• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Bei dem Wetter sowieso....
Sonntag wird wieder frisch, also vielleicht solltest du das nicht machen. :D

Außerdem dachte ich schon, dass wir ein wenig ballern.

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Ist ja nicht so, dass ich keine Lust auf Ballern hätte ;). Mal schauen, was mein Hals am Wochenende sagt.

Und dann sind doch am Sonntag wirklich zwei Typen aus der RR-Gruppe nach Buckow gefahren und ich musste zu Hause bleiben ;).

Hrhr :D

Da hättest du mich wieder platt erlebt. -.-

Uwe war bestimmt 2/3 der Tour vorn. Scherwinde ohne Ende. Dafür auf dem Rückweg Rückenwind (ist ja auch mal was schönes).

Ja, wie gesagt, wenn das so frisch wird und du noch nicht hundertprozentig fit bist, sollte man das vielleicht sein lassen. Oder wir lullern eben :D

Apropos Buckow. Lust? :rolleyes:

9Uhr habe ich eher nicht so aufn Plan. Margit wollte auch mitkommen. Uhrzeit können wir gerne 10Uhr anpeilen. Wetter trocken 7-10°C N Wind.

Also gegen eine Tour gen Norden hätte ich nichts einzuwenden. Dann haben wir wenigstens Rückenwind auf dem Rückweg. Buckow? ;)

10 Uhr ist ok für mich. 9 Uhr muss nicht sein.

ehh... Nordwind wirds eher nichts mit Rückenwind. Und Buckow ist mir bei den Temperaturen irgendwie zu frisch. Es sei denn Sven und Margit sagen, sie wollen da jetzt mal hin :)

Und Buckow ist außerdem nicht Norden ^^

10 Uhr ist super. Oder wollen wir nach Niederfinow? Da kommen bestimmt noch paar Leute von der RR Gruppe mit (wenn es für Margit ok ist)

Jedenfalls sollte man bei diesen Temperaturen in Erwägung ziehen, keine Pause zu machen (meine Meinung)

Ick dachte, der Winter wäre vorbei ;P Wobei das Wetter wirklich nicht schlecht aussieht. Könnte sein, dass es früh noch etwas feucht ist, ansonsten Windspitzen bis 20 km/h Nord, was natürlich fast nichts ist. Aber Meteomedia irrt sich in letzter Zeit gerne mal, was den Wind angeht :D

Habe doch vom Rückweg gesprochen, der dann gen Süden geht ;). Dass es nach Niederfinow nicht so windig wird, halte ich für ein Gerücht ;).

Habe doch vom Rückweg gesprochen, der dann gen Süden geht ;). Dass es nach Niederfinow nicht so windig wird, halte ich für ein Gerücht ;).

Das habe ich ja nicht gesagt! Ich habe nur geschrieben. Ich schrieb nur, dass Buckow keine Nordrunde sei, dafür aber Niederfinow :p
Niederfinow haben zumindest mal deutlich Rückenwind auf dem Rückweg, während von und nach Buckow bei Nordwind eher mit Scher- oder Seitenwind zu rechnen ist.... Besonders, wenn wir hinten Schöneiche sind, dürfte das besch***** werden. Aber wir wollen uns ja nicht beklagen! :D

Niederfinow ist doch eine nette Ansage. Bin nach dem Spreewaldmarathon mal kurz da durchgehuscht und hab eine nette Abfahrt kennengelernt, die man bei bedarf als Anstieg reinarbeiten könnte. Geht von Bad Freienwalde nach Falkenberg hoch. Mal was "längeres"
Gegen 10:00 hätte ich auch nichts einzuwenden.

Niederfinow ist doch eine nette Ansage. Bin nach dem Spreewaldmarathon mal kurz da durchgehuscht und hab eine nette Abfahrt kennengelernt, die man bei bedarf als Anstieg reinarbeiten könnte. Geht von Bad Freienwalde nach Falkenberg hoch. Mal was "längeres"
Gegen 10:00 hätte ich auch nichts einzuwenden.
Falkenberg ist nicht schlecht. Da bin ich schon 2 " längere" Anstiege hochgefahren. ;) Zb. bei der letzten RTF zur Schorfheide.
Einmal aus Richtung Bad Freienwalde die B167 ( Eberswalder Str.) hoch. Die ist ca. 1,1Km lang bei ca. 3-5%.
Und die zweite geht eine Straße vor der Eberswalder Str. links hoch, Cöthener Weg müsste das sein. Wieder aus Richtung Bad Freienwalde. Die dürfte auch ca. 1 km oder mehr lang gewesen sein. Kam mir auch teilweise bissel steiler vor. :D
Ansonsten gibts ja noch den langen "Berg" in Bad Freienwalde, Richtung Berlin. Der ist ca. 4 Km lang, bei ca. 4-5%.
Sonnenburg kann ich auch noch empfehlen. ;)
Alles in allen lassen sich dort schon ein paar Höhenmeter sammeln. :D Hatte letztens 191Km mit 1088 Höhenmeter. ;)
Dann wünsch ich Euch mal viel Spaß.
MfG

Rico: Wie siehts bei dir aus? Klappt es diesmal mit uns?

Der Track sieht ja schonmal gut aus. Aber ist natürlich schön lang.

Wenn nicht bau doch mal nen Track zusammen mit den Anstiegen.

Tobias will auch mitkommen und Uwe ist bestimmt auch dabei. Weiß jetzt nicht, ob das Margit so gefällt :D

Sonntag!
Samstag siehts wirklich mau aus... ich wollte auch gerne, habe aber auch keine Zeit.
Ist natürlich lustig, wenn wir am Tag darauf quasi die RTF nachfahren ^^

Sonntag!
Samstag siehts wirklich mau aus... ich wollte auch gerne, habe aber auch keine Zeit.
Ist natürlich lustig, wenn wir am Tag darauf quasi die RTF nachfahren ^^

Das hatte ich meinen zwei Rennradfreundinnen auch schon vorgeschlagen. :D Also die RTF von morgen dann mal nachzufahren, weil sie ja janz jut sein soll.
Mal schaun wie das Wetter nun wirklich wird. Und dann sehen wir weiter.

Oha weibliche Verstärkung? Na dann kann ja gar nix mehr schiefgehen. ;)

Da stell ich vielleicht sogar mein Gejammere während der Fahrt ein ^^

Zurück