• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

doppelt geöst. Könnte auch nach 7f-Naben schauen.
Im Moment zögere ich noch etwas, Dich zu bitten, mir die Chrina-Felge sozusagen "auf Verdacht" zu schicken, da ich halt noch nicht sagen kann, wie der Umbau konkret laufen wird - effektiv muss ja in diesem Fall das Laufrad zu den Scheiben passen, nicht umgekehrt ...
Andererseits möchte ich gerne einen möglichst schnellen 'Turnaround' hinbekommen, so dass das "neue" Hinterrad vor dem 17. Juni in Berlin zur Verfügung steht.

7-fach-Naben habe ich, aber danke natürlich trotzdem für das Angebot; ich weiß nicht, was aktuell an Ritzeln verbaut ist; eigentlich war das Trophée Lancôme ursprünglich 6-fach.
Vermutlich wird es auf einen 7-fach-Rotor mit Innen- und Außengewinde hinauslaufen, dann lassen sich 6- und 7-fach Uniglide-, und 7-fach-Hyperglide-Kassetten montieren.
In Bezug auf den Nabenflanschabstand wird die jetzt verbaute 10-fach-Nabe wohl das Maß vorgeben.
 

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Andererseits möchte ich gerne einen möglichst schnellen 'Turnaround' hinbekommen, so dass das "neue" Hinterrad vor dem 17. Juni in Berlin zur Verfügung steht.
Das ist nahezu aussichtslos. @zwofuenfzehn wollte am Wochenende um den 13. Juni von Leipzig starten, ich übernehme und bringe es nach Potsdam. Da ich aber Vollzeit arbeite, passt der Transfer wochentags gar nicht. :(
 
Das ist nahezu aussichtslos. @zwofuenfzehn wollte am Wochenende um den 13. Juni von Leipzig starten, ich übernehme und bringe es nach Potsdam. Da ich aber Vollzeit arbeite, passt der Transfer wochentags gar nicht. :(
... vielleicht könnte @zwofuenfzehn am 12. fahren, und Du dann am 13. ... ?

Ich will euch natürlich in dieser Hinsicht nicht "nötigen", da die Abstimmung und die Fahrplanung für den nächsten Fahrtabschnitt eure Sache ist, aber manchmal ergeben sich ja mit etwas Koordination doch entsprechende Möglichkeiten.
Eventuell wäre VTZT auch als "Abstecher" in die Staffelfahrt einzubauen ? Es muss ja nicht zwingend immer in eine Richtung weitergehen, wenn es gute Gründe dafür gibt, es auch mal anders laufen zu lassen.
Es wäre jedenfalls schon cool, wenn unser Schauff bei VTZT dabei sein könnte.

Aber ich frage jetzt erst einmal @Dolittle (... der in der PotsLinDauer Unterhaltung so ein bisschen die VTZT-Teams motiviert und koordiniert ...): Gäbe es denn überhaupt konkret eine/n Fahrer/in bzw. ein Team, die tatsächlich mit unserem grünen Monster von Berlin nach Hamburg und zurück fahren würden ?
 
Grundsätzlich finde ich Gastauftritte eine Supergelegenheit noch mehr Fotos und Geschichten dazu zu sammeln.

Der Hobel muss halt dorthin gebracht und anschließend wieder zurück zur Staffel.

Abgestimmt werden muss eh jede Übergabe,
ob da eine Leihgabe eingeschoben wird, ist nicht so viel Mehraufwand, denke ich.

Und nicht zu vergessen, die realen Kontakte !!!
Wegen des Rades habe ich bereits mehrere Forumisti persönlich kennen lernen dürfen.

KLASSE !!!

Also, macht so viele Übergaben wie möglich, es lohnt sich.
:bier:
 
... vielleicht könnte @zwofuenfzehn am 12. fahren, und Du dann am 13. ... ?

Ich will euch natürlich in dieser Hinsicht nicht "nötigen", da die Abstimmung und die Fahrplanung für den nächsten Fahrtabschnitt eure Sache ist, aber manchmal ergeben sich ja mit etwas Koordination doch entsprechende Möglichkeiten.
Eventuell wäre VTZT auch als "Abstecher" in die Staffelfahrt einzubauen ? Es muss ja nicht zwingend immer in eine Richtung weitergehen, wenn es gute Gründe dafür gibt, es auch mal anders laufen zu lassen.
Es wäre jedenfalls schon cool, wenn unser Schauff bei VTZT dabei sein könnte.

