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Sicher,das 451c und 450c verschieden sind?
Ich bin mir völlig unsicher. Andererseits finde ich auch in 450 auch nicht viel mehr als Rohlstuhlreifen.
Ich dachte die Kiste hat ein 24" VR ?
Ich kenn mich ja nicht aus, aber gibt es da vielleicht einen Zahlendreher?
Wird 28-541 gebraucht ?
Quelle https://www.schwalbe.com/technik-faq/groessenbezeichnung/
Anhang anzeigen 947054
Anhang anzeigen 947053
Und 25-540 ginge doch auch...Ich kenn mich ja nicht aus, aber gibt es da vielleicht einen Zahlendreher?
Wird 28-541 gebraucht ?
Quelle https://www.schwalbe.com/technik-faq/groessenbezeichnung/
Anhang anzeigen 947054
Anhang anzeigen 947053
Ein kleines Detail hast Du nicht mit kopiert:In Australien gibt es so ein Reifen.
HP25 und 600A steht ebenfalls auf den originalen Mänteln.
Anhang anzeigen 947161
https://www.ebay.co.uk/itm/264342777009
Unser Budget würde das hergeben.
Trotzdem darf gern nach einer günstigeren Alternative gesucht werden.
...
- angesichts des Preises von 22 Euro plus 5,49 Euro Versand würde ich denken, dass man den doch einfach mal "auf Verdacht" bestellen sollte, ...
kannste an mich schicken, sollte aber nächste Woche auf jeden da sein!
Wer bestellt wohin?
Wem überweise ich was?
Ich musste auch schunzeln.Gerade nen alten Screenshot entdeckt, welchen ich euch nicht vorenthalten wollte! Der ist vom 5.3.2014 und hatte mich da schon sehr überrascht, wenn nicht sogar etwas schunzeln lassen
Anhang anzeigen 947269
... der (echte) Sportler macht auf dem (falschen) Zeitfahrrad einen Trackstand, würde ich nach der Lenkerstellung vermuten - ein solcher Lenkereinschlag wäre ansonsten nicht fahrbar (... höchstens fallbar ...).Interessante Lenkerstellung.
Über diese Anzeige haben wir bestimmt schon gelacht.Also, die Sache mit dem 541-er Vorderrad...
Was mir nicht in den Kopf will:
Warum tauscht man das blöde Vorderrad in der blöden Dimension 541 nicht einfach aus gegen eines mit einer üblichen Größe?
Ich weiß, ich bin Pragmatiker, und die Orginalheimer kriegen da bestimmt Schnappatmung (und ich werde als Ketzer verdammt.
Aber ein Vorderrad mit einer 559-er Felge und 25 oder 28 mm Reifenbreite sollte da auch noch reingehen.
Das hätte dann auch noch den Vorteil, dass man eine 9 mm kürzere Bremse montieren könnte welche dann vielleicht auch eine nennenswerte Verzögerung bringt.
Mit Glück geht sogar ein 571-er Vorderrad (650C) wie es im Triathlon üblich war - dann mit 20 - 23 mm Bereifung.
Die Bremse wäre dann sogar 15 mm kürzer (und würde besser Bremsen) - und wenn ich mir die Fotos von der grünen Kiste so ansehe, dann könnte es durchaus sein dass unter der Gabelkrone ausreichend Platz ist.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es groß am Fahrverhalten etwas ausmacht, wenn das Rad vorne 9 - 15 mm höher kommt.
Jedenfalls wäre dann die Frage nach den Ersatzteilen in Bezug auf Schläuche und Reifen gelöst...
Ich zähle mich durchaus selbst auch zu den Pragmatikern, wenn es um Fahrräder und technische Lösungen geht, aber - wie ich nun bereits öfter geschrieben habe - wenn es bei dieser Aktion hier in erster Linie darum ginge, mit einem möglichst praktischen Fahrrad zu fahren, hätten wir von vornherein mit einem anderen Rad anfangen müssen - selbst ein authentisches Zeitfahrrad wäre dann keine sinnvolle Wahl für eine Langstrecken-Staffel, von der Qualität der verbauten Komponenten mal ganz zu schweigen ...Also, die Sache mit dem 541-er Vorderrad...
Was mir nicht in den Kopf will:
Warum tauscht man das blöde Vorderrad in der blöden Dimension 541 nicht einfach aus gegen eines mit einer üblichen Größe?
Ich weiß, ich bin Pragmatiker, und die Orginalheimer kriegen da bestimmt Schnappatmung (und ich werde als Ketzer verdammt.