• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Na was hast Du denn schon wieder gemacht?

Ist ja das Traurige daran: Ich habe nichts gemacht. :(

Ich fuhr gemütlich über die Kreuzung, als mir plötzlich von hinten das Rad weggedonnert wurde und ich auf die Seite geknallt bin. Eigentlich erwartete ich darauf das dazugehörige Auto, welches mich nun überrollen würde, zum Glück kam aber nichts mehr. :)

Und nahezu verletzungsfrei davongekommen! Neuer Rekord! Linke Hüfte und rechtes Handgelenk schmerzen ordentlich, Helm auch kaputt. :eek:

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Tourvorschlag

Donnerstag 9Uhr ~75km
Tempo gemütlich, da Kennlernfahrt mit einer neuen Teamkollegin
Auffahrt zum Mauerradweg auf Chris Gueffroy Allee

Bevor es hier ganz untergeht. Mir ist es nämlich erst auf den zweiten Blick aufgefallen!

Welche neue Teamkollegin denn? Sag blos jetzt gibts BB Bike Verstärkung aus Köpenick!

Ich bin heute notgedrungen mit dem TT Renner auf Arbeit. Wer also Zeit und Lust hat kann mich ja auf der Ostkrone abpassen. Ich müsste so 14:30 Einfahrt Chris-Gueffroy-Allee ankommen.

Gestern hat sich der hintere Racing Ralph am Crosser entgültig zerlatscht. Die dämliche Pannenschutzeinlage hat sich einfach verschoben. So einen Mist kann keiner gebrauchen -.-

SprintLooser nettes Zitat :) denke da nur an Berichte von den Wochenendausfahrten im Norden :cool:
...

...die da wären? =)

Samstag steht eigentlich Samstagsarbeit an. Allerdings steht das noch nicht fest. Ich vermute mal auch, dass das nichts wird. Da ich dann erst um 8 anfangen würde, wollte ich mit dem TT hinfahren (diesmal ohne Rucksack), um danach auf der Ostkrone nen paar Bahnen zu ziehen.
Alternative ist bei Freunden im Garten helfen... Allerdings lässt sich vielleicht doch was organisieren.

Aber 120 ist mir nen bissel knackig derzeit. Und wenn du ruhig fährst, weiss ich ja was bei raus kommt -.-
Ich tendiere eher zur Hausrunde und dann ebenfalls laaaaangsam :D

rayban da du ja der King im Langsamfahren bist, könntest du ja mit einsteigen. Oder mal anders gefragt: Was hast du so vor?

Edit: das war jetzt nicht abwertend gemeint... Ich brauche nur unbedingt jemanden, der mich ein wenig bendigt. Und wenn man quatschen kann, ist das immer nen guter Grund nicht zu schnell zu fahren.

Muss mich erstmal mit der Regierung beraten.
Wenn ich arbeiten gehe, bin ich ja eh erst 16 Uhr raus. Das wird euch wahrscheinlich zu spät sein. Zumal ich dann ja nicht mit TT fahren würde, ergo erstmal nach Hause kommen und anpellen.

Sonst tippe ich mal auf 12 Uhr zwecks Mittagsschlaf von Püppi.

Uwe kannst du ja auch so fragen. Wenns bei mir nicht klappt, könnt ihr ja ne Nordrunde drehen.

gangster, schneidk
wie siehts denn bei euch aus? Wäre doch mal ne Gelegenheit bei ruhiger Runde zu plaudern :)

Edit: Apropos Ostkrone. Da sind nen paar ordentliche Mumpen rausgewachsen in den vergangen Monaten. Die sind allerdings auch schon markiert. Trotzdem sollte man sich bei der Strecke von Jacobs bis zur Autobahnbrücker eher rechts aufhalten, sonst kann es böse enden.

...I

rayban da du ja der King im Langsamfahren bist, könntest du ja mit einsteigen. Oder mal anders gefragt: Was hast du so vor?

Edit: das war jetzt nicht abwertend gemeint... Ich brauche nur unbedingt jemanden, der mich ein wenig bendigt. Und wenn man quatschen kann, ist das immer nen guter Grund nicht zu schnell zu fahren.
Bendig-Fleischer aus Mahlow?
Oder ist das die langsame Form von bändigen?
bändigen-bändigt?

Also ich muss morgen doch ran. 8:00 Uhr ist Start. Geplant ist bis 16 Uhr. Sind wir schneller kann es natürlich auch sein, dass ich ich früher Feierabend machen kann.

