• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Chris: wie war es? Son Dreck... da denkt man, man hat jemanden zum schnacken und dann kommt er nicht

Wir sind heute ganz easy gestartet. Richtung Storkow wurde es zwar ordentlich windig, aber wir sind dann eben langsamer gefahren.

Bis Erkner im Prinzip Grundlage, ausser einzelne Abschnitte, auch begünstigt durch den Rückenwind auf dem Rückweg... zum Schluss dann doch wieder zum Sprint hingetrieben :D Der hat mich dann auch gleich lahmgelegt.

Ich fands gut. Bin nüchtern losgefahren und erst in der Pause nach 1:40 was gegessen :] Hätte nicht gedacht, dass ich das durchhalte. 28,5... völlig ausreichend.
 

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

@SprintLooser:Bei mir mit Anfahrt nach Hönow knapp über 90km/29iger schnitt ganz locker und ein Käffchen zwischendurch :)
Schönen Rahmen haste geschossen mein Bester
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

War heute ne entspannte Tour, mit 3-4 Leuten mehr hätten wir auch schön "kreiseln" können...Fürstenwalder Damm hat auch spass gemacht:D
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Vielleicht sollten wir uns mal im nächsten Frühjahr ausschließlich zum Kreiseln üben verabreden (z.B. auf dem Tempelhofer Feld).
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Vielleicht sollten wir uns mal im nächsten Frühjahr ausschließlich zum Kreiseln üben verabreden (z.B. auf dem Tempelhofer Feld).

Tempelhofer Feld eignet sich nur bedingt für solche Aktionen. Da sind zu viele Familien, Kinder, Kite-Surfer etc. unterwegs. Das durfte ich heute wieder feststellen :rolleyes:

Sucht Euch für sowas lieber eine ruhige Landstraße mit Blick bis zum Horizont aus.
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

@crash: Hab Dich auf der Hagi Runde vermisst war anwesend als Gast
@Biko: Glaube Dich heute gesehen zu haben auf Deiner einsamen Tour
Gruß Christian


Ich weiß noch nicht, wie ich im Winter fahren soll. Ich will diese Woche zusehen, dass ich mir mal Knieschützer anschaue, ob die dazu geeignet sind, die Hose vom Knie fern zu halten. (Ich kann nicht mehr fahren, wenn irgendwas am Knie Druck ausübt..)
Außerdem war es ganz gut, dass ich nicht dabei war..Ging ja ein Rahmen am Sonntag zu bruch. :D
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Yes @Crash hat den Meister persönlich getroffen, passiert wenn Leute sich zum 1.mal in der Gruppe ausprobieren! Versicherungsfall! Ansonsten war es ganz nett und ick hab nen Bekannten aus meiner Jugend bei der Truppe getroffen.
Gruß Christian
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Ah habe mich verlesen! Ich dachte crash hätte seinen rahmen zerschossen. na das hätte noch gefehlt :D

Jo kreiseln steht nächstes jahr auf dem programm! Jan: Spreewaldmarathon können wir das bestimmt mal machen :]

Tante Edith ist vorhin vorbeigekommen und hat den Rahmen abgegeben =] Doch BSA Lager! (:
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Jan und ich haben uns morgen (bzw. muss man ja schon von heute sprechen ;)) verabredet, damit ich mal seine SRAM Schaltung testen kann. Wir werden also nen Fahrradtausch machen. Ich fahre mit seinem Hobel, er mit meinem. Vorher allerdings noch die Pedale tauschen und Sattel einstellen.

Wer sich das nicht entgehen lassen will, ist gerne gesehen.

Wo: Total Tanke, S Spindlersfeld - Oberspreestr. / Ottomar-Geschke-Str.
Wann: 14:00 Uhr
Strecke: verkürzte Hausrunde ~50km, wir fahren über Müggelheim und Burig raus und biegen dann aber links ab und fahren parallel zur Autobahn wieder zurück nach Erkner; Alternativ gibts nen Wendekurs ^^
Tempo: ob langsam oder schnell spielt keine große Rolle, einfach wie es Spaß macht

bis denne
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

So, die erste Einheit ist eingetragen. Hat unser Team gleich mal auf Platz 11 gebracht :D

Freitag Vormittag steht bei Sven und mir ne ruhige Runde auf dem Plan.

