• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Da ich am Freitag meinen Arzttermin vergesseb habe, war ich gestern bei der Ärztin... sie ist nun selbst krank und wahrscheinlich gute 2 Wochen außer Gefecht (irgendwas mit Krankenhaus und so). Kann ich also noch 2 Wochen auf die Auswertung warten -.-
Ansonsten habe ich anscheinend ne verkrampfte Rückenmuskulatur auf Höhe der LWS, die zur Reizung des Ischias fürht. Weil ich gestern kaum noch Sitzen konnte, wegen des unangenhemen Ziehens im linken Gesäßmuskel, hat meine Schwägerin mal dezent an der LWS Muskulatur rumgedrückt und siehe da: sofort Linderung. Diese hält nur leider nicht sehr lange an. Ergo werd ich mich die nächsten Wochen mal ordentlich durchkneten lassen :D

Donnerstag werde ich mich wohl mal wieder aufs Rad schwingen und eine ruhige Runde drehen. Habe heute morgen schon wieder enorme Lust auf Radeln verspührt, aber das Bett mit der Liebsten darin war dann doch zu verführerisch :p

Ansonsten habe ich anscheinend ne verkrampfte Rückenmuskulatur auf Höhe der LWS, die zur Reizung des Ischias fürht. Weil ich gestern kaum noch Sitzen konnte, wegen des unangenhemen Ziehens im linken Gesäßmuskel, hat meine Schwägerin mal dezent an der LWS Muskulatur rumgedrückt und siehe da: sofort Linderung. Diese hält nur leider nicht sehr lange an. Ergo werd ich mich die nächsten Wochen mal ordentlich durchkneten lassen :D

Das Kneten wird dir aber auch nur zeitweise helfen, denn durch die Haltung auf dem Rad förderst du eine solche Verkrampfung der Muskulatur auf Höhe der LWS. :p

Richtig. Und da ich zum Marathon die Posi geändert habe, werde ich sie auf die Posi davor zurückstellen :)

Ergo: Sattel wieder nach hinten!

Hallo zusammen,

würde mich auch mal der Süd-Runde anschließen. Problem ist, dass ich erst mit dem Rennradeln angefangen habe. Was denkt Ihr, ab wieviel "Erfahrung" man mal einsteigen kann?

Völlig egal. Solange wir nicht ausrufen, dass wir bolzen wollen, kannst du ruhig mitkommen :)
Hast du zufällig Urlaub? Da ich Spätschicht habe, wollte ich Donnerstag Früh fahren und eben ruhig. Da passt das ganz gut, wenn jemand mitkommt, der es auch ruhig angeht ^^

Habe in der Tat Urlaub. Bzgl Donnerstag kann ich noch nicht hundertprozentig zusagen. Wie ist denn die Zeitspanne? Ab Samstag bin ich dann 2 Wochen weg, ab 10. September wieder da und zeitlich auch flexibel.

Wäre gut, wenn wir 9 Uhr starten könnten. Kann auch 9:30 sein, aber viel später sollte es nicht sein, da ich mich vor Arbeit vielleicht nochmal für nen Stündchen aufs Ohr hauen will :)

Wo wohnst du denn?

Komme aus Johannisthal/Schöneweide. Zeit ansich ist gar kein Problem. Wie lange hast du vor zu fahren?

:)Na das sind aber besch.... Zeiten zum fahren würde mich auch mal wieder vor Straußberg auf n Eis einklinken :cool:

Wenn ich rechtzeitig aus dem Bett komme, bin ich mit dabei. Diesmal dann aber wirklich ruhig ;)?

Willst du die Südrunde fahren?

Wo lang fahrt ihr komme aus Lichtenrade würde mich morgen früh gerne mal mit einklinken :) bin ja auch noch nicht so lange dabei .

Thomas_W: Sorry bei mir ist was dazwischen gekommen. Ich kann morgen doch nicht :(

Will aber am WE nochmal.
steff123 vielleicht kannst du das ja in die Wege leiten. Südrunde war geplant.

ShellPatti: Bist du der Patric aus Lichtenrade, der gerade die Rennradgruppe "vollspamt"? Du machst dich gerade sehr beliebt. Weniger ist manchmal mehr ;).

Wegen Morgen den 23.08.2012

Treffpunkt: S Adlershof
Wann: 9:30 Uhr
Strecke: ~ 70 km (http://www.bikemap.net/route/1621772 ohne Ostkronen-Schlenker am Anfang)
Reisetempo: ruhiger (28-30 km/h)

Pausen sind, bis auf dringende Bedürfnisse, keine geplant.

ShellPatti: Bist du der Patric aus Lichtenrade, der gerade die Rennradgruppe "vollspamt"? Du machst dich gerade sehr beliebt. Weniger ist manchmal mehr ;).

Wegen Morgen den 23.08.2012

Treffpunkt: S Adlershof
Wann: 9:30 Uhr
Strecke: ~ 70 km (http://www.bikemap.net/route/1621772 ohne Ostkronen-Schlenker am Anfang)
Reisetempo: ruhiger (28-30 km/h)

Pausen sind, bis auf dringende Bedürfnisse, keine geplant.

Ups nein ich kann nicht sein :rolleyes:
Na ja bin eben neu dabei .
Aber ich merke schon.
Muss die Sache wohl anders angehen.
Danke für den Tip.:daumen:
Aller Anfang ist schwer.
Ich hoffe ich schaffe es trotzdem mal mit ner Gruppe zu fahren.
Gruss
PS:kein SPAMEN mehr versprochen!!!;)

Gut, dann steh ich morgen 9.30 Uhr S Adlershof und hoffe, dass ich die Strecke schaffe bzw. durchhalte.

Bei Steffen im Windschatten ist das kein großes Problem :p

Wenn der mal Zeit hat zum Trainieren, zockt der uns alle ab. Klassischer Roller eben :)

Zurück