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Schaden an Felge, Händler nicht zur Rücknahme bereit

AW: Schaden an Felge, Händler nicht zur Rücknahme bereit

@bumsdasrad:
Ich nehme die Dinge als Finanzprüfer sehr genau. Wobei ich eigentlich dachte, dass der Kerl schon Respekt allein bekommen sollte, wenn ich ihm verspreche, demnächst mal seine Bücher genau prüfen zu lassen (oder mal einen Testkauf mache und schaue, ob er auch "ohne Rechnung" meine Züge tauscht

Dir müssen sie völlig ins Hirn gesch..... haben. Wenn Du privat etwas kaufst, kannst Du Deinen Job zu Hause lassen.

Was Du hier schreibst, wäre reiner Amtsmißbrauch und dann sollte man eher Dir mir dem RA drohen als dem armen Händler.

Und den Sch...., den Du von Dir gibst, findest Du auch noch cool und richtig.
Wirklich armes Deutschland.

Bleib auf Deinem Finanzsessel sitzen und pubse weiter. Zum fahren scheinst Du ja wirklich nicht zu kommen vor lauter Drohungen gegenüber denen, die Dein Gehalt bezahlen.:i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2:
 

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Re: Schaden an Felge, Händler nicht zur Rücknahme bereit
AW: Schaden an Felge, Händler nicht zur Rücknahme bereit

@bumsdasrad:


Dir müssen sie völlig ins Hirn gesch..... haben. Wenn Du privat etwas kaufst, kannst Du Deinen Job zu Hause lassen.

Was Du hier schreibst, wäre reiner Amtsmißbrauch und dann sollte man eher Dir mir dem RA drohen als dem armen Händler.

Und den Sch...., den Du von Dir gibst, findest Du auch noch cool und richtig.
Wirklich armes Deutschland.

Bleib auf Deinem Finanzsessel sitzen und pubse weiter. Zum fahren scheinst Du ja wirklich nicht zu kommen vor lauter Drohungen gegenüber denen, die Dein Gehalt bezahlen.:i2::i2::i2::i2::i2::i2::i2:


Lass den armen doch, wer so wenig Stress, Beschäftigung und Abwechslung im Beruf hat der kann halt nicht anders.
Da sollte man einfach tolerant sein.

Der Händler wird, wenn er schlau ist dir den Zutritt zu seinem Laden verbieten, somit wird der Bremszugschwarzeinbautest wohl ins Wasser fallen.
Oder glaubt man im Finanzamt allen Ernstes, dass wenn man jemandem so kommt, der dann noch ohne Rechnung etwas für einen tut?
Dass im Finanzsektor viele an der Realität vorbei leben ist ja mittlerweile bekannt, dass dieser Trend jetzt auch im Finanzamt angekommen ist wusste ich noch nicht.:cool:
 
AW: Schaden an Felge, Händler nicht zur Rücknahme bereit

Respekt!!!!!( nur die harten kom..............garten)



FanMan, Dein Benutzername ließ mich vom Schreibtisch aufstehen und meinen Bücherschrank einer genauen Prüfung unterziehen.

Beschaffe Dir rasch das Buch "Fan Man" von William Kotzwinkle, so Du es noch nicht gelesen hast.

Hier wird Dir Appetit gemacht:
http://www.zeit.de/online/2008/08/vergessene-autoren-07

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Ansonsten sei es eine dringende Empfehlung an alle anderen für garantiert spaßförderndes Lesen.

Gruß
Peter


Dorkie!

gruss
 
AW: Schaden an Felge, Händler nicht zur Rücknahme bereit

:daumen:

Ich nehme die Dinge als Finanzprüfer sehr genau. Wobei ich eigentlich dachte, dass der Kerl schon Respekt allein bekommen sollte, wenn ich ihm verspreche, demnächst mal seine Bücher genau prüfen zu lassen ;) (oder mal einen Testkauf mache und schaue, ob er auch "ohne Rechnung" meine Züge tauscht ;)

Aber manche brauchen es eben auf die harte Tour. So oder so - ich bin im Recht - immer.

