• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
@roykoeln
@Sonne_Wolken
@Oude Baas

Werte Kolleg*inn*en,

Es gab da mal eine Übereinkunft...

Die besagte:

im Thread "Werbeversprechen werden wahr - ein Schau(ff)fensterrad geht auf Reisen"

.

Es scheint extrem schwierig zu sein... :rolleyes:

Vielleicht löscht Ihr eure Kommentare und setzt sie hier 'rein...
ist recht, ich verwechsele die threads mitunter!
wird erledigt.

Hier noch - fürs Protokoll - die Strecke von der Tour zur Hamburger Hallig...
Anhang anzeigen 1089877
Ich sehe gerade, dass ich die Streckendaten garnicht gescreenshootet habe. Da können wir ja ein kleines Rätsel machen :) . Ich war 62km unterwegs. Frage: Wie viel Höhenmeter habe ich gemacht? Achtung: ich hatte Strava auf dem Handy in der Trikottasche und bin mehrmals zum Fotografieren auf den Deich gelaufen oder vom Deich runter. Auflösung morgen gegen 22 Uhr. Wer am nächsten dran ist, bekommt eine Flasche "Schuss" für den Pharisäer zu Hause... (oder eine nicht-alkoholische nordfriesische Spezialität).

Für das Foto hier bin ich z.B. den Deich runter...
IMG_20220520_111918_9.jpg

Wir hatten heute auf 81km satte 130hm. Mehr war rund um Xanten nicht machbar.
Von der Fähre runter und rauf auf den Deich geschoben. Zack, wieder 10hm.
Fahren war bei den Völkerwanderungen und E-Rädern nicht drin.
Aber sonst war es perfektes Wetter für das Hobby.

PXL_20220522_111227382.jpg

Klassikerersatz heute mal.
Der Kollege war mit Carbon unterwegs.

PXL_20220522_122524766.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass ich die Streckendaten garnicht gescreenshootet habe. Da können wir ja ein kleines Rätsel machen :) . Ich war 62km unterwegs. Frage: Wie viel Höhenmeter habe ich gemacht? Achtung: ich hatte Strava auf dem Handy in der Trikottasche und bin mehrmals zum Fotografieren auf den Deich gelaufen oder vom Deich runter. Auflösung morgen gegen 22 Uhr. Wer am nächsten dran ist, bekommt eine Flasche "Schuss" für den Pharisäer zu Hause... (oder eine nicht-alkoholische nordfriesische Spezialität).

Anhang anzeigen 1089982
Die Deichkrone is 8,50 über Normal 0 ( Amsterdam )

Anhang anzeigen 1089982
Ich sach mal 40 😊

Anhang anzeigen 1089982

Da du bei Strava natürlich die Auto-Pause aktiviert hast, kann dein Handy Radfahren vom Laufen unterscheiden und hat die Deich-Anstiege nicht gezählt ;) Es blieb also zweistellig, mit 83 HM.

Anhang anzeigen 1089982
da strava ja hauptsächlich fürs ego erfunden wurde:
280 hm :D
irgendwo müssen die 2400 hm unserer sonntagsrunden ja herkommen.:D
Ich sach mal 300hm.
Es sind genau 56hm ⛰️
Da du bei Strava natürlich die Auto-Pause aktiviert hast, kann dein Handy Radfahren vom Laufen unterscheiden und hat die Deich-Anstiege nicht gezählt ;) Es blieb also zweistellig, mit 83 HM.
2 x 8.5 m. = 17 m

1653386500933.png

@Felixvh ist der Gewinner, auch wenn seine Prämisse völlig falsch ist. Es sind 74m weil Strava alle Spaziergänge am Deich mitgezählt hat, hier z.B. ...
1653386601596.png

(Das ist genau die Stelle von dem Foto oben)

Normalerweise kann man hier 0,5 Höhenmeter pro Kilometer rechnen, wenn man in Küstennähe unterwegs ist, ohne "Rumgelaufe" wären es nur ca. 30 Höhenmeter gewesen.

Danke fürs Mitspielen !

@Felixvh melde Dich einfach per PN :)

Sogar einen PR mit dem Schauff geholt 🥇

@Felixvh ist der Gewinner, auch wenn seine Prämisse völlig falsch ist. Es sind 74m weil Strava alle Spaziergänge am Deich mitgezählt hat, hier z.B. ...
Anhang anzeigen 1090692
(Das ist genau die Stelle von dem Foto oben)

Eeeeeh, ja - mit falschem Beginn zum dann (beinahe) richtigen Ergebnis. In der Schule hieß das damals "Folgefehler" :D

Moin,
Sylt scheint nicht zu knacken zu sein. Momentan nimmt die Bahn wegen dem 9€-Ansturm auf die Insel keine Räder mit auf die Insel bzw. garantiert die Mitnahme nicht. Damit nicht noch mehr "gutes-Wetter"-Zeit vergeudet wird, habe ich mit @JanEike Kontakt aufgenommen, damit das grüne Monster jetzt zeitnah Richtung SH-Binnenland geht. Sollte sich kurzfristig doch noch eine Chance auf eine Sylt-Runde ergeben, werde ich die nutzen, Chancen aber eher schlecht. Zur dänischen Grenze schaffe ich es ggf. aber noch.

@Felixvh ich hab dich nicht vergessen, kommt.

Beste Grüße von der Küste
DSC_4093.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück