• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Ich verstehe das ganze Problem nicht ??? Was ist dieses "bergab" ?
1622720115946.png

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Ich kann eure Entscheidung nicht ganz verstehen. Ein HR auf Reserve ist sicher nicht verkehrt, aber das vorhandene direkt wieder zu ersetzen, finde ich etwas übertrieben. Ein Upgrade nach oben ist das Jetzige allemal nicht gewesen und passt deswegen schon perfekt zum Rad ;) Ein paar bessere Bremsbeläge sind aber sicher nicht verkehrt.

Ganz verstehe ich auch nicht, weshalb der Schlauchreifen ein Problem sein sollte?! Pannenmilch für Kleinigkeiten und Ersatzreifen + Klebeband für größere Sachen rein in die Tasche und gut ist. Bekomme echt jeder schnell und sauber gelöst.

Die nächsten Etappen kommen doch eh auch keine Berge und mit 50 Sachen im Peloton wird auch keiner fahren... :idee:

Naja, ist ja eh schon zu spät.

Ich kann eure Entscheidung nicht ganz verstehen. Ein HR auf Reserve ist sicher nicht verkehrt, aber das vorhandene direkt wieder zu ersetzen, finde ich etwas übertrieben. Ein Upgrade nach oben ist das Jetzige allemal nicht gewesen und passt deswegen schon perfekt zum Rad ;) Ein paar bessere Bremsbeläge sind aber sicher nicht verkehrt.

Ganz verstehe ich auch nicht, weshalb der Schlauchreifen ein Problem sein sollte?! Pannenmilch für Kleinigkeiten und Ersatzreifen + Klebeband für größere Sachen rein in die Tasche und gut ist. Bekomme echt jeder schnell und sauber gelöst.

Die nächsten Etappen kommen doch eh auch keine Berge und mit 50 Sachen im Peloton wird auch keiner fahren... :idee:

Naja, ist ja eh schon zu spät.
Die Bremsleistung auf der Carbonfelge ist offenbar tatsächlich ein Problem, wie @dschenser auf der vorigen Seite dieses Threads beschrieben hat - so weit ich weiß, wird das auch mit Korkbelägen nur moderat besser. Das könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass Vollcarbon-Scheibenräder eher nicht dafür gedacht sind, bei jedem Wetter über Berg & Tal gefahren zu werden ... ? :idee:
Und eine zumindest akzeptable Bremsleistung braucht man wohl nicht nur in den Bergen - die fiesesten Steigungen/Gefälle sind mir bisher regelmäßig in offiziell "flachen" oder allenfalls moderat hügeligen Gegenden begegnet - in Gebirgsgegenden wusste man hingegen den Wert von Serpentinen immer schon zu schätzen ...
Außerdem nehmen wir mit unserer Staffelfahrt nun mal am öffentlichen Straßenverkehr teil, daher muss man auch immer mit potentiellen Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer rechnen - gute Bremsen schaden da sicherlich nicht ...

Schlauchreifen halte ich für unsere Staffelfahrt eher für nicht optimal - der Aufwand und die Kosten sind sicherlich insgesamt höher als bei Drahtreifen mit Schläuchen (... da gute Schlauchreifen Geld kosten, und heute wohl kaum noch jemand Schlauchreifen repariert ...), dazu kommt das Geklebe, mit dem selbst hier im Forum nicht jeder vertraut ist.
Wenn wir die Tour wirklich mit Pannenmilch und vielleicht ein oder zwei weiteren Schlauchreifen hätten zu Ende fahren können, wäre das aus meiner Sicht völlig in Ordnung gewesen, aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich, nach allem, was ich zu diesem Thema hier bisher im Forum gelesen habe ...

Mir geht es darum, dass wir hoffentlich mit dem anstehenden Hinterrad-Tausch alle einschlägigen Probleme endlich mal ad acta legen können (... von Unfällen etc. abgesehen ...) - dieses Thema verfolgt uns ja nun schon seit über einem Jahr, und hat manchem Fahrer die Freude am Fahren ziemlich verdorben ...
Und eigentlich ist das Hinterrad am Rennrad im Normalfall keine wirkliche "Problemzone", wenn es ordentlich gebaut ist - das sollte doch wohl in den Griff zu bekommen sein, meine ich.

