• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Für die Blicke hat der Displayständer am Streckenrand gereicht.
...

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du das Schauff-Fensterrad auf dem Nürburgring ins Schauff-Fenster gestellt...

img_20230722_114631-jpg.1295345

(Hätte man nicht im Dunkeln, so zwischen 2:00 und 4:00 wenn die Aufpasser schlafen mal 'ne Runde drehen können?)

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
IMG_20230731_211223.jpg

Grümo ist Heute Abend wieder gut in Dortmund angekommen. Bei der Überführung ins Nachtquartier ist er allerdings etwas nass geworden. Habe ihn dann direkt mal abgeledert. Jetzt steht er neben meinem blauen GT und die Beiden unterhalten sich über die Unwägbarkeiten des Lebens und über Geschwindigkeit und den Nürburgring. Von Geschwindigkeit hat das GT aber eigentlich keine Ahnung. Schön wie die beiden da so grün und blau nebeneinander stehen.

Woher kommt eigentlich sich grün und blau ärgern? Ich finde das haben diese beiden schönen Farben nicht verdient.

Morgen früh werde ich die Sattelmuffe mal mit Fertan behandeln. Nicht das Grümo noch rostet. Bei dem Wetter weiß man ja nie.

Am Samstag werde ich versuchen ein trockenes Zeitfenster zu finden und mit Grümo Stadtbesichtigung zu machen. Sonntag könnte ich Grümo dann schon Richtung Westen (Essen) fahren. Wer übernimmt als Nächstes?

Anhang anzeigen 1298948

Grümo ist Heute Abend wieder gut in Dortmund angekommen. Bei der Überführung ins Nachtquartier ist er allerdings etwas nass geworden. Habe ihn dann direkt mal abgeledert. Jetzt steht er neben meinem blauen GT und die Beiden unterhalten sich über die Unwägbarkeiten des Lebens und über Geschwindigkeit und den Nürburgring. Von Geschwindigkeit hat das GT aber eigentlich keine Ahnung. Schön wie die beiden da so grün und blau nebeneinander stehen.

Woher kommt eigentlich sich grün und blau ärgern? Ich finde das haben diese beiden schönen Farben nicht verdient.

Morgen früh werde ich die Sattelmuffe mal mit Fertan behandeln. Nicht das Grümo noch rostet. Bei dem Wetter weiß man ja nie.

Am Samstag werde ich versuchen ein trockenes Zeitfenster zu finden und mit Grümo Stadtbesichtigung zu machen. Sonntag könnte ich Grümo dann schon Richtung Westen (Essen) fahren. Wer übernimmt als Nächstes?
Ich bin leider jetzt wirklich raus. Meine Bandscheibe hat sich aus Angst schon vorab wieder in Gegenden verzogen in der sie eigtl nichts zu suchen hat. Also gerne weiter Richtung Geburtsort.

Das tut mir leid. Gute Besserung.
Danke. Es gibt noch ne kleine Hoffnung das ich nochmal (ist ja schon das dritte mal mittlerweile) ohne OP aus der Nummer raus komme. Tut auch nicht mehr weh aber mein Fuß will grad nichtmehr so wie ich das will. Scheinbar hat der Nerv einen weg. Ich hoffe nur temporär.

Danke. Es gibt noch ne kleine Hoffnung das ich nochmal (ist ja schon das dritte mal mittlerweile) ohne OP aus der Nummer raus komme. Tut auch nicht mehr weh aber mein Fuß will grad nichtmehr so wie ich das will. Scheinbar hat der Nerv einen weg. Ich hoffe nur temporär.
Dann drücke ich mal fest die Daumen. Hab seit 40 Jahren Ärger mit dem Rücken. Aber seit 15 Jahren keinen richtigen Bandscheibenvorfall mehr.

Dann drücke ich mal fest die Daumen. Hab seit 40 Jahren Ärger mit dem Rücken. Aber seit 15 Jahren keinen richtigen Bandscheibenvorfall mehr.
Ich hatte jetzt auch immerhin drei Jahre Ruhe. Hab mich offenbar zu sicher gefühlt. Aber ich kann auch gar nicht sagen was der Auslöser war. Hoffen wir mal auf die Selbstheilungskräfte meines dafür eigtl viel zu jungen Körpers :D

Anhang anzeigen 1298948

Ich hoffe ja, dass das Gerät in absehbarer Zeit nach Aachen kommt.

Die Vorbereitungen laufen schon.

Erstmal habe ich mir für das Zeitfahrrad einen Zeitfahrhelm besorgt (Flohmarkt, 5,- Euro).
Der war aber Schwarz mit weisser Schrift und passte so gar nicht zum Rad.

Also Kleister und alte Zeitung...

20230727_202631.jpg

20230727_202655.jpg

Dann etwas Farbe...

20230730_154532.jpg

Dann sieht das wenigstens auf 5 m Entfernung halbwegs schnell aus (wenn es schon nicht schnell ist).

Und weil das Rad auch nur "so tut als ob", dann kann das bei dem Helm ja nur recht sein...

Ich hatte jetzt auch immerhin drei Jahre Ruhe. Hab mich offenbar zu sicher gefühlt. Aber ich kann auch gar nicht sagen was der Auslöser war. Hoffen wir mal auf die Selbstheilungskräfte meines dafür eigtl viel zu jungen Körpers :D
Gehört jetzt nicht zum Thema, aber passt in die Reihenfolge:
Ich hatte schon drei Bandscheibenvorfälle, alle mit Lähmungserscheinungen und Operation, und einen vierten "so halben", der aber nur ab und zu nervt. Das liegt bei mir in der Familie, aber Radfahren kann ich nach wie vor.
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich immer wieder sagen:
  • Such Dir einen guten und auf dem Gebiet ausgesprochen erfahrenen Neurochirurgen.
    Keine Angst, der will und muss nicht in jedem Fall gleich operieren, kennt sich damit aber besser aus, als ein handelsüblicher Orthopäde.
  • Sehr zeitnah operieren lassen, wenn schon irgendwas nicht mehr richtig Kraft hat oder funktioniert, aber plötzlich auch nicht mehr wehtut. Mit Lähmungen gilt das eigentlich als Notfall.
  • Bei Lähmungserscheinungen darauf einstellen, dass sie nur sehr, sehr langsam wieder verschwinden, vielleicht auch nicht vollständig. Rechne da eher mit einem Jahr, als mit ein paar Wochen. Versorg Dich bis dahin gut mit Vitamin B und bewege Dich so ausgiebig, wie es eben problemlos möglich ist.
  • Wenn Du feststellst, dass sich schon ganze Muskelgruppen zurückgebildet haben, trainier diese nach Beheben des Schadens möglichst zielgerichtet. Bei mir blieben aber einige Bereiche trotzdem dauerhaft sichtbar "schlanker".

Gute Besserung!

Wer ist denn jetzt bereit das Schauff westlich von Dortmund zu übernehmen und weiter zu fahren?
Würde dann gerne eine Unterhaltung eröffnen um die Details zu klären.

...
  • Such Dir einen guten und auf dem Gebiet ausgesprochen erfahrenen Neurochirurgen.
    Keine Angst, der will und muss nicht in jedem Fall gleich operieren, kennt sich damit aber besser aus, als ein handelsüblicher Orthopäde
...wenn der aber nicht mit einem ausgesprochen erfahrenen Physiotherapeuten zusammenarbeitet, wär das auch nix!

Zurück
Oben Unten