• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Die Wartung bisher scheint auch unter uns machbar.
Ich traue - wie gesagt - dem vorhandenen Austausch-Billighinterrad nicht, jedenfalls nicht für das, was wir insgesamt damit vorhaben, und spendiere daher ein passendes Hinterrad mit Shimano-Nabe, Vollachse und 7-fach-Rotor - das geht übermorgen an @derArmin .

Wir bräuchten aber noch eine gute Shimano-Kassette, am Besten 13-28 (größere Ritzel schafft das Golden Arrow wohl eher nicht, da es ja noch prä-Schrägparallelogramm ist; ob es kleinere Ritzel (11er/12er) "kann", weiß ich nicht sicher, aber die gab es damals nur bei der Dura Ace) - hätte da wer was übrig ?

... jeweils ein Foto mit Fahrer und Tropheerad vor einem bedeutenden Bauwerk, Ortsschild o.ä. machen und die Bilder in einer Collage sammeln...

Es in Pisa zB. so vor dem Turm platzieren, dass es aussieht, als ob der Turm auf Lenker und Sattel aufliegt.
:D

?
Gut, dass du auch Ortsschilder erwähnt hast.
Was sollten sonst die Bielefelder nehmen?

Ist denn zwischenzeitlich eigentlich ein Rad gekauft worden, waren ja Einige im Angebot ?

(...) Warum,
möchtest du mitfahren?
:D

Ha! Er hat gepostet, also muss er auch fahren!

Ich raff nix aber ich will auch.
(...)
PLZ ändert sich in den nächsten 2 Monaten, zur Zeit noch Berlin Wedding.

Ha!
Das ist ja wohl völlig egal mit dem bisschen Postleitzahl! Du hast gepostet, also musst Du auch fahren!

? :p?
Ahahahahaaa, ich kann nicht mehr...

Stand: 14. Jun., 22.50 Uhr

Habe mal die Fahrer nach den zarten Banden und meinen eher intuitiven Geografiekenntnissen sortiert.
Da ist noch Potential...

@derArmin 76287 Rheinstetten

@Froma 68309 Mannheim und drumrum

@gmanella 70736 Fellbach

@hohenstaufen Stuttgart nach Aalen

@cshorn 89522 Aalen - Ulm

@petbo Ulm-Augsburg oder Ulm-Memmingen

@Goderian Augsburg

@kasitier Irgendwas zwischen Augsburg und München

@Axxl70 81675 München nach Erding

@Seblog Erding

@Anma1975 Nürnberg und Umgebung

@sulka 97816 , östlich des Spessarts

@blow.torch 53123 Bonn (Lessenich)

@Chris-AC Aachen

@Thomthom westlich von 41xxx Mönchengladbach

@marcfw 50259 im Kölner Westen

@KarlRad 50767 Köln

@roykoeln Köln West bis südliches @skandsen Revier oder Remscheid zu @Sonne_Wolken

@skandsen Köln-Düsseldorf-Essen

@ignatz 45326 Essen

@Sonne_Wolken 44263 Dortmund Umkreis 50 - 100 km (Münsterland, Soester Börde, Sauerland, Bergisches Land bis Wuppertal, Remscheid, Rheinland (Köln, Düsseldorf), Niederrhein und natürlich das komplette Ruhrgebiet)

@kokomiko2 37639 Kassel

@Knobi 34233 Kassel

@knutson22 30449 Hannover, vielleicht ab Weserbergland Höxter bis Hannover oder Neustadt zu @mic-robi

@mic-robi 31634 H-HB (oder umgekehrt) halbieren. Richtung HH über Lüneburg ginge auch

@pinello 87 29525 Lüneburg in Richtung Süden, Braunschweig oder Wolfsburg oder auch Celle/Hannover

@Schrauberlehrling Salzhausen

@eike68 Schwerin bis Hamburg oder andersrum

@derMicha Hamburg, Braunschweig oder Berlin bis Güstrow von Rostock aus oder Schwerin nach HRO zu den Verrückten vom Eisenschweinkader

