• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Hier mal mein kurzer Bericht ausm B-Block. Hoffe das ich mich richtig erinnern konnte.
Es wurde ebenfalls wie gewohnt von Anfang an Tempo gemacht und der A Block war noch in Masse sichtbar vor uns. Die herrausgefallenen ersten A Fahrer wurden aufgesammelt, jedoch gewann die Masse mittlerweile an Abstand, bis sie schlußendlich für uns nicht mehr sichtbar waren. So fuhr man dann mit zügigem Tempo durch die schöne Landschaft. Der letzte Schnitt den ich gelesen habe lag bei 39km/h. Bis es zum 10% Anstieg kam. Hier wurde das Feld nun engültig selektiert. "Oben" angekommen konnte jedoch schnell Anschluß gefunden. Dann ging es zügig in kleiner Gruppe vorwärts.
Bis, ja bis km 85. Denn nun fühlte sich mein Hinterrad sehr, sehr schwammig an, genau Plattfuß!
Also die Herren ziehen lassen und rechts ran. Nun bemerkte ich auch wie sehr die Sonne uns heute einheißte. Der 5mm lange und verrostete Mininagel war schnell gefunden, da er unübersehbar im Mantel steckte.
Nach vollrichteter Arbeit, war der großteil natürlich an mir vorbeigezogen und ich richtete mich darauf ein mit den letzten Fahrern gen Ziel zu rollen.
Diese waren mir aber doch zu langsam unterwegs und so fuhr ich viele doch noch überholend mit schnellen Trainingstempo alleine vorweg.
Bei km95 kam es dann in einer Gruppe vor mir, auf die ich nun auffuhr zu einem Sturz. Zwei von den drei beteiligten stiegen sofort wieder auf und radelten davon, als ob sie in der Spitzengruppe wären. So war ich weit und breit der einzigste der dem dritten Sturzopfer helfen konnte und habe dies natürlich auch gern und sebstverständlich gemacht.
Er war zwar sehr blutig, aber zum Glück nur Schürfwunden. Der ankommende RTW musste allerdings weiter zu einem Schwerverletzten. So habe ich den älteren Herrn bis ins Ziel begleitet. Sämtliche Daten sonst relevanten Daten sind bei diesem Verlauf für mich also eher uninteressant ;-)
 

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
SvenneBln: Mach Dir nix draus. Kommen auch wieder schönere Rennen. Finde ich in jedem Fall prima, dass Du Dich um den Verunfallten gekümmert hast :daumen: Gut, dass Du Dich am Freitag schon ein wenig vorbelastet hast - sonst wäre das ja ein allzu unanstrengendes Wochenende gewesen.

Schöne Grüße von der Mücke ;)
 
Margit und ick wollen 15:30 radeln! Will alte Hausrunde fahren. Via alte Försterei, Bahnhofsstraße, Schleichweg um die Baustelle herum, Erkner etc.
Also 15:30 Spindlersfelder Brücke? oder eher 16Uhr?
 
Donnerstag leider doch nicht. Habe vergessen, dass wir Abends noch weggehen :D

SvenneBln klingt super! Würde sagen, 15:30 ist perfekt :D

Nur nochmal die Liebste informieren, aber das sollte klar gehen. Sie hat mich ja gefragt, ob ich heute fahren will.
 
Ich glaube, ich kann mit Stolz behaupten, dass meine Form wieder in die richtige Richtung zeigt.

Heute ein König
:bier:

Edit: Gefühlte 3/4 der Strecke Rückenwind; Zunächst durch den Zähen Berufsverkehr Friedrichshagen und Erkner. Danach dann ordentlich gekloppt. Ab Spreenhagen dunkle Wolken und es wurde immer klarer, dass wir uns beeilen müssen, ergo ging das Gebolze los. Leider haben wir es nicht geschafft. In Burig kams Dicke und wir wurden ordentlich nass. In Neu Zittau war dann wieder alles trocken und ab Gosen kam auch schon wieder die Sonne raus. RIchtung Müggelheim blieb das Tempo hoch. Son blöder Paderborner hat uns dann mit der Sprinkleranlage bespritzt und der Pole dahinter auch gleich nochmal - ich zu Sven: "den kriegen wir" - 50 km/h Richtung Ortskern, leider war es etwas eng, um den Idioten zum Anhalten zu zwingen und zur Rede zu stellen (der Pole ist kurz nach der Tanke im Affenzahn rechts abgebogen und geflohen).
Nach kurzer verbaler Aufregung, dann entspannt aber zügig durch Köpenick zurück.
Dem Rüpelradlertum wieder alle Ehre gemacht *prost*
Hat ein Mords Spaß gemacht und ich hätte am liebsten nochmal ne Runde gedreht :D
Im übrigen hat Margit relativ locker mitgehalten. Ich habe eigentlich gedacht, dass ihr mich schon viel früher zurückpfeift. Ich sag ja: Sie soll uns gefälligst den Sprint anziehen!