Wazizdaz?P1070090.JPGJa genau, eine schlechte Fotegraffie!

Aber wazizdrin in die Sendung?
(Auflösung in einer Stunde)

Wazizdaz?Anhang anzeigen 948081Ja genau, eine schlechte Fotegraffie!

Aber wazizdrin in die Sendung?
(Auflösung in einer Stunde)
Unterirdisch, da s Räzzl, villzeweng Input. AlsoTATA!
P1070091.JPG
Ich hab investiert in ein Zauberelixier, mit dem man jedes normale Faaraad in ein Trophifee Lancome verwandeln kann! Ein paar Tropfen... solang es riecht, funktionierts:D glaubich erstmal. War jetzt weit&breit das billixte Angebot eines angeblich unangetasteten Gebindes, natürlich die "unverkäuflichen" 15ml. Was ich damit jetzt anstelle, weiß ich noch nicht. Aber iwie fehlt das doch noch? P1070092.JPG

Unterirdisch, da s Räzzl, villzeweng Input. AlsoTATA!
Anhang anzeigen 948134
Ich hab investiert in ein Zauberelixier, mit dem man jedes normale Faaraad in ein Trophifee Lancome verwandeln kann! Ein paar Tropfen... solang es riecht, funktionierts:D glaubich erstmal. War jetzt weit&breit das billixte Angebot eines angeblich unangetasteten Gebindes, natürlich die "unverkäuflichen" 15ml. Was ich damit jetzt anstelle, weiß ich noch nicht. Aber iwie fehlt das doch noch? Anhang anzeigen 948136
Bloß nicht öffnen. Wahrscheinlich ist das Zeug nach 36 Jahren in der Flasche hoch toxisch. Falls du es schon geöffnet hast, hoffe ich das die Wolke nicht ins Ruhrgebiet weht. 🤢

Hinterradneubau: Falls erforderlich/gewünscht, hab ich noch ne neue Chrina-Felge in 36-Loch übrig.
Ist das eine doppelt geöste Felge ? Die wäre tatsächlich potentiell interessant, da ich hier nur neue einfach geöste Chrinas hätte.

2019-12-05 Ryde Chrina Spezifikation.JPG

Da ich den "inneren Aufbau" des jetzt gekauften Scheibenrads (der Verkäufer schickt es morgen los) noch nicht kenne, kann ich aber auch noch nicht sagen, ob ein Umbau auf 36 Speichen sinnvoll bzw. möglich ist - derzeit ist eine Nabe mit 32 Speichenlöchern verbaut.

Wie duftets denn?
Momentan kuriere ich an ner Sinusitis rum, also gaaanz schlechter Zeitpunkt.

Wir haben ja hier in HOL einen der größten Aromen usw. -Manipulateure der Welt, leider hab ich zu den Parfumeuren keine Kontakte (nur zu den Schraubern:D, die in der Zweigfirma TESIUM rumtinkern, schönes Akronym: TE chnik SI cherheit UM welt), sonst würd ich denen das zur Verfügung zwex Vervielfältigung stellen. Vllt nehm ich die Pfütze zum Üdersee mit, ungeöffnet. Dann können wir beratschlagen.

Ist das eine doppelt geöste Felge ? Die wäre tatsächlich potentiell interessant, da ich hier nur neue einfach geöste Chrinas hätte.

Anhang anzeigen 948246

Da ich den "inneren Aufbau" des jetzt gekauften Scheibenrads (der Verkäufer schickt es morgen los) noch nicht kenne, kann ich aber auch noch nicht sagen, ob ein Umbau auf 36 Speichen sinnvoll bzw. möglich ist - derzeit ist eine Nabe mit 32 Speichenlöchern verbaut.
doppelt geöst. Könnte auch nach 7f-Naben schauen.

Zurück