@Kenson 09126 in Sachsen Richtung egal. Gebirge (@SirPolston) oder Leipzig

@SirPolston 09526 nach Chemnitz ... oder Comutov

@sth77 14806 Planetal - 13129 Berlin

@SirFaust Berliner Umland bis ins brandenburgische rein ginge bei mir auch. Bspw 16515 Oranienburg, 15827 Blankenfelde

@zwofuenfzehn Berlin Wedding

@mxn Berln und Umgebung, jede Richtung und auch eine längere Transitstrecke. Oder Bochum

@Momo1508 16348 in Brandenburg

@dschenser 07745 der wilde Osten

@ba5ik 07545 Gera

@claire 38154 Königslutter

@Bridgestone RS 800 79576 Weil Südbaden, Dreiländereck bei Basel, also Fahrtstrecken am Hochrhein Richtung Bodensee oder am Oberrhein Richtung Freiburg

Optimierungsvorschläge bezüglich der Reihenfolge sind willkommen.

Ein Auf-der-Landkarte-Kreise-Maler übrigens auch (immer noch).
Der muss nicht mitfahren, ehrlich!
?

Wenn mir das jemand in eine Excel / CSV Datei packt bastel ich uns gerne eine Karte, da kann man Routen dann möglicherweise besser planen. Neue "Anmeldungen" werden dann in 5er-Packs von mir der Karte hinzugefügt.

Wenn mir das jemand in eine Excel / CSV Datei packt bastel ich uns gerne eine Karte, da kann man Routen dann möglicherweise besser planen. Neue "Anmeldungen" werden dann in 5er-Packs von mir der Karte hinzugefügt.

Ergänzung: Vielleicht wäre es besser eine UH mit allen Fahrern zu starten in denen wir halbwegs präzise (+/- 10 Hausnummern z.B.) Adressen austauschen (für die Kartenerstellung einfacher) und auch die Karte nur in der UH teilen, damit die Daten alle in privater Hand bleiben?

Edit: Danke für den Hinweis @marcfw, der @sth77 war ja bereits fleißig! :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ne Doku muss auf jede Fall gemacht werden! Jede Etappe mit zwei drei Bildern und einem kurzen Text und vielleicht der anschließenden Krankschreibung vom Hausarzt ;)

Aber mal ne Frage: Da Ding durch die Ballungsgebiete zu pedalieren wo der Kollege nur ein paar Kilometer weiter wohnt ist ja eine Sache, aber hier aufm Land... Ich sag mal so, das ist nicht witzig mit dem Teil von Schwerin nach Rostock zu gurken. Und vor allem, wer nimmt mir das hier wieder ab? Wäre die ein oder andere Überführungsfahrt um den Hobel beispielsweise von der Ostsee nach Berlin zu bringen vielleicht erlaubt? Gibt ja selbst bei der TdF solche Tage...

PLZ: 18209

...
Wir bräuchten aber noch eine gute Shimano-Kassette, am Besten 13-28 (größere Ritzel schafft das Golden Arrow wohl eher nicht, da es ja noch prä-Schrägparallelogramm ist; ob es kleinere Ritzel (11er/12er) "kann", weiß ich nicht sicher, aber die gab es damals nur bei der Dura Ace) - hätte da wer was übrig ?
Reicht das?

20200615_091535~2.jpg

11/28, 7fach

20200615_091601~2.jpg

Wenn es das Rad damit bis Köln schafft, hätte ich zur Not noch so ein Paket.

Also ne Doku muss auf jede Fall gemacht werden! Jede Etappe mit zwei drei Bildern und einem kurzen Text und vielleicht der anschließenden Krankschreibung vom Hausarzt ;)

Aber mal ne Frage: Da Ding durch die Ballungsgebiete zu pedalieren wo der Kollege nur ein paar Kilometer weiter wohnt ist ja eine Sache, aber hier aufm Land... Ich sag mal so, das ist nicht witzig mit dem Teil von Schwerin nach Rostock zu gurken. Und vor allem, wer nimmt mir das hier wieder ab? Wäre die ein oder andere Überführungsfahrt um den Hobel beispielsweise von der Ostsee nach Berlin zu bringen vielleicht erlaubt? Gibt ja selbst bei der TdF solche Tage...