Wer es akzeptiert, kaputte, zerdellte, zerkratzte Teile zu kaufen, der braucht sich über die ohnehin schon miese Fertigungsqualität im Radsport nicht zu beklagen. Ich bin leidenschaftlicher Hobbyflieger (Sportflugzeuge). Wäre solcher Pfusch in diesem Segment so verbreitet, dann gute Nacht Marie.

Na, das erklärt die sache doch endlich:

- keine ahnung haben
- unbelehrbar sein
- im wirklichen leben nix zu sagen haben und des über machtmisbrauch kompensieren
- lieber gegeneinander als miteinander undd as ganze dann noch als prinzipien tarnen

:spinner::spinner::spinner:
 
AW: Schaden an Felge, Händler nicht zur Rücknahme bereit

Also ich finde, wir sollten alle defekte Ware kaufen und dem Händler noch Trinkgeld geben, damit sich das Händlersein wieder mühelos und ohne Aufwand lohnt :D :D :D

Schon lustig, was einige hier für einen Blödsinn posten, nicht nur der Threadstarter :D :D
 
AW: Schaden an Felge, Händler nicht zur Rücknahme bereit

Natürlich wird Ware beim Händler inspiziert - eben wegen der Mängelrüge. Egal ob Bike-Teile oder 'nen PC bei Media-Markt. Wenn mir ein Händler das verweigert, geh' ich wieder.

Glaub ich nicht, dass du das jemals gemacht hast. Wenn du über den Händler was bestellst und der Hersteller noch eine zusätzliche Umverpackung beigibt und du die vor Ort erstmal aufreißt, wenn am besten noch Samstag vormittags 5 Kunden ihr Fahrrad kaufen wollen, du das Laufrad erstmal an jeder denkbaren Stelle inspizierst........der Händler sagt dir "Auf Wiedersehen" oder wird dich für mindestens genauso bekloppt halten, wie den Threadstarter, der mit seinem Anwalt auftaucht.

Ich hab mein Rennrad vor dem Kauf umgedreht im Laden und wollte genau gucken, ob die Züge irgendwo ungünstig verlegt sind und wurde schon ziemlich schräg angeschaut, wobei es um einen Wert von 2000 Euro ging. Außerdem bestand ich auf eine mindestens 20min Probefahrt und auch hier wurde mir gesagt, dass das eigentlich unüblich ist (anderer Händler).

Für mich im Übrigen weiterhin unverständlich, wieso der Kunde (Bumsdasrad) eine Macke, wenn sie auch NICHT sicherheitsrelevant ist, akzeptieren muss oder sollte. Verstehe ich nicht.

Ich hab vom Roseversand auch mal einen LRS bestellt, der innen zerkratzt war. Herumschmiergeln wollte ich auch nicht und prompt wanderte der gesamte LRS wieder zurück zu Rose. Keine Diskussion, keinen Cent bezahlt.

Ich verstehe nicht, wieso man immer für den Händler vor Ort das Sozialamt spielen sollte. Der muss sich mit dem Hersteller oder Großhändler auseinandersetzen oder dem Kunden sagen "Sorry, Hersteller A ist nicht in der Lage vernünftig zu produzieren, ich empfehle B". Aber nicht einfach sagen "Das ist so und wird immer so sein, fertig".

Find ich etwas armseelig.

Nochmal ausdrücklich: Sicherheitsrelevanz hat das hier null. Trotzdem: Meine Billigfelgen haben auch keinerlei Macken. Trotzdem auch: Eine dicke Beule im neuen Ferrari hat auch keinerlei Sicherheitsrelevanz und wäre möglicherweise bei schlechter Fahr/Einparkweise auch im Laufe der Zeit reingekommen, muss einerseits aber nicht und andererseits will man ja auch ein schadfreies Produkt kaufen.

