• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Achtung! Beitrag kann Spuren von Erdnussschalen und Geschosshülsenfrüchten enthalten

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Nee,
das ist im Gebirgsjägermüsli von Seitenbacher.
Seitenbacher Müsli.

Kann Rohmilch enthalten wäre doch eine passende Warnung vor altem Holländer.

Wenn der Herr Seitenbacher vor unserer Haustüre vorbeiläuft, dann bekommt er von mir ein 53er Kettenblatt in den Hintern geschoben.

Naja die Werbung ist zwar zum kotzen das aber dafür das der Firmenchef im Kellerstudio die Werbung allein produziert, gibt ihm der Erfolg leider recht

Also unbedingt o Ton aufnehmen wenn du das machst 😁

Ich weiß gar nicht was ihr habt, ein erfolgreicher Mann der seinen eigenen Laden erfolgreich führt und sich sogar den Spaß gönnt, als Chef die selbst produzierten Spots selber zu kommentieren. Und das mit hohem Wiedererkennungswert. Der macht alles richtig.

Nee,
das ist im Gebirgsjägermüsli von Seitenbacher.
Seitenbacher Müsli. Von Seitenbacher.

Kann Rohmilch enthalten wäre doch eine passende Warnung vor altem Holländer.

Gebirgsjägermüsli vom Seitenbacher!

Mann, das Kopfkino werde ich nicht mehr los:

Einstellung 1: niederdeutsche Touristen quälen sich die Saugasse hoch

Einstellung 2: Drohnenflugaufnahmen über die Saugasse, großer Panoschwenk über den sonnigsten Kaiserwetterkönigsee, Zoom auf eine Seilschaft in der Watzmannostwand

Einstellung 3: Nahaufnahme der Seilschaft - zwei, drei Heeresbergführer beim zweiten Frühstück an der ausgesetztesten Stelle der Ostwand mit Bergsteigermüsli und Gebirgsjägersalami - Spruch OTL: "Mit unserem Gebirgsjägermüsli schaffen selbst Preiß'n die Watzmannüberschreitung"

Einstellung 4: erneuter Kameraflug über den Königsee Richtung Steineres Meer, aus dem Off Herr Seitenbacher sen.

Zuletzt bearbeitet:
Gebirgsjäger...mit wem bin ich denn neulich noch über Landjäger hergezogen? Ich verwechsle das immer mit Feldjäger - Hundi fänd die beide zum Anbeissen, also egal. ;)

@crispinus ist Mehrfachtäter, @Linda_Bln können wir hoffentlich noch bekehren.
Aber @Mamatier ist gefahren, die darf hier doch reinsenfen, oder?
Mit Bildern wäre natürlich schöner.

(meinen Kommentar lösche ich nacher wieder)
Ich weiß, das ist ist ziemlich spießig, aber ich dachte, dort werden die richtigen Berichte und nicht kurze Kommentare gesammelt. Ich hoffe ja noch immer auf eine schöne Zusammenstellung der Berichte am Ende der Reise in Form eines "Etappenplans" :) , da sind so kurze Kommentare irgendwie nur so mittel...

Ich weiß, das ist ist ziemlich spießig, aber ich dachte, dort werden die richtigen Berichte und nicht kurze Kommentare gesammelt. Ich hoffe ja noch immer auf eine schöne Zusammenstellung der Berichte am Ende der Reise in Form eines "Etappenplans" :) , da sind so kurze Kommentare irgendwie nur so mittel...
Danke so war auch mein Gedanke. Und ja, wir sind hier alle furchtbar spießig. :D Deshalb fahren wir ja auch nur gutbürgliche, grüne Gurken!

Also das abschließende Zusammenfügen aller Berichte, das vereinheitlichen der Schriftbilder und die passenden Kartenausschnitte hinzufügen würde ich wohl übernehmen. Inhaltlich würde ich es aber lassen wie es im Forum zu lesen ist. Grobe Verschreiber würde ich evtl. ausmerzen, aber ansonsten bliebe es wie es wie es ist.

Was der Mob dann daraus machen möchte kann man dann in einem Extra-Faden auf 137 Seiten erörtern ;)

Edit: Was man mit dem Schriftbild von @Dolittle macht wäre dann noch ein Thread für sich... :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich verfolge nicht immer die ganze komplette Story mit allen Beiträgen, deshalb kannte ich die Regel gar nicht. Ich habs auch nicht immer so mit Regeln 😜
Nein, Spaß beiseite....Habe zum Schauff den Überblick verloren, wo was hinkommt und -darf.
Habs schon brav gelöscht.
Fliege ich jetzt raus?
@marcfw Neee, ich bin es nicht so wirklich gefahren. Ich habs nur mal kurz ein paar Meter die Havelchaussee rauf und runter pedaliert.
Ich wollte nur damit sagen: man kann es tatsächlich auch mit 1,59 fahren 😁

Neee, ich bin es nicht so wirklich gefahren. Ich habs nur mal kurz ein paar Meter die Havelchaussee rauf und runter pedaliert.
Ich wollte nur damit sagen: man kann es tatsächlich auch mit 1,59 fahren 😁

Was nur bedeuten kann, dass man es mit 1,90 kaum fahren kann. Mir schwant übles. HIer wird ja sowieso kein Fanclub mit Bier und Ukulelenklang bereit stehen (also, liebe Potslindauer, ihr wißt das schon zu zelebrieren!).

@marcfw und andere: Deute ich die Karte richtig, dass das Rad zwischen Mönchengladbach/Viersen und mir (im Heinsberger Land) einen Schlenker jenseits der Holländischen Waterlinie macht? Ich habe da vielleicht nicht etwas mitbekommen, aber wie soll das technisch ablaufen und wer ist der niederländische Mitfahrer?

ist ja leider rot, die Linie.

Es wäre schön, wenn wir @DirektorSportiv in Rotterdam mit einbinden könnten.
Aber das Hin und Her ist unklar.

Und keine Angst,
durch die Überhöhung sitzt es sich recht sportlich aber nicht seltsam auf dem Rad.

Nun, das Teil auf dem Binnenhof, vor dem Ridderzaal, wäre eine coole Sache. Aber: Den Haag Central - Sittard sind dann doch schon 2 1/2 Stunden mit dem Intercity. Dann am besten gleich noch bis Aachen-Brand im Zug bleiben und dann nur noch mehr oder weniger bergab kurzes Stück mit dem Rad nach ChrisAC rollen, eigentlich keine schlechte Idee.

Zurück