• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten

Anzeige

Re: Schöneweide/Treptow/Köpenick Richtung Osten/Südosten
Toll :( Wusste ich nicht mehr. Ich dachte du hättest nochmal Früschicht. Aber jetzt, wo du es sagst, fällts mir wieder ein.

Ich wollte eigentlich schon wegen Freitag anfragen. Aber man könnte ja auch mit dem Crosser mal ne Runde drehen ;)
 
Aber du hast ne Stadtschlampe oder nicht!?
Hast du eigentlich noch deine freie Rolle?

Steff: das mit der Satori war übrigends mein Ernst. Wenn du die mal Live hören willst, kannst du gerne mal vorbeikommen ;)
 
Freie Rolle? Sprintl, anstatt dein "altes" Rad zu schrotten, kann ich dir auch ne Adresse zur Entsorgung geben ;).

Zur Santori. Ich glaube, es bringt mir nichts, sie mir anzuhören, wenn du schon selber sagst, dass sie recht laut ist. Möchte ja gerne in der Wohnung trainieren und nicht in den kalten Keller gehen und nebenbei gern den Fernseher/Musik in normaler Lautstärke laufen lassen. Ich werde mir wahrscheinlich die Elite bestellen mit der Option sie wieder zurückzusenden. Wenn sie mir zu laut vorkommt, kann ich ja immer noch mit der Rolle bei dir auf einen Vergleichstest vorbeikommen.
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob die Santorie auf Beton, Fliesen oder Holzfußboden steht? Du trainierst ja auf Beton und sie ist trotzdem laut? Ich habe dank offener Küche die Auswahl zwischen Fliesen und Laminat.
Wie schafft man es eigentlich auf der Rolle nen Platten zu bekommen? ;).
 
...Wie schafft man es eigentlich auf der Rolle nen Platten zu bekommen? ;).

Das frage ich mich auch -.-* Sind eben diese blöden Michelin Lithion Reifen. Da mein Conti durch ne Scherbenfahrt kaputt gegangen ist, habe ich den wieder raufgezogen. Das Ding ist aber so durchlöchert und zerschnitten (weil vermutlich sehr weiche Mischung), dass ich mir gestern vielleicht was eingefahren habe, was sich dann heute durch die Rolle richtig reingedrückt hat. Ansonsten sinds bei mir auch oft mal die Ventile, die nicht ganz dicht sind oder nicht richtig festgezogen wurden. Jedenfalls ist da nen neuer Schlauch drin und das kotzt schon wieder an!

Sven: Mit Stadtschlampe in den Wald? =)

Freie Rolle wollte ich mal probieren :)

Tante Edit hat mir heute gerade geschrieben:

Hallo Martin,

mit etwas Glück gibts deine neuen Laufräder noch zu Weihnachten.
Diese Schmuckstücke sind heute auf den Weg zu dir gegangen: ...

*hüpf* *hüpf* *hüpf*
 
moin moin,
also das lauteste an meinen Ausfahrten vor der glotze ist nicht die Rolle, sondern die Kette und Teppich unter das ganze ist pflicht sonst gibs Ärger mit dem Nachbarn.

ist das hier überhaupt das richtige Forum....irgendwas ist anders hier

bis denne
 
Sven: Mit Stadtschlampe in den Wald? =)

Freie Rolle wollte ich mal probieren :)

Könnte man sicher mal probieren, aber diese Woche bin ich halt komplett verbucht. Eventuell am 24. hehe aber eigentlich muss ich meine demontierten Teile noch reinigen. Zwischen den Feiertagen bin ick in NL und handwerklich bei jemanden beschäftigt. Montag 2.1. Neujahrsausfahrt in den Wald?

Upps das "freie" vor der Rolle habe ich leider überlesen. Meine freie Rolle habe ich letzten Winter verkauft. Sorry. Ist aber schon ein sehr anstrengendes Training auf so einem Ding. Vor allem weil ich mich darauf nicht wirklich entspannen konnte. Träumen dadrauf ist schon doof ;-)
 
Die Kette? Wie muss ich das verstehen. Hätte nicht gedacht, dass eine Kette auf der Rolle Krach macht. Die hört man ja beim Fahren auf der Straße auch nicht.
 
Auf der Straße hast Du ja auch eine andere Lärmkulisse. Sprich Fahrtwind. Der Antrieb macht schon ein bisschen Radau. Würde ich nicht unterschätzen.
 
jenau, mach deine sch1ce kette leise! :p


guy: was für ne rolle hast du? du hast allerdings recht. die kette kommt gleich nach der rolle ^^ bei mir isses aber eindeutig das surrende pfeifen... oder das pfeifende surren von der rolle. insbesondere bei hohen widerständen.

svenne: 2.1. ist ne gute idee. habe family schon bescheid gegeben, dass ich da fahren werde. jeannine hat mich zwar ausgelacht, aber die soll mal sehen, wie ich mich auf den bock schwinge, nach silvester :D hoffentlich mit schnee =)
mit der freien rolle wollte ich ein wenig abwechslung reinbringen und wenn man sich da permanent konzentrieren muss, vergeht die zeit eventuell auch schneller. naja watt solls.

Crash:
Felge: Notubes ZTR Alpha
Speichen: Sapim CX-Ray/CX-Sprint 20:24 Einspeichung
Naben: Acros Road :54
Gewicht: 1245g

siehe auch hier: http://www.light-wolf.de/index.php?option=com_rsgalerie&task=Radsatz&rsID=394

schöne knatternabe, wobei die vielleicht nicht ganz so laut ist wie eine von dt. aber das muss sie auch nicht :)
und nun erblasset vor neid :bier:

fehlen nur noch anständige schnellspanner. ich scheue mich allerdings davor, die von tune zu kaufen. die sind mir einfach zu teuer ^^
 
Rennradgruppe schrieb:

Wenn das Wetter passt, bin ich dabei. Georg kommt ebenfalls. Das Arbeitsgerät wird wohl der Crosser inklusive Beleuchtung. Wenn alles passt, fahre ich die ganze Runde bis zu mir nach Hause (schlappe 160km, da ich frühs ja noch zum BB-Tor fahren muss), aber ich gehe davon aus, dass mir bis Potsdam so dermaßen der A**** weh tut, dass ich dort aussteige.

Wer möchte noch? ;)
 
Keine Zeit. Ich darf die ganze Woche arbeiten. Eine ganze Woche ohne Vorgesetzte, das kann man sich doch nicht entgehen lassen :D.

Habe mir fest vorgenommen, mich nächsten Sonntag für zwei Stunden aufs Rad zu setzen. ;)
 
Zurück
Oben Unten