Mamatier
pacifist.feminist.cycling.punk
Ich bin da ganz total deiner Meinung! Ich war am 8. Mai zum deutsch- russischen Museum in Karlshorst, dem Ort der Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation.Eigentlich wollte ich heute mit roten Blumen zum 75. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus gedenken... aber in Brandenburg war, anders als in Berlin, gar kein Feiertag! Auch in anderen Bundsländern hat dieses so wichtige Ereignis, meiner Meinung nach, nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hätte. Frieden seit 75 Jahren... ein Zustand, der inzwischen zu Normalität geworden ist und den man einfach als gegeben ansieht. Er ist es aber nicht! Wir haben verdammt Glück, dass wir in solch friedlichen Zeiten leben dürfen und das größte Unheil ist momentan anscheinend, wenn man man ein paar Wochen nicht ins Restaurant oder shoppen gehen kann. Beschämend!
Und so feierten wir dieses Ereignis still und leise für uns... auf der Recherchetour Nr. 2! Und ich nehme es gleich vorweg, es wird eine Recherchetour Nr. 3 geben, denn Nr. 2 war zwar gut, aber noch nicht perfekt. Im Gegensatz zur präferierten Eisdiele, die wir heute erneut ausgiebeig testen konnten.
Anhang anzeigen 784304
Quark-Holunder! Eine Offenbarung!
Wie schon auf der Recherchetour Nr. 1 hab ich keine Kosten und Mühen gescheut und noch weitere Testfahrer engagiert, die teilweise über ihre Grenzen gehen mussten...
Anhang anzeigen 784323
... und jede, aber wirklich jede Möglichkeit der Erholung und Pause nutzten. Ganz hinten im Bild natürlich der, wie immer voll engagierte und berüchtigte Tierdoktor. Auf dem Rad wie eine Eins sitzend!
Anhang anzeigen 784307
Dieses Anwesen inkl. Park und See wird übrigens der Rastplatz bei der Schaschliktour werden...
Anhang anzeigen 784306
Und da wir ja heute schon den ganzen Tag am Gedenken waren... hatte ich auch ein passendes Trikot an.
Anhang anzeigen 784305
Es lebe die Freiheit, das Radfahren und die Musik!
Am Tag darauf noch mal auf ( in?) Schloss Cecilienhof, dem Ort der Potsdamer Konferenz. Sollte ursprünglich 1 Tour werden, wurde aber aus verschiedensten Gründen auf 2 Tage verteilt.
Und so ein Kraftwerk Trikot will ich auch!! ( Hab's mal gesehen bei Steel Vintage Bikes...)