• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schau an, ein güldenes Schauff für die Frau

Dieses neue Vorhaben steht genau in dieser grausamen Tradition. 🥺
Vielleicht kaufst du ihr erstmal ein Cilo zum massakrieren, bevor sie das wirklich schöne Schauff bekommt (sorry - could not resist).

Spaß beiseite, ich fand den Vorschlag von @Hexer am besten, erstmal fahren lassen und dann zeigt sich recht schnell, ob ein klassischer Renner wirklich das Richtige für sie ist. Ich spreche da aus eigener, leidlicher Erfahrung. Hab hier zB ein X4 rumstehen, welches dann doch niemals wirklich gefahren wurde... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ansonsten wäre es zwar schade um den Rahmen, aber alte Stahlrösser gibt es wie Sand am Meer und wenn jemand nach Umgestaltung tatsächlich damit fährt ist das immer besser, als ein Rad im Originalzustand was nur rumsteht.

Vielleicht kaufst du ihr erstmal ein Cilo zum massakrieren, bevor sie das wirklich schöne Schauff bekommt (sorry - could not resist).
Ja, ich habe gestern genau das zu ihr gesagt: Fahr erstmal, wenn Du wirklich fährst, mache ich mit dem Rad optisch, was Du willst.

Aber das CILO soll NACH DEM SCHAUFF kommen, wenn sie es würdigen kann.

Gemeldet!
@Jan_J_S übernehmen Sie!
den weißen Sattelrohraufkleber habe ich noch in Markeneutral, aber nicht mehr mit "Shimano".
Es spricht aber auch nichts dagegen ein zentrales "S" mit Weltmeisterstreifen oben / unten zu applizieren.
ähnlich wie hier

WM-S.jpg
oder ein Rad als Trapez?

kat1981_1eng.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich finde, die frau hat geschmack.

die weiße, übergroße bandarole mit dem schauff schriftzug und den flaggbändchen ist schon viel. der typografisch und farblich völlig unpassende und schlecht platzierte shimano schriftzug gibt dem noch den rest.

visuelle grüße ...
Selbstverständlich hat seine Frau Geschmack (sonst hätte sie ihn nicht geehelicht). :daumen:

Indes, wo findet man geeignete Goldfolie?
Ich würde einfach mal googeln und beim nächsten Autofritzen in der Umgebung, der folieren anbietet, nachfragen.
Kann man zwar sicher auch online kaufen, aber so viel brauchst du ja nicht. Hier bei mir Vorort finde ich z.B. einen der nicht nur Autos foliert. So jemand hat doch sicher was für kleines Geld übrig.

Zuletzt bearbeitet:
@Gonzobuster ich habe meiner Frau von diesem Thread erzählt...
Ihr erster Kommentar:"Gott ihr Männer seit echt kompliziert..."
Danach hat sie sich sogar einige Kommentare durchgelesen... :daumen: ,obwohl sie meint dieses Forum ist doch ein typisches Männerding...:rolleyes:
Ihre erste Meinung:"Wenn seine Frau das Rad so möchte dann sollte er es tunlichst so machen..."
Zum Thema Banderole entfernen meint sie:"...dann macht er eben Folie rüber die ihr gefällt..."
Ich sagte meiner Frau nur:"Wenn er seine Frau fragt welche Farbe ? wird sie sagen:...Wie du meinst,Schatz...
Mein Fazit:Beim Aussehen und was die Bequemlichkeit betrifft(Sattel,Lenker.Überhöhung usw.)
frag bitte deine Frau!
Was die Technik betrifft versuche deine Frau zu überzeugen und nicht zu überreden...wichtig!
Denn sonst kann es sein das sie sagt:"...du machst das schon..."

Ich hab diesen Funken Hoffnung bei meiner Frau auch gesehen und bin die Sache leider falsch angegangen.
Fazit...Ende im Gelände...😞

Du schaffst das!!!

Moin allerseits,

der Aufbau schreitet voran:

B0F44190-5FDF-4789-9994-91F9BD916BC5.jpeg

• Kettenblatt montiert (der Kettenblattschraubengegenhalterschlüssel war in der Tat nicht zwingend erforderlich)
  • Sattelstütze und Damensattel montiert und auf die Frau eingestellt
  • Vorbau montiert in maximaler Auszugsposition
  • Schaltwerk montiert (dabei maximal ungeschickt angestellt und ganz kurz davor gewesen, @TobyK anzurufen und um Hilfe zu bitten)
  • die Gipiemme-Pedale von den Schlaufen (nicht von den Haken) befreit und montiert, bis die MKS Touring ankommen
  • zur Freude der Frau eine goldene Crane-Glocke auf der Antriebsseite montiert
  • Michelin Dynamic Classic (20 mm 😳) von @Krospum draufgezerrt und die Bremsen laienhaft eingestellt.

Jetzt wollte ich das gewünschte goldene Lenkerband montieren (wo ist @Sabiny, wenn man sie braucht?) und frage mich, ob ich vorher noch die Bremshebel höher montieren soll. Meinungen dazu? 🤷‍♂️

A5591531-F964-4B3A-B262-ABD43B5752AE.jpeg

Moin allerseits,

der Aufbau schreitet voran:

Anhang anzeigen 1230696

• Kettenblatt montiert (der Kettenblattschraubengegenhalterschlüssel war in der Tat nicht zwingend erforderlich)
  • Sattelstütze und Damensattel montiert und auf die Frau eingestellt
  • Vorbau montiert in maximaler Auszugsposition
  • Schaltwerk montiert (dabei maximal ungeschickt angestellt und ganz kurz davor gewesen, @TobyK anzurufen und um Hilfe zu bitten)
  • die Gipiemme-Pedale von den Schlaufen (nicht von den Haken) befreit und montiert, bis die MKS Touring ankommen
  • zur Freude der Frau eine goldene Crane-Glocke auf der Antriebsseite montiert
  • Michelin Dynamic Classic (20 mm 😳) von @Krospum draufgezerrt und die Bremsen laienhaft eingestellt.

Jetzt wollte ich das gewünschte goldene Lenkerband montieren (wo ist @Sabiny, wenn man sie braucht?) und frage mich, ob ich vorher noch die Bremshebel höher montieren soll. Meinungen dazu? 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 1230697
Wird schön schrecklich, bitte weiter so :daumen:

Zurück