• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Vielleicht hab ichs auch überlesen, aber wie wäre es, wenn man die Dschland-Tour des grünen Traums an eine karitative, gemeinnützige o.ä. Sache koppelt:idee:?
Meine damit nicht eine riesige, ausufernde, kosten-& zeitintensiv Geschichte. Klein, fein, ungezwungen & vorallem sinnvoll wäre angemessen.

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Ich wohne westlich von MG
Na Super.
Dann musses von K nach AC kommen (evtl. über DN - falls da jemand mitspielt), ich fahr's nach MG, @Thomthom weiter nach DUS.

Vielleicht hab ichs auch überlesen, aber wie wäre es, wenn man die Dschland-Tour des grünen Traums an eine karitative, gemeinnützige o.ä. Sache koppelt:idee:?
Meine damit nicht eine riesige, ausufernde, kosten-& zeitintensiv Geschichte. Klein, fein, ungezwungen & vorallem sinnvoll wäre angemessen.

Find ich Super.

Schlage themaitsch passen die hier vor:

https://worldbicyclerelief.org/de/
Würde mich dann auch beteiligen...

Gegenüber von Mauerpark und Jahn-Sportpark zu wohnen ist ja nicht immer erquicklich.

Sonntags ein Meer aus anstrengenden Flohmarkt-Touris, betrunkene, leicht sonnenstiche Mauerpark-Lümmler und an Fußball-Spieltagen ein Überangebot von Thor Steinar-Jacken und White Pride Tattoos.

(Ersteres und letzteres aktuell zum Glück nicht, die Krise hat ja auch ihre positiven Seiten).

ABER die Aussicht und die Sonnenuntergänge sind echt ne Wucht...

Anhang anzeigen 778269
Na Super.
Dann musses von K nach AC kommen (evtl. über DN - falls da jemand mitspielt), ich fahr's nach MG, @Thomthom weiter nach DUS.

Find ich Super.

Schlage themaitsch passen die hier vor:

https://worldbicyclerelief.org/de/
Würde mich dann auch beteiligen...
Coole Idee!!

Vielleicht finden wir ja einen Sponsor aus der Bikebranche, der pro gefahrenem Kilometer X Euro spendet?

?

ihr könnte an diesem langweiligen Sonntag ? mal im kleinen Kreis sinnvolle Abschnitte der Tour ausarbeiten.

Also die, die sich kennen oder aus der Fahrerliste ersehen, was man zusammenlegen könnte, dass die sich in einer separaten Unterhaltung schonmal über den Verlauf, also die Reihenfolge einigen.

Also zB. die Berliner unter sich, woher kommt das Ding, macht es die Mauertour, wie kommts weg usw..
Mit den Postleitzahlen kann man auch potentielle Übergeber und -nehmer ausmachen.

Damit wäre einige Streckensegmente bereits vorsortiert.

Viel Spass !!!

Zuletzt bearbeitet:
... und die Tour muss ja nicht zu örtlich Nächsten gehen, wenn es wegen der Distanz nicht lohnt, auf Rad zu steigen. Zick-zack in Berlin zB. geht ja auch. Die km zum nächsten sollten passen.
:daumen:

Breaking news aus der Zukunft: Neue Post vom 1.April 2021

Wie soeben auf einer Pressekonferenz des Edelmiefproduzenten Lancome in Pariiih mitgeteilt wurde, wird in Kürze eine über 30 Jahre alte Produktlinie neu aufgelegt. Die Nachricht kommt für Insider der Branche nicht völlig überraschend, weil der Druck auf die Firma ausgelöst durch eine Guerillaaktion einer kleinen Gruppe in Allemandsche stetig wuchs.

Der Duft Trophee Lancome wurde in den 80ern kreiert und zielte darauf, die Vorherrschaft des Massengestankherstellers VW mit seinem Kernprodukt "Golf" zu brechen, was bekanntlich misslang. Danach wurde es ruhig um dieses Produkt, doch im letzten Jahr grub eine Gruppe von Rennradenthusiasten das damalige zu Promotionzwecken von Schauff in Remagen produzierte Contre-la-montre-Fahrrad aus und veranstaltete ein deutschlandweites Großevent mit bis zu ... Teilnehmern. Erste Gerüchte in der Szene wurden laut, als sich herausstellte, dass Lancome clandestin die Behandlungskosten der zahlreichen durch die extreme Sitzposition hervorgerufenen Gesundheitsschäden übernahm.

Der Relaunch geht einher mit einer weitgehenden Abänderung des Konzepts. Während das Original auf die
1592139786247.png

Fresse (tut mir leid, steht da so:D) von Golfspielern zielte, geht es nun um die Beine von Rennradfahrern, zu deren Gewohnheiten das Rasieren der Beine aus aerodynamischen Gründen zählt. Das machte eine Neuentwicklung des Flakons nötig, von dem bisher nur eine Projektskizze existiert. Es wird sich allem Anschein nach um einen Pumpzerstäuber handeln.
P1060597.JPG

Gespannt wartet die Fachwelt, ob die deutsche Gruppe an den erwarteten Milliardeneinnahmen beteiligt wird.

Ich hoffe doch sehr, dass diese Trophee Lancome in die Rennrad-News Geschichte eingeht. Wir sollten also mit den Mods reden, ob man dazu eine Doku machen möchte. Jeder schreibt ein paar Zeilen zum Erlebten auf einem Rad mit Kopfüber-Tendenz. Freu mich drauf!!!

Ist denn zwischenzeitlich eigentlich ein Rad gekauft worden, waren ja Einige im Angebot ?

ja,
da sollte @derArmin mal was verrraten
:)
psst...
das Rad wird bereits gewartet

Anhang anzeigen 800843
Warum,
möchtest du mitfahren?
:D
Nur wenn Ihr Eines in RH64 ct gekauft habt....aber es wird ja auch klatschendes, jubelndes Publikum an der Strecke gesucht.....Dann muessen ja nur noch Sposoren fuer die Werbekarawane angeworben werden

Ist denn zwischenzeitlich eigentlich ein Rad gekauft worden, waren ja Einige im Angebot ?
Ja, gestern abgeholt. Aber leider nicht in deiner Größe. Ich fürchte da musst du dich zusammenfalten. Wenn du aber dein Mercier fährst, sollte das Lancome auch machbar sein. Ein paar Opfer musst du schon bringen ;)
Hier ein paar Bilder:
20200613_173837.jpg
20200613_173854.jpg
20200613_174026.jpg
20200613_174126.jpg
20200613_173930.jpg

Wohin mit dem Rest der Einlagen?
Konkrete Pläne unter den Sponsoren gibt es bisher nicht.
Die Ideen reichen von Trikots für alle bis hin zu einer Spendenaktion.
Wir brauchen eigentlich noch einheitliche Stirnbänder/Schweißbänder in scheußlichen Farben, und entsprechende Sonnenbrillen - es geht schließlich um die 1980er Jahre, jene Dekade, die der Geschmack übersehen hat ... ?

Zurück
Oben Unten