• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
wo gehts den überhaupt los am Sontnag? Ins Ziel kommt man immer irgendwie. Hat im Spreewald ja auch geklappt (und da hatte ich ja schon ein paar km mehr als ihr in den Beinen).

Ich setze mich dann heute Abend mal hin und mache noch einen Alternativtrack mit Start/Ziel BMW Autohaus. Aber weit unter 150km wird es bestimmt nichts, wenn wir bis Bad Freienwalde fahren.

Moinsen!

Also die Höhenangaben halte ich persönliche ja für freundliche Gerüchte ;) Selbst bei 200er Touren durch den Oderbruch bin ich nicht über 800 hm hinaus gekommen.

Weitere nette Asphaltblasen, die man in Touren einbinden kann:
- L291 von Eberswalde in Richtung Liepe - da steht sogar ein 8% Schild :D
- L29 von Niederfinow rauf nach Liepe - ist im weiteren Verlauf bis Oderberg auch hübsch wellig
- L29 von Niederfinow nach Hohenfinow - als Abfahrt mit netten Kurven besonders schön

Schöne Grüße von der Berg-Mücke

Habe in meinem Track jetzt ne Schleife über Oderberg eingefügt. Damit werden keine Straßen doppelt gefahren. Wie wir genau fahren, kann ja spontan entschieden werden. Hauptsache das Wetter hält.

Also 10 Uhr am BMW Autohaus? Noch in der RR-Gruppe posten oder sind wir genügend ;)?

bäh... na dann bleib gleich zu hause. wird nass sein und unter 10°C ;)

Steff: das Problem an deiner Route ist, dass da bei mir (und bei dir ja fast auch) gute 20km An und Abfahrt noch rankommen. Das wird mir dann aber echt zu viel oO
150 ist schon Grenze. Wir werden ja locker 5 Stunden unterwegs sein, daher sollten wir das nicht zu sehr ausarten lassen. Außerdem, wie oben erwähnt, bei den Temperaturen ist das auch nicht gerade Zuckerschlecken :D

Der Haussegen hängt sonst gewaltig schief.

Also Anfahrt wäre bei mir 4,2 km unter Nutzung von Schleichwegen ;).

Was machen wir nun morgen? Die Runde von Georg fahren? Oder doch lieber was kürzeres um die 100 km zur Rettung des Haussegens? Du hattest mit Niederfinow begonnen ;).

Edit: Regen halte ich momentan für das größere Risiko. Werde auf keinen Fall losfahren, wenn es regnet und ich dann noch 5 Stunden fahren muss.

Für den langen Kanten bin ich auch raus. Fühle mich nicht 100% - eher so 90%. Wahrscheinlich noch Restanten der Erkältung.

Fahre daher nachher liebe ne kurze Runde gen Süden oder Osten

Diesmal ohne Rücken/Schultern oder Arschschmerzen!

War trotzdem schon wieder fix und alle, trotz drei Tage Pause... irgendwas stimmt nicht :(

Sah gar nicht zwischendurch so aus, als ob du fix und fertig warst. Evt zu viel in den letzten Wochen/Monaten gefahren? Vielleicht ist es auch nur ne Form der Frühjahrsmüdigkeit bei dir.

Meine Körner waren gestern am Ende auch alle verbrannt. Im Gegensatz zu Uwe, der am Ende noch wie ne Bergziege die Spindlersfelder Brücke hochgeflogen ist ;).

Naja... das mit dem Moped war quasi das letzte Aufbäumen, anschl. habe ich ordentlich Probleme bekommen. Niederlehme hinter dem Kreisel war ich ja fast weg. Hat aber keiner gemerkt :p

Die Nougat-Stulle hat mich für den Sprint nochmal fit gemacht, aber wie gesagt, aber Niederlehmewar ich auch nur noch im Windschatten unterwegs -.-

Zurück