Edit2: Die Nudeln waren es ;)
 
hi alle zusammen, was für runden dreht ihr denn hier wenn ihr von feierabend-runde redet?
ich bin etwas aus der übung und muss mich daher erstmal wieder langsam rantasten...
 
Die Standardhausrunde gen Osten ist diese www.bikemap.net/route/872081

Ansonsten gibts noch eine im Südosten (Schönefeld raus, über Mittenwalde nach KW und dann über Gosen nach Köpenick). Sind so 80 km.

Wie stark bist du denn aus der Übung?
 
hmm also ich denke ich sollte erstmal eins zwei wochen auf die rolle gehen oder selber ein paar kleinere runden drehen, nich dass ich unterwegs ne liege brauche :D
ich kanns schlecht einschätzen, aber bis auf ein bissel zur arbeit fahren und zurück hab ich seit letztem jahr nicht viel gemacht, bin noch nicht ganz raus aus der frühjahrsmüdigkeit :D
 
Naja wir fahren ja sowieso eher ruhig und wenn, dann sagen wir vorher an, dass gebolzt wird. Das es nun gestern so kam, war mehr meiner guten Tagesform geschuldet. Aber im Windschatten kann man ja immer gut mithalten :)

Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder.

Samstag gibts ne Bolzerrunde ab S Adlershof. Die wurde in der Rennradliste gemailt und mir von Svenne zugetragen. Ich würde da gern mitfahren. Im Prinzip die Südrunde mit Schnitt >30 angegeben. Wer möchte noch? :)

Sven: Ich wechsel ab Juli in eine andere Schicht. Damit bin ich eine Schicht nach dir. Vorerst bis 1.1.13, wenn nicht noch was dazwischen kommt (wie 6 Tage etc. :D)
 
Am WE bin ich nicht in Berlin.

Ich wollte Montag wieder fahren. Aber eher was ruhiges um mal wieder nach der Grundlage zu schauen ;). Wollte den o.g. Track noch um ne Schleife Telz -> Mellensee -> Töpchin erweitern. Sind dann irgendwas um 100-120km. Und das gaaaanz locker (alleine wahrscheinlich ~26er Schnitt).
 
Bei mir geht es auch langsam aufwärts. Erster 30er Schnitt solo der Saison ist gepackt. Gut es war exakt ne 30,0 - aber sei es drum. Nun aber Schluss mit Pipimann-Vergleich ;)
 
Ja ne Kollegin hatte gefragt. Die Projektleute werden aufgeteilt auf die Schichten. Die neuen Projekte noch nicht durchgeboxt. Danah komme ich aber definitf wieder zurück in die A. Also alter Rythmus.
 
Am WE bin ich nicht in Berlin.

Ich wollte Montag wieder fahren. Aber eher was ruhiges um mal wieder nach der Grundlage zu schauen ;). Wollte den o.g. Track noch um ne Schleife Telz -> Mellensee -> Töpchin erweitern. Sind dann irgendwas um 100-120km. Und das gaaaanz locker (alleine wahrscheinlich ~26er Schnitt).

Montag geht bei mir vielleicht. Hast du zu dem Track auch GPS-Daten?
 
Montag fahren wir auch. Will ein 3-4 Std Tour machen. Mal sehen ob noch etwas über die Mailverteiler reinkommt. Ansonsten gern die Runde von Steff123. Uhrzeit nicht vorm aufstehen aber auch nicht erst zum Mittag. Treffe Martin heute noch, mal sehen was der sagt.
 
Zurück