• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Ich hab beim sichten der Bilder des ESK gedacht, ey da war auch so ein Eimer dabei.... 😉

Dabei war es der Forumseimer....
Wollte eigentlich auch mal wieder zum Paarzeitfahren aber so kurz nach dem Urlaub war viel liegen geblieben.

Freut mich der Auftritt dort und ich bin gespannt auf den Bericht (gab es ein Wendebier?)
Ich habe den Beitrag im Reisetagebuch mal den Mods gemeldet.
:D

Ja ich verfolge das Thema, als eines der wenigen, sehr aufmerksam.
Find ich echt Klasse, leider fand ich nie die Zeit zur Teilhabe.
Daher gingen auch etwas die Gefühle mit mir durch als ich Twobeers und Tonis Fotos sah.... 😉

Ich geb mir selber 3 Strafpunkte und lese mal weiter still mit.

Grüße aus dem Osten.

Das war das tolle Wetter 2016.

Ungefähr die Hälfte unserer Gruppe vor 5 Jahren:

Anhang anzeigen 954235

Mit dem grünen Monster durch die grüne Hölle, herrlicher Gedanke...
:D
Ich glaub ja das Rad würde es nicht mal über die hohe 8 schaffen. Ich wurde sogar Wetten das selbst ich bei der Übersetzung im wiege tritt das kettenblatt verformen wurde das es mindestens schleift.

aber Neugierig wäre ich 😁

Vor Ende Juli/Anfang August gehts nicht nach Rostock

DH dass Potslindau das Rad in Geiselhaft nimmt. Weiß die UCI davon? Schweres Foul...

...es sei denn, ihr stellt damit soviel Blödsinn wie möglich an!:daumen:

geben uns Mühe;-)
Hmhmhm, ich bin eindeutig nicht zufrieden mit der entstandenen Situation. Wenn jetzt alle drei Tage iein Poserfoto (auf der Siegessäule, vor dem abgebrannten - odawidasheißt - Tor, aufm Pergamonaltar) gekommen wäre...

Wir haben die beste Zeit des Jahres (gut, hier hat es vier Tage lang wie aus Kübeln gegossen), und Thüringen/Sachsen hat das Projekt wieder richtig flott gekriegt, es folgten sogar haarsträubende Überlegungen, die nordfriesische Inselwelt einzubeziehen. Und jetzt sind wir noch einen ganzen Monat auf Null? Seid ihr Berliner inzwischen alle auf Mallorza? (Da passt es vllt, das HR innen zu vergolden.)

Wenn Ihr die Bedeutung Eurer Stadt an der Einwohnerzahl messt und ins Verhältnis zu bisherigen Pausen (ein 2350 Einwohner zählender Ort in Südhessen - "süd" jetzt mal aus meiner Sicht, man weiß Bescheid) setzt, habt Ihr noch ca. 450 Monate Zeit. Ich bin dann aber nicht mehr dabei, so viel ist sicher!

Hmhmhm, ich bin eindeutig nicht zufrieden mit der entstandenen Situation. Wenn jetzt alle drei Tage iein Poserfoto (auf der Siegessäule, vor dem abgebrannten - odawidasheißt - Tor, aufm Pergamonaltar) gekommen wäre...

Wir haben die beste Zeit des Jahres (gut, hier hat es vier Tage lang wie aus Kübeln gegossen), und Thüringen/Sachsen hat das Projekt wieder richtig flott gekriegt, es folgten sogar haarsträubende Überlegungen, die nordfriesische Inselwelt einzubeziehen. Und jetzt sind wir noch einen ganzen Monat auf Null? Seid ihr Berliner inzwischen alle auf Mallorza? (Da passt es vllt, das HR innen zu vergolden.)

Wenn Ihr die Bedeutung Eurer Stadt an der Einwohnerzahl messt und ins Verhältnis zu bisherigen Pausen (ein 2350 Einwohner zählender Ort in Südhessen - "süd" jetzt mal aus meiner Sicht, man weiß Bescheid) setzt, habt Ihr noch ca. 450 Monate Zeit. Ich bin dann aber nicht mehr dabei, so viel ist sicher!
Was soll denn das lieber @kokomiko2 ?
Das Projekt war zwar schon mal in B, aber nur, um es zur VTZT zu bekommen, was hier vielfach Unterstützung erfahren hat. Offiziell sollte das Rad ja über Potsdam gehen, dort ist es gerade und wird danach seinen Weg nach B antreten. Der @Felixvh gibt sich dabei auch alle Mühe dem schauff angemessen die Örtlichkeiten zu zeigen. Gemessen an der Anzahl der Teilnehmer hier im Raum B hat jeder das Rad so etwa für 3 Tage bei sich stehen. Soviel zur monatelangen Pause, denn bereits nächsten Sonntag verlässt das Rad Berlin ja schon wieder.

