so ein Tempo an den Tag legst, dann fährst du aber schön vorne im Wind :p

Sorry, Svenne und ich haben die Woche Spätschicht, daher fahren wir, wenn überhaupt am Vormittag. So wie heute. Das schöne Wetter ausgenutzt.

Steff: Ja das Gefühl mit den Autofahrern habe ich derzeit auch.... recht aggressive Überholmanöver. Wobei ich derzeit feststelle, dass gerade ältere Herrschaften leicht überfordert wirken und nicht genau wissen, was sie tun (sollen).

Übrigends habe ich mich heute das erste mal gemault. Gott sei Dank im Schrittempo. Bin in die nassen Schienen an der Baustelle am Fürstenwalder Damm geraten und vor uns war Ampelstau. Hätte ich Idiot nicht die VR Bemse benutzt, wäre auch gar nichts passiert. Habe nun ne leichte Schramme am linken Knie und die frisch gewaschenen Klamotten sehen aus wie Sau. Aber nichts schlimmeres passiert. Ich bin nur froh, dass das Speci noch nicht fertig ist - da die Teile am Samstag gekommen sind, hatte noch kurz überlegt, es fertig zu machen, um heute schon die erste Runde zu drehen. Das Geburtstagsgeschenk meiner Liebsten kam dann aber dazwischen :)

Tante Edit fragt, ob Crash seine Powertap Nabe nicht mehr braucht?
 
Eigentlich wurde die neue RR-Saison gestern von mir ausgerufen.... unglaublich... da schneit es einfach, mitten im Februar!!! :rolleyes:

Zu diesem Anlass gibt es morgen ne Runde auf Asphalt, allerdings mit MTB/Cross. Es soll ja trocken bleiben, aber die Straßen werden nass sein. Habe keine Lust mich einzusauen :D

Treffpunkt: 9:30 Uhr Köllnischer Platz (oder auch Oberspreestr. / Grünauer Straße).
Strecke: vorrangig Asphalt, vermutlich R1 etc. mal sehen, wo es uns hintreibt, eventuell auch nochmal Müggelturm und Umgebung, max 2 Stunden (inklusive An- und Abfahrt)

Ich muss noch das Geburtstagsgeschenk meiner Frau fertig machen. Man könnte fast Weltkriegsfahrrad dazu sagen. Eine Gurke, die gute 20 Jahre im Schuppen stand und in dementsprechendem Zustand war. Mit Hilfe von Sven wieder in Schuss gebracht. Einige Spuren lassen sich jedoch nicht ganz rausbügeln, bzw. ist es mir einfach zu hohl, stundenlang z.B. die Speichen zu bürsten, damit der braune Rost weg ist!

Ich ärgere mich, dass ich kein Bild gemacht habe, wie wir das Ding aus dem Schuppen geholt haben :)

Am Wochenende kann ich mich vielleicht endlich mal meiner neuen Renn-Peese witmen (=
 
Zurück
Oben Unten