Oder akzeptiert ihr Hosen mit Löcher, nur weil sie günstiger sind, als die anderen Hosen ?
 
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Also ich finde, wir sollten alle defekte Ware kaufen und dem Händler noch Trinkgeld geben, damit sich das Händlersein wieder mühelos und ohne Aufwand lohnt :D :D :D

Schon lustig, was einige hier für einen Blödsinn posten, nicht nur der Threadstarter :D :D

Na ja, das kann man ja so oder so sehen.

Da habe ich mir, an der Stelle Danke ans Forum, für wirklich kleine Kohle den Tschibo Renner bestellt. Kann die Frau mal mitfahren wennse will oder als Schlechtwetterrad, egal.
Der kam dann gestern auch ich bau alles zusammen und, Kacke die Lenkung geht zu schwer. Ansonsten alles TipTop.
Ergebnis, das obere Steuerlager fehlt.
Den ganzen Rattenschwanz mit Spediteur, hin und herschicken, Fehlerbeschreibung hab ich keinen Bock zu.
Am Montag fahr ich zum Radhändler kaufe für paar Euro Fuffzich ein Lager und gut is.

Aber ich bin ja auch Rheinländer und kein ignoranter sesselpupsender Korinthenkacker.
:aetsch:
 
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:daumen:

Ich nehme die Dinge als Finanzprüfer sehr genau. Wobei ich eigentlich dachte, dass der Kerl schon Respekt allein bekommen sollte, wenn ich ihm verspreche, demnächst mal seine Bücher genau prüfen zu lassen ;) (oder mal einen Testkauf mache und schaue, ob er auch "ohne Rechnung" meine Züge tauscht ;)

Aber manche brauchen es eben auf die harte Tour. So oder so - ich bin im Recht - immer.

Wer es akzeptiert, kaputte, zerdellte, zerkratzte Teile zu kaufen, der braucht sich über die ohnehin schon miese Fertigungsqualität im Radsport nicht zu beklagen. Ich bin leidenschaftlicher Hobbyflieger (Sportflugzeuge). Wäre solcher Pfusch in diesem Segment so verbreitet, dann gute Nacht Marie.

Du kämst mir gerade recht, als Finanzprüfer und als Privatperson. wenn das alles ist was du kannst, dich mit deinem Titel " Finanzprüfer " stark zu machen und Eindruck zu schinden, armes Würstchen.
 
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Keine Sorge, der Bruder meiner Frau ist Anwalt und derzeit hat die Kanzlei wenig zu tun. Ich arbeite auf einer Behörde und habe grundsätzlich immer Recht :D :D


Der Händler hat heute abend noch Einsicht gezeigt und den LRS zurück bekommen. Ich hab mir schriftlich (wie hier angeraten) zusichern lassen, dass demnächst ein neuer Shimano ohne Kratzer kommt und wenn das nicht so ist, bekomme ich mein Geld zurück. Ebenso wenn der neue LRS nicht binnen 7 Tagen eintrifft :)

Na also - geht doch, man muss nur hartnäckig bleiben :daumen:

Der Anwalt hat anscheinend genau so wenig Arbeit wie du, geht doch beide in der Sandkiste spielen.
 
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Meine Meinung: Ich bin auch nicht der, der sich von Händlern verarschen läßt.

Aber wegen dem Mini-Krätzerchen an einem Low Cost LRS hätte ich noch nicht einmal reklamiert.

Schade, damit sein Leben zu verbringen.
 
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:daumen:

Ich nehme die Dinge als Finanzprüfer sehr genau. Wobei ich eigentlich dachte, dass der Kerl schon Respekt allein bekommen sollte, wenn ich ihm verspreche, demnächst mal seine Bücher genau prüfen zu lassen ;) (oder mal einen Testkauf mache und schaue, ob er auch "ohne Rechnung" meine Züge tauscht ;)

Aber manche brauchen es eben auf die harte Tour. So oder so - ich bin im Recht - immer.

Ich hoffe fast, daß Du uns hier veralbern willst.
Wenn nicht kann sich Deutschland freuen, daß alle sich negativen Vorurteile über Beamte in Dir Leben.
Freude über solche Korinthenkakker in unseren Amtsstuben, die nicht einmal vor Erpressung zurückschrecken würden um ihre Sache durchzuziehen - mit Grund nazürlich: Sie haben immer Recht.
Warum Sie immer Recht haben? Natürlich weil Sie in einer eigenen Welt leben, die nichts, aber auch gar nichts mit der realen zu tun hat, und da kann man sich seine eigenen Realitäten schaffen. Der Rest ist ja auf Sie angewiesen.
Wie gesagt, ich hoffe Du willst uns nur veralbern. Ansonsten wünsch ich dir (absichtlich klein geschrieben) daß Du mal so richtig auf die Schnautze fällst mit deinem Gehabe (natürlich nicht mit dem Rad, sowas wünscht man nicht mal solchen Leuten).
 
AW: Schaden an Felge, Händler nicht zur Rücknahme bereit

Du bist schon ein toller Typ. Solche wie dich brauchen wir in Deutschland, dann herrscht hier weiterhin ZUCHT und ORDNUNG, dafür sind wir doch berühmt... :eyes:

Brauchen wir solche rechthaberischen Typen überhaupt?

Der Herr Finanzprüfer ( Sesselpupser und Korinthenkacker) sollte doch besser sein Rad verkaufen, dann nervt er wenigstens nicht.

Und übrigens: der Name sagt doch schon alles.
 
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ich kann nicht glauben das jemand wegen wegen nem 90euro "rollenlaufradsatz" so ne welle macht.
ich halte das ganze hier für nen fake
 
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Wenn ich mir hier die alltäglichen "Sorgen" so mancher durchlese....:eyes: auf dem Tour Forum hab ich neulich gelesen, dass einer Spuren von Öl meint entdeckt zu haben bei einer Kartonage bzw. bei dem Füllmaterial, was das Produkt im Karton vor Herumfliegen schützt und aufgrund dessen alles zurückgeschickt hat. Bei solchen "Problemen" sind Kratzer im Laufrad direkt wieder nachvollziehbar, aber jeder eben wie er meint :D
 
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hallo, ich persönlich würde die definitiv fahren, nur mit einer nagelfeile entgraten und mit einem edding die kante nachzeichnen, aber jetzt keine große geschichte mit wasserschleifpapier und politur

es ist nur ein optischer mängel und keine sollbruchstelle

wenn du sie aber umtauschen willst hast du das recht gegen neu und nicht wie ich hier gelesen habe gegen mängelbeseitigung

ps.: mängelbeseitigung ja, aber im sinn umtausch der felge
 
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wenn du sie aber umtauschen willst hast du das recht gegen neu und nicht wie ich hier gelesen habe gegen mängelbeseitigung
Ich habe nur die Gesetzeslage (nach meinem Wissen) wieder gegeben.
Wenn bei einem neuen Auto der Scheibenwischer kaputt ist, wird der Scheibenwischer repariert und man hat nicht das Recht auf ein neues Auto.

Zuerst regt sich der TE auf, dass die Lieferung des LRS zu lange gedauert hat und dann macht er wegen eine Lappalie so ein Gedöns und muss nochmal warten.

Ich wünsche dem TE nur, dass er seinen neuen (fehlerfreien) LRS gleich beim Aufziehen des Mantel eine solche Macke verpasst. Dann hat er das ganze Gedöns gemacht und muss dann doch mit einem "defekten" LR rumfahren.
 
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Glaub ich nicht, dass du das jemals gemacht hast. Wenn du über den Händler was bestellst und der Hersteller noch eine zusätzliche Umverpackung beigibt und du die vor Ort erstmal aufreißt, wenn am besten noch Samstag vormittags 5 Kunden ihr Fahrrad kaufen wollen, du das Laufrad erstmal an jeder denkbaren Stelle inspizierst........

Hier sollte man doch zunächst zwischen Transportverpackung und üblicher Einzelverkaufsverpackung unterscheiden:

Fahrräder, Rahmen, Laufräder, etc, werden üblicherweise "lose" verkauft, im Gegensatz zu z. B. Bremsgummis. Also drehe ich solche lose Ware selbstverständlich mal durch die Hände und schaue drüber, ob offensichtliche Beschädigungen vorliegen dauert bei den meisten Sachen zw. 30 - und 60 Sekunden. Hätte der TE das gemacht, hätten wir nicht diesen tollen Thread :( :D
Ware in Einzelverkaufsverpackung / Präsentationskartons (Akkulampen-Sets, Schaltungskomponenten, etc) wird auch eben geöffnet (Deckel hochklappen) und auf Vollständigkeit geprüft. Dauert auch keine Minute. Geringwertige Kleinteile, die meist fest eingeschweißt/zugetackert sind, werden nicht aufgerissen. Da ist der finanzielle Verlust für beide Seiten bei Defekt auch überschaubar ;), die sind meist auch in durchsichtiger Verpackung, da kann man sehen, was man kauft.

Ich hab mein Rennrad vor dem Kauf umgedreht im Laden und wollte genau gucken, ob die Züge irgendwo ungünstig verlegt sind und wurde schon ziemlich schräg angeschaut, wobei es um einen Wert von 2000 Euro ging. Außerdem bestand ich auf eine mindestens 20min Probefahrt und auch hier wurde mir gesagt, dass das eigentlich unüblich ist (anderer Händler).

Was die Prüfung des Rades vor der endgültigen Mitnahme anbelangt - wechsel den Händler, der taugt nicht. Das kenn' ich bei meinem Händler eben genau andersherum. Wenn dort ein Kunde ein Rad abholt, geht das nur mit einem Übergabegespräch/Besichtigung.

Begründung des Händlers:
1. Jeder Kunde erwartet dieselbe Bedienung, also muß er auch Wartezeit in Kauf nehmen, wenn vor ihm noch einer dran ist.
2. Die 5 - 10 Min Zeitaufwand sind wirtschaftl. sinnvoller, als hinterher tagelanges Gezoffe mit dem Kunden, was angeblich alles nicht taugt.

Recht hat er :daumen:

Für mich im Übrigen weiterhin unverständlich, wieso der Kunde (Bumsdasrad) eine Macke, wenn sie auch NICHT sicherheitsrelevant ist, akzeptieren muss oder sollte. Verstehe ich nicht.

Muß er ja auch nicht akzeptieren. Er muß es einfach nur zum rechtlich vorgesehenen Zeitpunkt beanstanden (Übergabe der Ware). Ganz einfach.

Es geht hier ja nicht darum, ob die Macke zu akzeptieren ist oder nicht - das würde ich auch nicht tun.
Der TE hat aber durch Unwissenheit, Faulheit oder Dummheit von seinem Recht auf Prüfung der Ware zum o. g. Zeitpunkt keinen Gebrauch gemacht, und damit sind Rechtsfolgen eingetreten, die nicht umkehrbar sind.

Ganz nebenbei: Der TE brüstet sich ja damit, eine Rechtsausbildung oder gar eine juristische Ausbildung zu besitzen (Finanzamt). Personen mit solchem Bildungsstand (Bildungsniveau möchte ich nicht sagen - das kann ab seinem 2. Posting nicht angenommen werden :devil: ) wird -auch vor Gericht- eine höhere Kenntnis der Rechtslage unterstellt, als dem Normalbürger ohne solche Ausbildung.

Ich hab vom Roseversand auch mal einen LRS bestellt, der innen zerkratzt war. Herumschmiergeln wollte ich auch nicht und prompt wanderte der gesamte LRS wieder zurück zu Rose. Keine Diskussion, keinen Cent bezahlt.

Völlig korrekt - hier gelten aber auch die Regelungen des Versandhandels- / Fernabgaberechts. Das sehen die gegenseitigen Rechte und Pflichten (Ja, auch der Kunde hat Pflichten!!) etwas anders aus. Insofern korrekt gelaufen.

Ich verstehe nicht, wieso man immer für den Händler vor Ort das Sozialamt spielen sollte. Der muss sich mit dem Hersteller oder Großhändler auseinandersetzen oder dem Kunden sagen "Sorry, Hersteller A ist nicht in der Lage vernünftig zu produzieren, ich empfehle B". Aber nicht einfach sagen "Das ist so und wird immer so sein, fertig".

Find ich etwas armseelig.

Hat mit Sozialamt nichts zu tun. Der Irrglaube, beim Händler vor Ort zu kaufen sei sozial - Versandhandel sei asozial, hält sich ja hartnäckig. Dabei werden über beide Handelsarten nur Kaufgeschäfte mit klaren Rechtsfolgen abgewickelt. Auf die Schnauze fallen kann man bei beiden.

Nochmal ausdrücklich: Sicherheitsrelevanz hat das hier null. Trotzdem: Meine Billigfelgen haben auch keinerlei Macken. Trotzdem auch: Eine dicke Beule im neuen Ferrari hat auch keinerlei Sicherheitsrelevanz und wäre möglicherweise bei schlechter Fahr/Einparkweise auch im Laufe der Zeit reingekommen, muss einerseits aber nicht und andererseits will man ja auch ein schadfreies Produkt kaufen.

Nee, ist klar:
Kunde kommt zum Händler - Händler übergibt Ware - Kunde prüft Ware auf offensichtl. Beschädigunge/Mängel - Kunde sagt: Nö, so nicht! - Händler knirscht (jetzt kommt die Nummer mit dem Preisnachlass oder der Abnahmeverweigerung):
Alternative A: Kunde akkzeptiert Preisnachlass und Beule - Übergabe der Ware - Angelegenheit erledigt (für diesen Mangel)

Alternative B: Kunde akkzeptiert nicht - Händler besorgt mangelfreien Ersatz - Übergabe der Ware - Angelegenheit erledigt.

In beiden Abläufen treten definierte Rechtsfolgen von mind. ein Duzend Paragrafen ein, und zwar zu jedem einzelnen Schritt der Abläufe. So hat jede Partei zu jeder Zeit des Geschäfts eine klare Rechtssicherheit.

Fakt ist: Mit der Abnahme/Mitnahme der Ware (egal, ob geprüft oder ungeprüft!!) tritt für den Verkäufer eine schuldbefreiende Rechtsfolge ein, d. h. er ist raus aus der Nummer. Alles andere muß grundsätzlich vorher geklärt werden. Es sei denn, man vereinbart etwas anderes.

Viele der Diskutanten hier glauben aber offensichtlich, sie könnten sich ihre eigene Rechtssicherheit nach persönlichem Gutdünken und Wunschdenken zurecht legen - und das wäre dann die durch den Händler zu akzeptierende Rechtslage. - Das ist mehr als naiv :lutsch:

Oder akzeptiert ihr Hosen mit Löcher, nur weil sie günstiger sind, als die anderen Hosen ?

Klar :cool: Gab's da nicht mal so 'nen Modetrend "Used Look", wo man für verschlissene Jeans Unsummen bezahlt hat, um auch "in" zu sein :D ? Gut, die waren nicht günstiger als andere Hosen. Heile Hosen ohne Löcher waren günstiger - weil: nicht "in" :aetsch:!

Auch wenn ich mich wiederhole: Den TE halte ich für 'nen Aufschneider ;)
 
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