PLZ: 18209

ich denke doch das wäre iO - bspw. kannste dich in die Regio setzen in Rostock und mir das Teil nach Oranienburg fahren - ich fahre dann nach Berlin rein und übergebe das Teil hier irgendwem der noch keinen Bandscheibenvorfall hatte.
oder wir treffen uns bei Nacht und Nebel zwischen Rostock und Berlin auf einem abgelegenen Parkplatz an der Autobahn und übergeben das Rad heimlich von Kofferraum zu Kofferraum... So oder so ähnlich...

Was sagen denn die Initiatoren dazu? Ohne solche Fahrten wird es wohl schwierig eine Tour durch ganz Germanien zu realisieren. Job, Familie, der Sommer dauert auch nicht ewig...

Mal eine Idee zur Durchführung:
Das Ganze schein ja in der Rhein-Ruhr-Region zu starten. Köln - Aachen - Gladbach - Pott - Münster.
Wenn es dann Richtung Norden geht Hannover - Bremen - Hamburg - Kiel/Lübeck - Schwerin - Rostock
Überführung Richtung Hauptstadt Oranienburg - Berlin kreuz und quer - Fläming - Leipzig - Dresden - Erzgebirge
Weiter Richtung Westen und Süden: Gera - Jena - Rhön - Bamberg - Nürnberg - Ingolstadt - München
Von dort vielleicht über Augsburg - Ulm - Stuttgart
Ob von dort ein Abstecher nach Freiburg - Basel möglich ist kann man ja dann sehen
Ansonsten von Stuttgart über Karlsruhe - Mennem - Frankfurt. Abstecher in den Spessart sollte machbar sein :)
Dann der Schlusspurt über Wiesbaden - Koblenz nach Remagen

Ziemlich ambitioniert, aber mit diesen Forumianern hier bestimmt machbar und es deckt einen guten Teil des Landes ab. Man sollte halt nur wirklich einen groben Plan über den Verlauf der Strecke haben, Disziplin bei den Radlern was das Fahren und auch die schnelle Weitergabe des Rades "einfordern" und am besten hier im Forum immer dokumentieren wo das Rad unterwegs ist damit man sich als Abnehmer frühzeitig drauf einstellen und auch die nächste Station abklären kann.
Dazu am Ende ein schön geschriebener Bericht mit vielen tollen Bildern und ein Rad voller Signaturen der verschiedenen Fahrer auf dem Rad. Damit schafft man es bestimmt sogar in die ein oder andere Regionalzeitung. :daumen:

Kinders... :eek:

soo sieht das also aus, wenn man plötzlich zuviel Freizeit hat? Normal sagt man doch seinen Kindern, kommt nicht auf blöde Ideen :p

Also. grundsätzlich find ich die Idee amüsant, muss aber höflichst um Gnade bitten: ich komm derzeit so gut wie nicht auf meine Räder, kein Wunder bei ca. 330 - 340 Stunden im Monat. Alle Selbständigen in der Baubranche können momentan das gleiche Lied singen und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.
Sollte ich dann doch etwas Freizeit übrig haben, muss ich mich um Privates kümmern.
Dass ich dann noch die Zeit finde, mit einem gurkengrünen Parfümhobel meinen Familienschmuck plattzufahren, hört sich zwar verlockend an, wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren.
Ich fahre ja mittlerweile 63er Rahmenhöhe und wie da die Überhöhung aussieht, lässt mich Schmerzhaftes erahnen :eek:

Selbst wenn ich die Zeit hätte, würde ich auf diese Schmerzen gerne verzichten wollen :oops::D

Zurück