• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
...
Aber ich befürchte, das kommt mit der Post nicht mehr rechtzeitig an, oder?
...
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, zu schicken. Bis übermorgen, könnte klappen.

Falls ich hier einen Messschieber finde, kann ich dir auch den Aussendrchmesser sagen.
Messen könnte aber jeder, der so einen Duftbomber hat.

Oder schick verschiedene, dann gucken wir.

🤔
Wie lang dauert das Löten?

Ich fahre später heute von HH zum Kamener Kreuz.
Also A1 oder A7 / A2.

Ist dein Lötgerät in Autobahnnähe?

Zuletzt bearbeitet:
🤔
Wie lang dauert das Löten?

Ich fahre später heute von HH zum Kamener Kreuz.
Also A1 oder A7 / A2.

Bist dein Lötgetat in Autobahnnähe?
Ouhh... Heute bin ich im Büro, da komme ich zwischendurch auch nicht weg.
Was meinst Du denn mit "später"?

Dieser @marcfw was ein Alberkopp
Du solltest auch den Ehrgeiz haben, Dein
1689752877796.png

Avatarbildchen in Echt nachzustellen! Nur ... wer spielt die zweite Rolle?

Dieser @marcfw was ein Alberkopp
...
Endlich bemerkt jemand mal meinen modifizierten Mitgutsch.

Mit ihm habe ich sogar wg. Nutzung seines geistigen Eigentums gesprochen.
... und ihm die ganze Zeit erzählt, wie mich sein erstes Wimmelbuch Rundherum in meiner Stadt seit 55 Jahren noch immer fasziniert und regelrecht fesselt. Und einzelne Szenen im Buch angesprochen usw.. Der wurde mich gar nicht mehr los.
🤭

Alberkopp...
Danke, das empfinde ich als Riesenkompliment !!!
🥰

.

Wenn das Ding jetzt noch ambulant gelötet wird ist das wirklich die Kirsche auf der Sahne :D

Eine grandiose Aktion! Ich freue mich schon, den Bericht gedruckt in fünf Bänden und in Schweinsleder gebundenen Folianten im Regal stehen zu haben 😍

Die Story wird noch besser.
Eben noch habe ich mit @Knobi vereinbart, dass ich nachher über Kassel zurück fahre und er den Lack an der Klemme thermisch zerstören darf.

🤔
Wenn ich jetzt nur auf die Schnelle eine Muffe dort im Vorbeifahren abhole und @jader die an der GP Strecke, direkt neben den rot-weißen Curbs, anlötet...

Kann eine Foren-Soap grandioser sein?
🥳

Zwischendurch ein Frage an @Dr. Axel Stoll :

In Deinem Reisebericht befindet sich genau ein einziges Bild und keine Angabe zur Tour die Du gefahren bist. Hast Du da etwas vergessen oder soll das so? Das Bild ist übrigens die Übergabe an @Mischief :)

Gruß, Micha

Eben noch habe ich mit @Knobi vereinbart, dass ich nachher über Kassel zurück fahre und er den Lack an der Klemme thermisch zerstören darf.

🤔
Wenn ich jetzt nur auf die Schnelle eine Muffe dort im Vorbeifahren abhole und @jader die an der GP Strecke, direkt neben den rot-weißen Curbs, anlötet...

🥳
ich glaube, die folge am samstag nachmittag komme ich mir angucken...

🤔

🥳
Wo kann man sich das Spektakel denn am Samstag aus der Nähe ansehen ?

Ich habe Marc auch ganz deutlich davon abgeraten damit die Fuchsröhre zu fahren. Das geben weder das Fahrverhalten noch die Bremsen her.

Das Teil kann ohne Probleme bei hohen Geschwindigkeiten gefahren werden, auch durch Kurven.
Große Menschen können wegen verschiedener Faktoren nur nicht den Lenker loslassen, aber das Verhalten hättest du auch wenn du einen super kleinen, kurzen Rahmen fährst mit einem 48er OR und 8cm Vorbau, ein Setup auf dem Menschen um 1,6m Körpergröße unterwegs wären.
Bzgl. Kurven verhält es sich wie bei einem Lastenrad bzw wie man eigentlich generell fahren sollte --> man schaut dort hin wohin man fahren möchte. Das ist eines der großen Probleme welches bei bei MTB-Fahrtechniktrainings auch immer wieder auftaucht.
Wenn man die Kurven mit MTB-Fahrtechnik fährt, geht das Schauff ganz gut durch, man muss nur durchziehen, wird man nervös, verhält sich das Rad auch nervös.

Ich kenne die Strecke des Nürburgring und da ist so viel Platz, eine routinierte Person sollte da selbst im Gemenge keine Probleme haben irgend eine Kurve zu bekommen.

wer sich etwas mit besser Kurventechnik beschäftigen will, der kann hier reinschauen, da kann man einiges fürs Rennrad mitnehmen.

Wo kann man sich das Spektakel denn am Samstag aus der Nähe ansehen ?
Screenshot_20230719-142313~2.png

Durch das "Historische Fahrerlager", ist ausgeschildert.

Dann durch die Unterführung hoch zur Strecke.
Am Ende der Auffahrt rechts, geradeaus bis es nicht mehr geht und nach links gucken.
Die lila Linie ist von mir.

So sehen wir aus:
1689770039254.png

Zu Fuß oder mit dem Rad kommt man ohne Kontrolle durch.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe gestern den Fahrberichte-Faden auf den letzten drei Seiten noch ein wenig vom Spam befreit und die beiden Beiträge von @Koga1001 und @Sonne_Wolken zusammengefasst und in die korrekte Reihenfolge gebracht. Der nächste Fahrer kann also loslegen und berichten.

Noch einmal der Hinweis an @Dr. Axel Stoll : Schau noch einmal Deinen Beitrag an. Soll das so oder möchtest Du noch etwas ergänzen?

Dank und Gruß, Micha

Zurück
Oben Unten