• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
"Radsport" lässt sich doch iwie in "Friedrich" umkleben? Dann könnten wir uns an BlackRock wenden, das bringt Kohle!

Jaja, wäre bestimmt Frevl, aber kann an den Merz-Schriftzug auch abziehen? Oder isses lackiert? Sieht irgendwie nicht so hübsch aus...

Könnte man abziehen, waren nur einzelne Folienbuchstaben.

Gute Idee mit dem Entfernen von "Radsport Merz". Auf beiden Seiten.
Es hat noch keiner über dem gelben Schriftzug unterschrieben, also ginge das ohne etwas zu zerstören.

Der Schriftzug "Radsport Merz" lenkt ab von Zweck der Staffelfahrt und führt in die Irre, noch dazu, wo es wirklich keine inhaltlichen Überschneidungen gibt, es ist ja noch nicht einmal ein Sponsor :-(

Das Rad hat schon einige Umbauten auch während der Staffelfahrt hinter sich, das zeigen die Bilder, da finde ich eine weitere Metamorphose zum besseren (neutraleren) Erscheinungsbild schon akzeptabel. Am Ende hängt das Ding vielleicht im Museum, und die erste Frage, die gestellt wird, ist "Was hat "Radsport Merz" damit zu tun?"

Klaus

Gute Idee mit dem Entfernen von "Radsport Merz". Auf beiden Seiten.
Es hat noch keiner über dem gelben Schriftzug unterschrieben, also ginge das ohne etwas zu zerstören.

Der Schriftzug "Radsport Merz" lenkt ab von Zweck der Staffelfahrt und führt in die Irre, noch dazu, wo es wirklich keine inhaltlichen Überschneidungen gibt, es ist ja noch nicht einmal ein Sponsor :-(

Das Rad hat schon einige Umbauten auch während der Staffelfahrt hinter sich, das zeigen die Bilder, da finde ich eine weitere Metamorphose zum besseren (neutraleren) Erscheinungsbild schon akzeptabel. Am Ende hängt das Ding vielleicht im Museum, und die erste Frage, die gestellt wird, ist "Was hat "Radsport Merz" damit zu tun?"

Klaus

Antwort: nichts.
Aber genau das find ich irgendwie so chaotisch charmant. Es wurde halt dran gehängt, was da war. Hauptsache fahrbar machen und Kilometer abspulen. In gewisser Weise wird das doch hier im Forum immer gepredigt, wenn es um nicht Gruppen-reine Aufbauten geht :p

Ich mag den Schriftzug gerade weil er keinen Bezug hat und das auch so wunderbar egal ist. Wenn die Fuhre in dem Zustand in einem Museum landet, ist das doch eine Zusatzgeschichte auf dem Begleitmaterial zum Ausstellungsstück wert :)

Jaja, wäre bestimmt Frevl, aber kann an den Merz-Schriftzug auch abziehen? Oder isses lackiert? Sieht irgendwie nicht so hübsch aus...
... das finde ich auch - Werbung fahren für ein Radsportgeschäft, das uns wg. Geschäftsaufgabe nicht mehr sponsern kann, bringt irgendwie nicht so richtig was, und der Schriftzug passt auch nicht wirklich zu unserer Schaufffensterdekoration, deswegen baue ich gerade ein neues Scheibenrad, das definitiv seeeeeehr grün sein wird ... :)

Eigentlich ist mit diesem neuen Hinterrad schon seit ca. 3 Wochen alles klar, (fast) alle Teile sind da, und das Laufrad ist (provisorisch mit einer einfach geösten Rigida Chrina) aufgespeicht, aber leider hat uns der Paket(nicht)dienstleister Hermes dann einen üblen Streich gespielt - die neue doppelt geöste Chrina-Felge, die @stahlraser freundlicher Weise gestiftet, und @DreiHaeschen mit einigem Aufwand übernommen, verpackt und versandt hatte, ist erst ewig im ersten Hermes-Depot hängen geblieben, und dann nach Reklamation anscheinend im zweiten Depot (... Freiburg, eigentlich nur noch 60 km von mir entfernt ...) offenbar ganz verloren gegangen. Das hat uns jetzt mehr als 14 Tage extra gekostet, für nichts (... außer der Mühe und den Kosten, natürlich ...). :(

Ich habe daher nun (auf eigene Kosten) eine neue Chrina gekauft und hoffe, das entsprechende Laufrad bald fertig zu haben, und weiter (... z. B. an Dich, @derMicha ? ...) versenden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das noch nicht ganz verstanden fürchte ich. Es ist weit entfernt von peinlich und sehr nah dran an ehrenvoll :D
Das hat man mir bei der Musterung auch gesagt, habe trotzdem verweigert :p

Die Älteren unter uns können Dir sicher erklären, was der Satz bedeutet, Jungspund ;)

Bevor sich jetzt jemand genötigt fühlt von seinen ersten intimen Kontakten während der Musterung zu berichten kommt schnell noch eine Info die zum Thema passt:

Ich habe mich mit Matthias verständigt, das neue und im originalen Grün erstrahlende Hinterrad macht sich gleich nach der Fertigstellung postalisch auf dem Weg zu mir an die Ostsee. Ich werde natürlich mit beiden Scheiben fahren damit ich auch beide unterschreiben und somit mein Ego befriedigen kann ;)
Soll das schwarze Merz-Spezialdragee dann gleich in den Versandkarton gepackt und an @marcfw weitergeleitet werden? Gehe ich mal von aus, oder?

Ich denke,
die Merz-Spezial-Scheibée gehört genauso zu Tour, dem Rad und den Geschichten dazu wie die zerbröselten grünen Vorgänger.
Ich habe auch genug Bilder damit gesehen, so dass mir der Anblick "vertraut" ist.
Trotzdem freue ich mich wahnsinnig auf das frische grün vom @Bridgestone RS 800 .
🥰

Die signierten abgelegten Scheiben kann ich gern sammeln. Dann kommen die spätestens am Ende wieder zum Rad und können daneben präsentiert werden.

@Goderian
hast du die Trümmer schon geschickt?

Wenn ich den Hobel irgendwann an @eike68 weitergegeben habe melde ich mich bei Dir, dann kriegste den Dragee.

Zurück