• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaschlik Tour die Erste oder Currywurst die Zweite

Wann soll es Schaschlik geben?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Die Streckenrecherche Nr. 1 ist gescheitert... die Tour wäre höchstens als "Tour des Grauens" geeignet. Aber die findet ja dieses Jahr im Pott statt und nicht in Brandenburg.

Wir haben stundenlang versucht das Brandenburger Paris-Roubaix Pflaster eben zu fahren...

15.jpg


17.jpg


16.jpg


... erfolglos!

12.jpg


Eine sehenswerte Ecke konnten wir allerdings ausfindig machen...

11.jpg


... was aber maßgeblich an @Dolittle lag, der bei der Recherche vollen Körpereinsatz zeigte und sogar seine faltbaren Ausspähpodeste im Trikot mit sich führte.

6.jpg


Auch ständige Konferenzen zur Überpüfung und Planung der weiteren strategischen Vorgehensweise...

18.jpg


... zeigten sich nach 65 km erfolgreich. Endlich hatten wir das Highlight der Schaschliktour ausfindig gemacht...

10.jpg


... der Rest ist quasi auch volllommen unwichtig und überflüßig. Aber wir bleiben trotzdem dran und die Recherchetour Nr. 2 ist schon in Planung...
 

Anzeige

Re: Schaschlik Tour die Erste oder Currywurst die Zweite
Der 75. Tag der Befreiung wird im ganz großen Stil mit einer 2. Recherchetour gefeiert werden... aber eigentlich steht die Strecke im Großen und Ganzen... im schönen Agglomerationsraum Potsdam... auf asphaltierten Straßen und Wegen und mit Wasser und etwas Grün und so.

Was noch nicht steht... das Datum und das Wetter natürlich. Über das Wetter kann man bekannterweise nicht abstimmen, aber übers Datum. Daher hab ich jetzt keine Kosten und Mühen gescheut und mal eine Umfrage bezüglich des Datums erstellt, erweitert durch den 7. Juni.
 
Richtung Grunewald oder Schwielowsee, Werder und Havellandschaft? Potsdam ist für die Anfahrt für mich natürlich nett :)

Ich werde morgen noch einmal wegen der Terminbestätigung in der Charité telefonieren, vielleicht geht dann auch ne kleinere Runde bei Tegel oder Spandau?
 
Sacht mal, wie sieht es aus spielt bei der Terminfindung jemand mit ? Weil ein wenig muss ich, als Weitanreiseder, ja planen Zugtickets und so. Nun los wann fahren wir ? Ich hoffe ja auf das Vatertagswochenende.

MfG Jens
 
Eigentlich wollte ich heute mit roten Blumen zum 75. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus gedenken... aber in Brandenburg war, anders als in Berlin, gar kein Feiertag! Auch in anderen Bundsländern hat dieses so wichtige Ereignis, meiner Meinung nach, nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hätte. Frieden seit 75 Jahren... ein Zustand, der inzwischen zu Normalität geworden ist und den man einfach als gegeben ansieht. Er ist es aber nicht! Wir haben verdammt Glück, dass wir in solch friedlichen Zeiten leben dürfen und das größte Unheil ist momentan anscheinend, wenn man man ein paar Wochen nicht ins Restaurant oder shoppen gehen kann. Beschämend!

Und so feierten wir dieses Ereignis still und leise für uns... auf der Recherchetour Nr. 2! Und ich nehme es gleich vorweg, es wird eine Recherchetour Nr. 3 geben, denn Nr. 2 war zwar gut, aber noch nicht perfekt. Im Gegensatz zur präferierten Eisdiele, die wir heute erneut ausgiebeig testen konnten.

1.jpg


Quark-Holunder! Eine Offenbarung!

Wie schon auf der Recherchetour Nr. 1 hab ich keine Kosten und Mühen gescheut und noch weitere Testfahrer engagiert, die teilweise über ihre Grenzen gehen mussten...

6.jpg


... und jede, aber wirklich jede Möglichkeit der Erholung und Pause nutzten. Ganz hinten im Bild natürlich der, wie immer voll engagierte und berüchtigte Tierdoktor. Auf dem Rad wie eine Eins sitzend!

4.jpg


Dieses Anwesen inkl. Park und See wird übrigens der Rastplatz bei der Schaschliktour werden...

