• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

War das eine Plackerei den Reifen abzubekommen. Bitte klebt doch nicht bis zum Ventil. Lasst einen ca. 10 cm breiten Streifen frei, damut man irgendwo ansetzen kann.
Der Klebestreifen ist mit abgegangen. Wir hätten also in Soest so oder so keine Chance gehabt.
Zum Glück habe ich noch Tufo Band.

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Kommando zurück. Der neue Reifen ist kein Schlauchreifen. Und der gebrauchte scheint die Luft schlecht zu halten. Habe jetzt von einem meiner Laufräder einen fast neuen Schlauchreifen abgezogen und nehme jetzt den. Hoffe der ist mit 25 mm nicht zu breit.

Wir sollten aber mal über einen neuen Ersatzreifen und Klebeband nachdenken. Bei einer Reifenpanne unterwegs ist man echt aufgeschmissen.

Grümo ist wieder topfit.
Habe dann noch den Adapterschlauch für eine MTB Standpumpe entdeckt. Das hat mir einiges an Schweiß erspart.

Habe den gebrauchten Schlauchreifen damit auch noch mal aufgepumpt. Der scheint doch in Ordnung zu sein. Lag wohl an meiner Handpumpe.

Hab übrigens hinten 8 bar draufgegeben, damit auf den Kleber mehr Druck ist. Meiner Erfahrung nach hält das Tufo richtig gut. Würde ich auch bedenkenlos auf der Bahn fahren.

Nur zur Info, am Grümo sind übrigens Pedale nur für das SPD System dran. Andere Pedale sind nicht mit dabei.

Aber die originalen Pedale liegen doch hoffentlich noch bei einem der letzten Fahrer?

... Meiner Erfahrung nach hält das Tufo richtig gut. Würde ich auch bedenkenlos auf der Bahn fahren....

"Hält das auch in der Senke am Ende der Fuchsröhre?"

"Das hält ein Leben lang!"

🤔
Hmmmm...

Wenn die Touretappe um ist, drehe ich mit Grümo wenigstens noch eine Runde durch Hörde. Hier gibt es auch einige Sehenswürdigkeiten. Dann habe ich wenigstens für Heute noch ein paar Fotos.

Wenn die Touretappe um ist, drehe ich mit Grümo wenigstens noch eine Runde durch Hörde. Hier gibt es auch einige Sehenswürdigkeiten....
Fährst du die Tour vorher mit?
o_O

Bitte schreibe heute Abend vor dem Sandmännchen noch artig ins Reisetagebuch.
Dann kommt die gute Radfee morgen und nimmt das böse Grümo mit.

Und danach darf ich auch endlich mal was in unseren Tourbericht schreiben.
🥰

Fährst du die Tour vorher mit?
o_O

Bitte schreibe heute Abend vor dem Sandmännchen noch artig ins Reisetagebuch.
Dann kommt die gute Radfee morgen und nimmt das böse Grümo mit.

Und danach darf ich auch endlich mal was in unseren Tourbericht schreiben.
🥰
Vor mir fehlen noch Einträge im Reisetagebuch.

Die Zeiten wo ich Tour Etappen in den Bergen abgefahren bin, sind schon einige Jahrzehnte her. Jetzt wäre ich zu langsam und würde die Profis nur behindern. :D

Tut mir sehr leid, das diese Panne heute alles durcheinander gebracht hat. Aber mit den Schlauch Reifen habe ich gar keinen Plan. Beim Start war alles prima, dann nur gegenwind und nach 20 km die Luft raus
IMG-20230716-WA0000.jpg

Aber die originalen Pedale liegen doch hoffentlich noch bei einem der letzten Fahrer?

"Hält das auch in der Senke am Ende der Fuchsröhre?"

"Das hält ein Leben lang!"

🤔
Hmmmm...
Die originalen Pedale sind bei mir, wie auch das 1.HR. Kann/sollte/ muß ich zu dir schicken.

Aus der Runde durch Hörde wurde eine Runde um den Block. Hatte die Handycamera vergessen.
Hole die Runde durch Hörde und dann auch durch Dortmund nach, wenn Grümo zurück vom Nürburgring ist.
Und dann geht's weiter nach Essen.

Die Überhöhung war weniger ein Problem als das kipplige Fahrverhalten.
Und die Shimano Cleats meiner MTB Schuhe klicken nur schwer in die Pedale ein.
Nächstes Mal nehme ich die MTB Raceschuhe. Da geht's hoffentlich besser.
Die hintere Bremse schleift übrigens. Muss mal neu eingestellt werden.

Was? Nach Schwerin zurück? Wann? Wofür?
Gruß aus Schwerin
eike
Marc hat Grümo auf den Weg nach Schwerin abgeholt. Von da fährt er zurück nach Köln und am Wochenende dann in die grüne Hölle. Danach kommt das Rad zurück zu mir. Und es geht normal weiter.

Editiert von @derMicha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fahrtberichterstattung kann weitergeführt werden, das hat so seine Richtigkeit, wie mir zugesichert wurde.

Also zieht durch und lasst den Endspurt beginnen 😎👍

Zurück
Oben Unten