• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Kurbel ist nicht original, Scheibe hinten fehlt. Aber das kann man kaum noch in Originalausstattung erwarten, schon gar nicht zu diesem recht günstigen Preis. Wäre es in der Nähe, würde ich sofort zuschlagen - unsere Staffelfahrt war und ist eines der schönsten Gemeinschaftsprojekte. Und auch wenn ich allein fuhr, bleibt die Überführung positiv in Erinnerung.

Das Hinterrad ist komplett ausgetauscht.
Flasche und Körbchen fehlen, Oberrohr krumm usw. ...

Ich halte das für überteuert, zumal wir geheime Tropheereserven in petto haben.
Für 150,- würde ich anfangen zu überlegen, wenns in der Nähe wäre.
Also für 150,- gebe ich meins ab! Die 100 km mit dem Staffelrad reichen mir bis in alle Ewigkeit ;)

Schauff Tromphee (2).jpg

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
…sagt derjenige, der am äußersten Ende der Republik wohnt und sich sicher sein kann, dass dort eh niemand das Rad abholt. 😉
Abholen vielleicht nicht - aber wenn der Süden mit einem 2. Staffelrad startet, kannst du sicher sein, dass das Ding in 4-6 Wochen rheinabwärts in Remagen ist! ;)

Tolle Story, gefällt mir!

Habe mir in Bremen vor ein paar Tagen auch so einen grünen Baron zugelegt, der nun bereit ist für Ausfahrten.
Ich habe gelesen, dass diese Räder 1984/85 ausschließlich verlost wurden als Werbemaßnahme. Hat dazu Jemand Infos?

Anhang anzeigen 1140695
Wow, das sieht aus, als ob es komplett im Originalzustand ist. Findet man so kaum noch.
Ist zwar "nur" ein Werbeobjekt, mir gefällt es trotzdem und zum Sammeln mittlerweile auch interessant.

Wow, das sieht aus, als ob es komplett im Originalzustand ist. Findet man so kaum noch.
Ist zwar "nur" ein Werbeobjekt, mir gefällt es trotzdem und zum Sammeln mittlerweile auch interessant.
Der Sattel sieht nicht ganz original aus. ;) Aber sonst ganz bemerkenswerter Zustand, zumal die Scheiben oft genug ausgeblichen und spröde geworden sind. Die hier ist ja phänomenal.

Der Sattel sieht nicht ganz original aus. ;) Aber sonst ganz bemerkenswerter Zustand, zumal die Scheiben oft genug ausgeblichen und spröde geworden sind. Die hier ist ja phänomenal.
Das habe ich zunächst auch gedacht, und ganz schnell einen weißen TURBO-Sattel bestellt. Bin mir aber nun sicher, dass der gefederte Wittkop-Sattel im Werk montiert wurde. Er hat auch Stil!
Sattel.jpg

und ich hab ein Originalpröbchen des beworbenen Duftstoffes, wurde bei der FdG probegeschnüffelt. Kannsthamm für
1.000.000 Euronen :D

Zurück