SprintLooser
offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Heute satte 20km auf der Krone... also einmal hin und her ^^
Ich habe bestimmt 10 mal angehalten, um irgendwo rumzubasteln. Sattel, Schaltung, am Ende sogar am Lenker.
Fahrverhalten: Sehr spurtreu, im Gegensatz zum Focus also recht geruhsam mit Lenkbewegungen. Bin mal zu nem Kreisverkehr und bin da reingezogen. Man muss sich schon ein wenig reinschmeißen, aber geht eigentlich... mehr kann ich diesbezüglich erstmal nicht beurteilen. Auf der Krone gehts eben nur geradeaus
Crash: ist das bei dir auch so?
Ansonsten merkt man die Spritzigkeit. Ich denke nicht, dass ich mir das einbilde. Die Schaltung ist schon recht knackig im Gegensatz zur "alten" 105er.
Zur Geo: Man merkt sofort den großzügigen Platz vor den Knien. Ich habe nen paar Sprints hingelegt. Das ist ja mal geil! Voll nach vorne legen und reinhauen. Endlich nicht mehr aufpassen, dass ich mit den Knien an den Lenker komme (das konnte beim Focus durchaus passieren).
Das Ding geht jedenfalls gut nach vorn
Der Sattel ist nach wie vor sehr gut. Ich meine sogar, jetzt viel angenehmer.
Der Lenker bzw. die STI sind zu weit weg. Altbekanntes Problem Dies bewirkte schon nach knapp 10 mins ein Schlaffheitsgefühl im Lendenbereich und jetzt nach der Tour in der gesamten Rückenmuskulatur. Im Cockpit sind noch genug Optionen: 2cm Spacer, Vorbau auf Plus drehen und Lenker runter und STI rauf. Mal sehen, ob das reicht, ansonsten gibts nen neuen Vorbau ^^
Auf dem Schaltwerk sieht man leider nen Fingerabdruck
Und hier noch zwei aktuelle nach der Ausfahrt. Diesmal sogar mit Flaschenhalter:
Im übrigen sieht der schwarze Lenker mit dem schwarz/roten Sattel echt stimmig aus. Vielleicht sollte ich doch schwarzes Lenkerband nehmen?
We will see.
Ansonsten vermute ich mal, dass ich dieses Jahr nicht mehr auf das Focus steigen werde. Ausgenommen die Zeitfahren... und eventuell Training dafür ^^
Ich habe bestimmt 10 mal angehalten, um irgendwo rumzubasteln. Sattel, Schaltung, am Ende sogar am Lenker.
Fahrverhalten: Sehr spurtreu, im Gegensatz zum Focus also recht geruhsam mit Lenkbewegungen. Bin mal zu nem Kreisverkehr und bin da reingezogen. Man muss sich schon ein wenig reinschmeißen, aber geht eigentlich... mehr kann ich diesbezüglich erstmal nicht beurteilen. Auf der Krone gehts eben nur geradeaus
Crash: ist das bei dir auch so?
Ansonsten merkt man die Spritzigkeit. Ich denke nicht, dass ich mir das einbilde. Die Schaltung ist schon recht knackig im Gegensatz zur "alten" 105er.
Zur Geo: Man merkt sofort den großzügigen Platz vor den Knien. Ich habe nen paar Sprints hingelegt. Das ist ja mal geil! Voll nach vorne legen und reinhauen. Endlich nicht mehr aufpassen, dass ich mit den Knien an den Lenker komme (das konnte beim Focus durchaus passieren).
Das Ding geht jedenfalls gut nach vorn
Der Sattel ist nach wie vor sehr gut. Ich meine sogar, jetzt viel angenehmer.
Der Lenker bzw. die STI sind zu weit weg. Altbekanntes Problem Dies bewirkte schon nach knapp 10 mins ein Schlaffheitsgefühl im Lendenbereich und jetzt nach der Tour in der gesamten Rückenmuskulatur. Im Cockpit sind noch genug Optionen: 2cm Spacer, Vorbau auf Plus drehen und Lenker runter und STI rauf. Mal sehen, ob das reicht, ansonsten gibts nen neuen Vorbau ^^
Auf dem Schaltwerk sieht man leider nen Fingerabdruck
Und hier noch zwei aktuelle nach der Ausfahrt. Diesmal sogar mit Flaschenhalter:
Im übrigen sieht der schwarze Lenker mit dem schwarz/roten Sattel echt stimmig aus. Vielleicht sollte ich doch schwarzes Lenkerband nehmen?
We will see.
Ansonsten vermute ich mal, dass ich dieses Jahr nicht mehr auf das Focus steigen werde. Ausgenommen die Zeitfahren... und eventuell Training dafür ^^