Das Projekt war zwar schon mal in B, aber nur, um es zur VTZT zu bekommen, was hier vielfach Unterstützung erfahren hat. Offiziell sollte das Rad ja über Potsdam gehen, dort ist es gerade und wird danach seinen Weg nach B antreten. Der @Felixvh gibt sich dabei auch alle Mühe dem schauff angemessen die Örtlichkeiten zu zeigen. Gemessen an der Anzahl der Teilnehmer hier im Raum B hat jeder das Rad so etwa für 3 Tage bei sich stehen. Soviel zur monatelangen Pause, denn bereits nächsten Sonntag verlässt das Rad Berlin ja schon wieder.
Dann bin ich ja beruhigt, an den Fahrtberichten und Vorankündigungen konnte ich das nicht recht ablesen. Von hier aus gesehen ist Potsdam auch iwie ein Vorort...:rolleyes:

du Sklaventreiber 😁

Danke.

@kokomiko2 , der Flaschenhals bin grad ich, das hat mit Berlin nichts zu tun.
Wie Max schon schrieb, sollte das Schauff vor allem schnellstmöglich zu VTZT, was @Dolittle ja schon dankbarerweise auf wunderbare Art im Faden geschildert und bebildert hat. Und was vor allem dank der Zusammenarbeit der Beteiligten auch pünktlich zum Termin geklappt hat :) Von dort aus habe ich es dann im Doppelpack mit meinem Wettkampfrad nach dem Rennen nach Potsdam überführt.
Entsprechendes Beweismaterial, das ich eigentlich in meinen (Teil-)Bericht einbetten wollte:

1625212359269.png

Wie du schon schreibst, ist grad die beste Zeit des Jahres - nämlich auch Urlaubszeit. Im Anschluss war ich eine Woche im Urlaub, während das Schauff trocken und sicher auch eine Woche Ruhe hatte. Für ausgiebige Fahrten und Berichte kommen bei mir wegen Arbeit aber aktuell grad nur die Wochenenden in Frage (weshalb ich umso dankbarer für die Woche Urlaub war), die dementsprechend voll sind. Am letzten Wochenende stand eine Scouting-Tour für die Tour des Grauens an. Die 350km wäre ich jedoch ungern mit 24" vorn und Scheibe hinten gefahren. Auch wenn mich @Andreas P. dann unterwegs wohl sicher erkannt hätte :D Seitdem regnet es.

Morgen ist dann allerdings wie angekündigt und eingeplant der Schauff-Tag und am Sonntag findet die nächste Überführungs-Etappe statt.
Also ja, es war die letzten Tage schleppend aber nicht aus Faulheit ;)

Edit: einen Feierabend hab ich mich dann im Keller aber auch schon mit Rad-Einstellung, Umbaumaßnahmen von Sattel und Pedalen und Minimal-Wartung verbracht. Und ich habe die dem Schauff beiliegenden Beutel um einen neuen Sattelkloben, frisches weißes Lenkerband und drei Reifenheber für das VR für den hoffentlich nicht auftretenden Pannenfall erweitert.

Was hat den Potsdam mit Berlin zu tun? Der einzige Grund nach Potsdam zu gehen ist die Anmeldung für ein obskures Studienfach ohne NC. Denn dann gibt es einen netten Studienausweis mit dem man ganz Brandenburg UND Berlin per Bahn und Öffis bereisen kann. Ansonsten wird das Nest zu oft, wie auch Spandau, mit Berlin assoziiert. Zum "kurz mal durchenfahren" ganz ok.

Was hat den Potsdam mit Berlin zu tun? Der einzige Grund nach Potsdam zu gehen ist die Anmeldung für ein obskures Studienfach ohne NC. Denn dann gibt es einen netten Studienausweis mit dem man ganz Brandenburg UND Berlin per Bahn und Öffis bereisen kann. Ansonsten wird das Nest zu oft, wie auch Spandau, mit Berlin assoziiert. Zum "kurz mal durchenfahren" ganz ok.
Nix, die Leute die solche Asosszierungen teilen haben einfach in Geometrie nicht aufgepasst, oder so....

clint_eastwood.gif

Don't Mess With PotsLinDau*!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück