• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scharping for President!?

Abbath schrieb:
Aber Rennradfahren ohne Nudeln mit Tomatensauce zum CarboLoading ist so ähnlich wie unrasierte Beine...
Das Rasieren von Beinen halten hier viele für nicht diskussionswürdig (vgl. hierzu Rennrad-Forum.de 2004).
Deshalb ist das hier kein Beine-rasieren-oder-nicht-Forum. Folgt man in diesem Sinne weiter Deiner Argumentation, kann man für Tomaten und den daraus bereiteten Soßen* sowie den für Letztere vorgesehenen Soßenträgern (vulgo "Pasta" oder auch "Nudeln") mithin also einen a priori festgelegten Status annehmen, welcher dem von rasierten Beinen entspricht (also nicht diskussionswürdig, da selbstverständlich) und daher ist das hier weder ein Tomaten- noch ein Tomatensoßen-Forum. q.e.d.

* oder "Saucen"; die Schreibweise ist für die Argumentation des Autors unerheblich und soll keine Diskriminierung zum Ausdruck bringen. Im Folgenden wird der Einfachheit halber die Schreibweise "Soßen" verwendet.

Verwendete Literatur:
Rennrad-Forum.de 2004: "rasiert 'Mann' sich ..." in http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=2958

...hat mich auch gewundert, das ist ein Zitat von Bruno Labbadia, eines von den vielen Fussballerzitaten, so wie, Mailand oder Madrid, hauptsache Italien, dies ist allerdings von Andy Möller.
Kupfi

Nein ich meine der Posten des BDT-Präsidenten ist bei weitem nicht so wichtig wie der Posten des DFB oder DLV Präsidenten und unser Rudi kann glaube ich keinen allzugroßen Schaden anrichten, ausser dass er nervt und keine wirkliche Erscheinung ist.
Das mit Dem Sterilisieren war das fälschlicherweise benutzte Wort für stilisieren ( Bedeutung beimessen )
Kupfi

huskyblues schrieb:
Noch so ein qualifizierter Beitrag zum Thema garniert mit ein Paar Kraftausdrücken gegen Politiker die keiner persönlich kennt und deren Arbeit hier jeder besser machen würde.
Man, die "Politikexperten" hier sind der Beweis dafür das jedes Volk die Politik(er) bekommt die es verdient. :kotz: :kotz: :kotz:

Und zum Thema Scharping als BDR-Chef nur soviel.
Es gibt zu jeder Person ein für und wieder und ob es eine gute Sache für den BDR/Radsport ist, wenn er denn gewählt wird, weiß man erst nachdem er auch sein Amt angetreten und einige Zeit "gewirkt" hatte.
Vorherige Äußerungen sind... eben Nonsens.

Und was Thema Ex-Profi als BDR-Präsidant angeht so gebe ich einem mir bekannten Ga-Hasser recht das man damit
den Bock zum Gärtner macht bezüglich Dopingbekämpfung.

Mensch, du machst ja sogar Aussagen hinter die man sich stellen kann.
Einen Mann mit Einfluss könnte der BDR in der jetzigen Situation wohl besser brauchen als einen "Anpacker".
Die "Anpackerin" haben sie eben nach Hause geschickt.
In 3 Wochen solten wir im Verbandsausschuss entscheiden wenn wir unterstützen wollen. Ehrlich gesagt bin ich nicht unfroh beim Anradeln in Dortmund zu sein, weil ich RS wahrscheinlich bevorzugen würde.
Ein 100%-Kandidaten haben wir aber auch diesmal nicht.

Tja, jetzt ist es 99% amtlich. :aufreg:
R.S. for President: Hier ein Auszug der Meldung:
"Scharping ist so gut wie Präsident", jubelte Verbands-Vize Dieter Kühnle. Mitbewerber Max Benz (35), ein Hotelier aus Freiburg, zog am Samstag in Hofheim seine Kandidatur zurück.
Back to the roots, kann ich da nur sagen, bzw. 3-Gang-Sachs-Nabenschaltung
wird wieder trendy. :D

Naja,

wenigstens zieht der Rudolph jetzt als BDR-Präsident immer vorbildlich seinen Helm an,nachdem er ja schon mal auf die Birne geklatscht ist. :D :D :D

Ragnar schrieb:
Ich bin immer noch für ein politfreies Forum ! :streit:

Mitglied der legendären Stevensbande

1. würde ich in solch einem Forum mir nie vorschreiben lassen woüber ich diskutiere solange es a) irgendwie zum Gesamtthema passt und b) mindestens ein anderer mitmachen will.

2. Ist die Frage wer BDR-Präsident ist, auch für vereinsunwillige Hobbypiloten irgendwann mal von Belang - man muss nur lange genug warten.

Ihr seid nicht zum Lesen gezwungen, aber dafür auch nicht zum Regeln berchtigt.

Entschuldigt jetzt mal, ich bin ja noch recht neu hier, aber:
habe ich das jetzt richtig gelesen und verstanden?

Hier gibt es Männer, die sich die Beine rasieren? :eek:

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Für Insider?

Grüße
Wheeland

PS: Sagt bitte ja.

Wheeland schrieb:
Entschuldigt jetzt mal, ich bin ja noch recht neu hier, aber:
habe ich das jetzt richtig gelesen und verstanden?

Hier gibt es Männer, die sich die Beine rasieren? :eek:

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Für Insider?

Grüße
Wheeland

PS: Sagt bitte ja.
NEIN!
Sorry, meine Digitalkamera ist grad nicht greifbar, sonst würde ich dir die glattesten, gebräunten und schön definierten Beine Münchens zeigen :D :D :D :mex:

Schau mal hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=2958&highlight=Rasur
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=276&highlight=Rasur
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=3745&highlight=Rasur

Nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen habe, stellt sich mir eine Frage: Was spricht eigentlich gegen R. Scharping als BDR-Präsident?? Wirkliche Gegenargumente habe ich nicht gelesen.
Ohne Frage: Als Politiker war er eine blasse Figur und sein Auftreten hat nicht unbedingt weltmännischen Charme, aber ist das ein Hinderungsgrund? Er muss ja lange Präsident eines Vereines im BDR gewesen sein und er hat als Politiker durchaus versucht in verkehrspolitischer Hinsicht zu wirken (nicht als Bundes, sondern noch als Landespolitiker). Also warum denn nicht? Ein in der Öffentlichkeit etwas bekannterer Präsident kann dem Radsport durchaus gut tun und dass er schlechter als die Schenk agiert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Also Jungs, habt ihr echte Kritik an der Besetzung vorzutragen, von seiner Parteiangehörigkeit mal abgesehen und von seiner Brille und seinem merkwürdigen Deutsch? So etwas inhaltliches, meine ich?

@Hr. Rigobert
Die Frage hatte ich so ähnlich auch schon gestellt und keine Antwort erhalten. :( :p :D

Ich denke mal das die Parolenschwinger hier den Hr. Scharping privat alle so gut kennen das sie sich
aus persönlicher Rücksichtnahme nicht äußern wollen. ;)

Beim Lesen dieses Freds kam mir gerade folgende Frage:

Was macht eigentlich ein BDR-Präsident so den ganzen Tag ???
Vieleicht sollte man zuerst mal DAS erörtern ?

Komische Frage !
Nichts natürlich, sonst würde der gute Hr. Scharping doch nicht vorgeschlagen.
Das Brüsseler Europaparlament ist ja schon überfüllt mit ausrangierten Politikern, da mußte wieder ein inländischer Posten her um ihn ruhigzustellen.

Viva Scharping, schnach :o

Gruß,
Ragnar ( Geschädigter der Landtagswahlen in SH :heul: )

Mitglied der legendären Stevensbande

Scharping ist heute abend zu gast im ZDF Sportstudio. Ich bin leider verhindert, aber wenn ihr einschaltet könnt ihr ja mal von seinem Auftritt berichten...

Re: Scharping for Präsident!?

Hallo,

Gebt Rudi ne Chance!

Der Mann ist immerhin Mp von Rheinland - Pfalz gewesen und Bvm*.
Also mit Verwaltung und Führung kennt er sich aus.
Seine Außenwirkung ist in der Tat verbesserungswürdig.
Die Gefahr, das er mit Hunziker Radklamotten kaufen geht ist vernachlässigbar. :rolleyes:

Gruß

ok

*
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/ScharpingRudolf/

Kleiner Ausschnitt:

Veröffentlichung der Schrift "Meine Tour de France. 25 Touren und Etappen zum Nachradeln auf der Spur des längsten, härtesten und spannendsten Radrennens der Welt".

"Scharping fights for Peace race

The new president of the German Cycling Federation, former minister of Defence Rudolph Scharping has decided to take up the battle to save the Peace race, which was announced to be cancelled a few days ago. "The Peace race made millions of people come to the streets to watch - we will do anything we possibly can to maintain it," Scharping told German sports news agency sid. A mini version of the stage race is planned for as soon as autumn 2005, and the whole event is to be revived for next year in its usual form.

Scharping met with the former Peace race marketing director Jörg Strenger last Sunday at the Henninger Turn race in Frankfurt. "As soon as the Peace race 2006 has a real perspective of happening in May 2006, we'll organise a substitute for it this year in order not to interrupt the series," Strenger added. The traditional race, whose marketing rights are owned by the Czech cycling federation, has run continuously since 1948. However, Strenger had been fired from the organisation after an argument over precisely these marketing rights with race director Pavel Dolezel. Now, the former member of German parliament Scharping is to mediate between the two parties."

Zurück