• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Köln, die Farvela am Rhein o_O

Warum nicht gleich Salzgitter-Ringelheim, das Bochum Niedersachsens...?

Nicht zu ernst nehmen, dieses Städtegedisse ist nur aufgesetztes Geseiere. Jede Stadt ist uncool auf ihre eigene Art.
So ist das richtig!

Und sagt nix gegen Spandau. Da gibt es coole alte Kneipen. Hab früher oft in Spandau mit Freunden in einem Hinterhofhaus übernachtet. Abends ging es in die Kneipe um die Ecke. Die sah aus wie vor 100 Jahren. Und lecker Bier gab es auch. Was will man mehr.

Und Potsdam ist immerhin Landeshauptstadt und Ruhestätte vom alten Fritz.

Ach, Kult... Das Schauspielhaus hat im Gegensatz zum Herbert aber eine GANZ andere Qualität. 😋

Man muss aber zugeben, gegen Emmerich ist Bochum tatsächlich eine quirlige Metropole :)

Ich bin gestern durch Bremerhaven gefahren. Eine ganze Stadt sieht aus wie ein siffiges Industriegebiet. Es war gefühlt wie komprimiertes Ruhrgebiet mit Krabben statt Steckrüben und Kohlrabi.

Ich bin gestern durch Bremerhaven gefahren. Eine ganze Stadt sieht aus wie ein siffiges Industriegebiet. Es war gefühlt wie komprimiertes Ruhrgebiet mit Krabben statt Steckrüben und Kohlrabi.
Ich muss wohl mal eine Tour de Ruhr organisieren… bitte schonmal an der Grundlagenausdauer arbeiten. :)

Ich muss wohl mal eine Tour de Ruhr organisieren… bitte schonmal an der Grundlagenausdauer arbeiten. :)
Die berühmte "Tour de Ruhr" von Elke Heidenreich. Ein echter Klassiker! Was habe ich diese kleine Serie geliebt. Schaue sie mir Heute noch manchmal an. Da kann man sehen wie sehr sich das Ruhrgebiet verändert hat.

Da bin ich dabei! Mehr als GA1 kann ich eh nicht :D
So nah der alten Heimat, von Marxloh bis Unna?

Da bin ich dabei! Mehr als GA1 kann ich eh nicht :D
So nah der alten Heimat, von Marxloh bis Unna?
Marxloh? Da habe ich als Ur-Duisburgerin mit dem Fahrrad schlechte Erfahrungen gemacht. Die fuhren da fast alle mit ihren Autos bei Rot. War echt schwierig und sehr gefährlich da über die Kreuzungen zu kommen. Lieber an der Wedau starten und dann Gravel durch den Duisburger Stadtwald.

Zurück