Aber ich frage jetzt erst einmal @Dolittle (... der in der PotsLinDauer Unterhaltung so ein bisschen die VTZT-Teams motiviert und koordiniert ...): Gäbe es denn überhaupt konkret eine/n Fahrer/in bzw. ein Team, die tatsächlich mit unserem grünen Monster von Berlin nach Hamburg und zurück fahren würden ?
🤔 ... Hmmh – also wenn, das SCHAUFF am 17.6. in PotsLinDau wäre, dann würde es von uns bestimmt in den "Parc Fermé" gefahren und dort "zur Schau" gestellt werden.
Quasi als Drohung für die Kerle mit den "Langen Helmen" ...
1622833367524.png
... und den dicken Schenkeln:
Wir könnten, wenn wir wollten – aber wir wollen grad nicht.
An den Start geht für uns @Felixvh und sein Kumpel Julian als das Team "Die HALBSTARRKEN !".
Ein 2tes Team hat sich leider noch nicht gefunden ... ich falle in diesem Jahr aus, da ich ein malades Knie habe.
Aber wir werden als "Rennsportgemeinschaft PotsLinDau" in jedem Fall zahlreich vertreten sein und die Stahlrad-Fraktion würdig vertreten ... aber auch um alle Teilnehmenden kräftig anzufeuern.
:
Und um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Das Teamzeitfahren führt über sagenhafte und sehr hügelige 18 km! Das sollte also problemlos an einem Abend zu bewältigen sein.

Das
SCHAUFF wird irgendwann – aber vllt behalten wir es ja auch :D – PotsLinDau in Richtung Meck.-Pomm. verlassen.
Da haben wir PotsLinDauer eine "Außenstelle" ... persönlich vertreten durch unser Ehrenmitglied @derMicha .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad geht am 11. oder 12. in Richtung Berlin. Entweder geht es nach Dessau oder Bad Belzig. Dort wird es von @sth77 übernommen. An welchem Tag wir konkret fahren, hängt vom Wetterbericht und der Arbeit ab. Außerdem möchte ich es vorher noch einmal komplett durchchecken, einfach so fahre ich keine 50km auf einem mir unbekannten Rad.

Außerdem suche ich noch ein passendes Outfit für die Fahrt. Muss ja trashig werden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad geht am 11. oder 12. in Richtung Berlin. Entweder geht es nach Dessau oder Bad Belzig. Dort wird es von @sth77 übernommen. An welchem Tag wir konkret fahren, hängt vom Wetterbericht und der Arbeit ab. Außerdem möchte ich es vorher noch einmal komplett durchchecken, einfach so fahre ich keine 50km auf einem mir unbekannten Rad.

Außerdem suche ich noch ein passendes Outfit für die Fahrt. Muss ja trashig werden... :D
Wenn du dazu beitragen kannst, dass das SCHAUFF rechtzeitig für seine Präsentation bei VonTankeZuTanke am 17.6. im "Parc Fermé" steht, fahre im Zweifelsfall NACKICH! ... das wäre zwar sicherlich NICHT TRASHIG aber auf jeden Fall SCHNELL! Und wenn ich mich recht entsinne ... Du bist doch auch ein PotsLinDauer!... also spute Dich.🤜:D🤛
 
Zuletzt bearbeitet:
Gäbe es denn überhaupt konkret eine/n Fahrer/in bzw. ein Team, die tatsächlich mit unserem grünen Monster von Berlin nach Hamburg und zurück fahren würden ?
Ich hatte mal Berlin - Rostock angeboten, würde mir das jetzt auch zutrauen, hab aber noch keinen Track ausgeknobelt und fürchte, der angedachte Mitfahrer istnicht verfügbar. Zeitfahren = böses Ballern mache ich mit dem mir nicht hinreichend vertrauten Rad ganz sicher nicht. Ggfs. bringe ich mir auch ein eigenes HR mit.
 
Das Rad geht am 11. oder 12. in Richtung Berlin. Entweder geht es nach Dessau oder Bad Belzig. Dort wird es von @sth77 übernommen. An welchem Tag wir konkret fahren, hängt vom Wetterbericht und der Arbeit ab. Außerdem möchte ich es vorher noch einmal komplett durchchecken, einfach so fahre ich keine 50km auf einem mir unbekannten Rad.

Außerdem suche ich noch ein passendes Outfit für die Fahrt. Muss ja trashig werden... :D
In Dessau bitte Foto auf dem alten Junkers Werksflughafen...
 
Das Paarzeitfahren finde ich super, würde ich gene zukucken >>> leider zu weit.
Wegen dem Hinterrad muss jeder Fahrer selber wissen was er damit macht und
ich verstehe die Bedenken wegen der Bremsleistung. Wird das Optimieren der
Bremsklötze nachdem Vorschlag von @faliero vorangetrieben?
Ich weiss ja nicht ob Carbon Altersermüdung zeigt. Das Hinterrad wurde jedenfalls
auf mehreren Triathlons über die Ironman-Distanz gefahren und dazu mit Campagnolo
Deltas gebremst.
 
Zurück