3.jpg


Und da wir ja heute schon den ganzen Tag am Gedenken waren... hatte ich auch ein passendes Trikot an.

2.jpg


Es lebe die Freiheit, das Radfahren und die Musik! ✊

 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich heute mit roten Blumen zum 75. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus gedenken... aber in Brandenburg war, anders als in Berlin, gar kein Feiertag! Auch in anderen Bundsländern hat dieses so wichtige Ereignis, meiner Meinung nach, nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hätte. Frieden seit 75 Jahren... ein Zustand, der inzwischen zu Normalität geworden ist und den man einfach als gegeben ansieht. Er ist es aber nicht! Wir haben verdammt Glück, dass wir in solch friedlichen Zeiten leben dürfen und das größte Unheil ist momentan anscheinend, wenn man man ein paar Wochen nicht ins Restaurant oder shoppen gehen kann. Beschämend!

Und so feierten wir dieses Ereignis still und leise für uns... auf der Recherchetour Nr. 2! Und ich nehme es gleich vorweg, es wird eine Recherchetour Nr. 3 geben, denn Nr. 2 war zwar gut, aber noch nicht perfekt. Im Gegensatz zur präferierten Eisdiele, die wir heute erneut ausgiebeig testen konnten.

Anhang anzeigen 784304

Quark-Holunder! Eine Offenbarung!

Wie schon auf der Recherchetour Nr. 1 hab ich keine Kosten und Mühen gescheut und noch weitere Testfahrer engagiert, die teilweise über ihre Grenzen gehen mussten...

Anhang anzeigen 784323

... und jede, aber wirklich jede Möglichkeit der Erholung und Pause nutzten. Ganz hinten im Bild natürlich der, wie immer voll engagierte und berüchtigte Tierdoktor. Auf dem Rad wie eine Eins sitzend!

Anhang anzeigen 784307

Dieses Anwesen inkl. Park und See wird übrigens der Rastplatz bei der Schaschliktour werden...

Anhang anzeigen 784306

Und da wir ja heute schon den ganzen Tag am Gedenken waren... hatte ich auch ein passendes Trikot an.

Anhang anzeigen 784305

Es lebe die Freiheit, das Radfahren und die Musik! ✊

Der Park ist ganz wunderbar und hoffentlich immer noch schön unbekannt wie vor 10 Jahren...
 
Ich würde gerne die Abstimmung bezüglich des Termines etwas unübersichtlicher und verwirrender gestalten und habe die in Frage kommenden vier Sonntage noch um einen Montag erweitert, Pfingstmontag, den 1. Juni. Man weiß ja nie, was das Wetter mit uns vorhat. Ich freue mich zwar momentan über jeden dringend benötigten Regentropfen, aber es wäre doch allzu schade, wenn ausgerechnet unsere kulinarische Tour ins Wasser fallen würde. Also... alle, die schon abgestimmt haben, auch den 1. Juni kurz überdenken und an alle anderen bitte zeitnah abstimmen, damit wir im besten Fall bald ein eindeutig präferiertes Datum haben.

ACHTUNG: Wenn Ihr zusätzlich für den Pfingstmontag stimmen solltet, müsst Ihr womöglich auch noch einmal die Stimmen für die anderen Daten abgeben. So war es zumindest bei mir.
 
Natürlich handelt es sich NICHT um ein demokratisch entscheidendes Gremium!
Die Hirarchie ist eindeutig: ER ist der Untertan und SIE die Königin!

"... bergauf schimpft sie auch machmal wilde." Woher kennt mich Foyer des Arts so gut??? ??

Schimpfen, zumindest innerlich, muss ich gerade auch. Denn jetzt ist es defintiv... ich werde am 24.5. leider nicht in Berlin sein. Dummerweise lässt sich die Abstimmung diesbezüglich nicht ändern, und daher bitte nicht mehr für den 24. oder 17.5. stimmen. Am 17. steht die Strecke noch gar nicht und an diesem Tag findet die grausame Recherchertour Nr. 3 statt.

Bitte noch einmal den Terminkalender überprüfen, wie es mit dem 31.5., 1.6. und 7.6. aussieht... die Umfrage wird zum 24.5. geschlossen werden. Und selbstverständlich ist eine Teilnahme auch ohne eine Stimmabgabe möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht am 7.6. bitte. Da hat meine Große Geburtstag.
 
Zurück
Oben Unten