Hoffentlich spielt das Wetter mit :]
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Schön zu hören, dass Sven wieder fahren kann :daumen: .
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Hallo,

wann würdet Ihr Freitag denn losfahren wollen ? Wenn es später Vormittag wäre ( habe Nachtschicht ) würde ich mich gern bei Euch mit einklinken wollen, sofern ihr nichts dagegen habt.

Gruß
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

oha... ne derzeit ist 9 Uhr angepeilt :D

Du könntest natürlich durchmachen, aber ich befürchte das wird nix :]
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Martin und ich werden Freitag unsere Vormittagsrunde drehen.

Wann: Freitag 11.11. 9Uhr
Wo: Tankstelle an der Ecke Oberspreestraße/Ottomar-Geschke-Straße (S-Bhf Spindlersfeld)
Wie: ~75km Reisetempo 25-30kmh
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Na mal schauen wie die Nachtschicht verläuft, sollte ich fit sein, würde ich evtl in Müggelheim an der Kirche auf Euch warten wollen. ( ich hoffe doch Ihr fahrt Rtg. Mü-heim) Melde mich dann Freitag früh hier nochmal.
Gruß
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

jop Richtung M-Heim am Dorf-Anger vorbei :)

me: rot/weißes Focus
Sven: weißes Cucuma

P.S.: Margit geht ja ab oO Wenn das ihr normales Pensum ist, müsste sie uns doch locker in die Pfanne hauen!

Wir sind unter den Top 100 :D
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

oha....

103870.png


warm anziehen! :)
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Im Vergleich zu meinen bescheidenen 2 Punkten sieht es ja bei dir richtig gut aus ;).

Fährst du den ganzen Winter mit dem Rad auf Arbeit?
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

naja... mal sehen :)

habe mir jetzt spikereifen für meinen crosser besorgt, weil mir dieses ewige rumgerutsche schon im schnee aufn sack geht! da erhoffe ich mir wenigstens besserung, wenn ich mal in die müggelberge fahre :)

wenn dann mal glatteis ist, werde ich das natürlich auch probieren! :D

ansonsten jain! derzeit bin ich einfach geizig und habe auch keinen bock am nachmittag im stau zu stehen, insbesondere wenn ich nach arbeit noch ins fitnesscenter gehe, um dann noch später loszukommen :)

dafür fällt für mich ja auch das we flach. habe derzeit eben ein kleines zeitpensum, welches ich durch kraftraumtraining schon sehr gut erreiche. die tingelei auf arbeit ist da eben nur ein wenig bonus.

diesen frühschichtturnus bin ich jeden morgen aufgestanden und direkt losgefahren auf nüchternen magen. gut, ob das nun für 30 mins sinnvoll ist oder nicht, ist mir erstmal egal. es war jedenfalls deutlich angenehmer, als wenn ich extra 30 mins früher aufstehe (zwecks frühstück), nur um mich dann in der kälte aufm rad zu quälen! ^^

jedenfalls empfand ich das als sehr angenehm. man ist eben doch ein wenig entspannter, wenn man ohne auto unterwegs ist :]
 
AW: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

War ja Bombenwetter heute. Kaum Wind und konstante Temperaturen, leicht ansteigend. Die Temperaturkurve sieht jedenfalls echt krass aus :D Am coolsten war doch echt der Typ mit seiner kleinen ca. 4 jährigen Tochter, die schon nen "richtiges" Rennrad hatte. Zumindest war nen richtiger Hörnchenlenker dran hrhr. Meine Frau hat mich gleich vollgemotzt, warum ich ihn nicht gefragt habe, woher er das hat. Und ich habe die offizielle Erlaubnis Püppi auch so einen Renner zu bauen :daumen:

Btw: bin jetzt Führender in unserem Team :bier: Wenigstens einmal! :rolleyes:
Der WP motiviert doch tatsächlich so krass, dass ich heute nochmal mitm Rad auf Arbeit gefahren bin. Außerdem wollte ich die Halterung für meine Lampe testen :D
 
Zurück
Oben Unten