Wie dem auch sei. Ich fahre dann morgen mit TT auf der Ostkrone.

P.S.: Ich hoffe, ich kann mich bändigen :rolleyes:

Das war übringends ne ganz tolle Idee an einem Samstag auf die Krone zu gehen. Blöderweise ist mir das erst aufgefallen, als ich auf dem Bock saß.

Naja es ging. Die Intervalle ließen sich trotz Verkehr fahren. Einige Skater (keine Speeder, sondern Alltag, Hobby, was weiß ich) waren allerdings der Meinung, die OK gehört denen allein. Da fährt man mal in Dreierreihe nebeneinander. Auf ein freundliches Vorsicht kommt da nur nen patziges: Hast doch genug Platz!

Was soll ich sagen: Ich war gut K.O. und als ich zum Sprint über die Ampel Richtung WIsta Gelände ansetzte, krampfte die rechte Wade direkt los. Bei mir geht irgendwie gar nichts mehr -.-* Die abgegebene Geschwindigkeit entsprach subjektiv etwa der im Frühjahr vor dem Spreewald. Naja, ich bin gespannt, wie es wird.

Habe mich gestern mal vermessen, da mir bei der letzten Fahrt auffiel, dass ich meine Schultern immer nach vorne drücke und diese nichtt entpannen kann (gefühlt zu langes Rad). Anscheinend stimmt das Knielot nicht. Ich sitze zu weit hinten und das nicht wenig! Der Rücken sieht erstaunlich gerade aus, dafür das ich immer das Gefühl habe, dass ich einen Buckel mache. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich normalerweise nen Hohlkreuz habe.

Jedenfalls war das Material so lala. Die Bilder sind nicht optimal aufgenommen. Es scheint, als ob ich auch noch weiter hoch müsste, mit dem Sattel. Dies in Kombination mit dem sich androhenden Nach-Vorn-Schieben des Sattels beunruhigt mich jedenfalls, da dies die gleiche Thematik, wie beim Focus ist. Damit wäre die Last wieder auf den Armen und ich rutsche ständig nach vorn runter...

Naja mal schauen. Erstmal die Verspannungen im Hinterteil loswerden. Da tut sich irgendwie nichts :(
Eventuell werde ich doch mal die professionelle Vermessung zu Rate ziehen.

Macht Werner Otto sowas eigentlich?

Das war übringends ne ganz tolle Idee an einem Samstag auf die Krone zu gehen. Blöderweise ist mir das erst aufgefallen, als ich auf dem Bock saß.
Da fährt man mal in Dreierreihe nebeneinander. Auf ein freundliches Vorsicht kommt da nur nen patziges: Hast doch genug Platz!
Habe mich gestern mal vermessen, da mir bei der letzten Fahrt auffiel, dass ich meine Schultern immer nach vorne drücke und diese nichtt entpannen kann (gefühlt zu langes Rad). Anscheinend stimmt das Knielot nicht. Ich sitze zu weit hinten und das nicht wenig! Der Rücken sieht erstaunlich gerade aus, dafür das ich immer das Gefühl habe, dass ich einen Buckel mache. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich normalerweise nen Hohlkreuz habe.
Jedenfalls war das Material so lala. Die Bilder sind nicht optimal aufgenommen. Es scheint, als ob ich auch noch weiter hoch müsste, mit dem Sattel. Dies in Kombination mit dem sich androhenden Nach-Vorn-Schieben des Sattels beunruhigt mich jedenfalls, da dies die gleiche Thematik, wie beim Focus ist. Damit wäre die Last wieder auf den Armen und ich rutsche ständig nach vorn runter...
quote]

Wie, hast Du Dich selber vermessen? Mit Foto?
Ob Otto vermisst weiß ich nicht, aber bei http://www.synergy-protraining.de/ hat sich ein Kollege vermessen lassen.
Ist ja wohl ultima ratio.

Das Tarmac ist auch eher für gestreckte Haltungen.

Aber wenn deine Positionen gem. Faustformeln nicht ordentlich für dich passen, dann nimm eben Abstand davon. Nicht jedem passen solche Vorgaben, ich habe mein Rad auch nach Vorliebe justiert und nicht nach Formeln.

Falls du zu viel Last auf den Armen hast, müsstest du notfalls den Lenker höher Stellen - diese Fehlhaltung hatte ich nach langer Pause auch, lag einfach am zu niedrigen Lenker, aber mein Körper passte sich wieder an ((FFehlhaltung der Schultern).

Zurück