• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Vielleicht war Sturm und es rostet schon in der salzigen Nordsee. Oder ein sylter Punk hat es gestohlen ;)

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Übergabe ins Binnenland (und damit in weniger salzhaltige Luft) ist schon organisiert. Der Anschlussfahrer ist aber erstmal im Urlaub. Falls jemand die Zeit überbrücken will, gerne melden.
Das Schöne am Norden hier oben ist ja, dass hier wenig Menschen sind, in unserem Fall allerdings nachteilig...

Ich hatte das in den offiziellen Faden gepostet, weniger weil das die Übergabe ankündigt, sondern um die neueste Signatur auf der Scheibe zu dokumentieren.
Bitte die Beiträge nach meinem Post hierhin verschieben (und dort löschen), der offizielle Post soll ja diskussionsfrei bleiben. Dankeschön

Ich hatte das in den offiziellen Faden gepostet, weniger weil das die Übergabe ankündigt, sondern um die neueste Signatur auf der Scheibe zu dokumentieren.
Bitte die Beiträge nach meinem Post hierhin verschieben (und dort löschen), der offizielle Post soll ja diskussionsfrei bleiben. Dankeschön sorry ä
Bitte die Beiträge nach meinem Post hierhin verschieben (und dort löschen), der offizielle Post soll ja diskussionsfrei bleiben. Dankeschön
Entschuldigung. Du hast recht. Habe ich im Eifer des Gefechts übersehen. War immer noch von den Eindrücken der Tour geflasht.

Nebenbei: Im Rahmen der Fahrt des Grauens Ausgabe 6 am letzten WE hat wohl auch zum erstenmal hier im Forum eine olfaktorische Prüfung des Zielobjekts stattgefunden, wir nahmen das Troffée Lancome in Augen... nee...in Nasensc...hleim?...äh... also wir haben mal dran gerochen. War etwas hektisch zu der Zeit, deswegen weiß ich nicht mehr, ob alle anwesenden bisherigen Fahrer zu Schnüff gekommen sind.
P1070459.JPG

Ich fasse die Urteile wie folgt zusammen: Äääh... Öööh... UIUIUI! Ämm... usw.

Sollte ein dringend benötigter Fahrer der Zukunft dabei gewesen sein und nun seine Bereitschaft aufkündigen, tut mir das sehr leid. Ich selbst sehe mit Begeisterung dem Durchpflügen von Schneewehen entgegen mit das Gerät, @Knobi ! kannst Du Schneeketten dafür herstellen?

Das Rad ist wohlbehalten bei mir angekommen, vielen Dank dafür an Frank (@teamdfl) für den tollen Service und die sehr nette Begegnung.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich es putzen und ein wenig warten und natürlich an meine Körpermaße anpassen, soweit das denn möglich sein wird.
Anschließend geht es los auf Fotosafari. Ich werde berichten.
6614424F-831B-4791-83D2-5F5774D555AA.jpeg

Leute! Ich freue mich ja auch, dass es endlich weitergeht, aber...

Ist es wirklich so verdammt schwer, sich in diesem Faden an die Regeln zu halten und NUR die TOUR-BERICHTE zu posten? Das nervt echt! Es gibt etwa 3 andere Threads, in denen man über diese Tour diskutieren kann.

Für mich ist das der letzte Versuch, hier um den Respekt zu bitten, den dieser Faden verdient hat: Bitte löscht eure Beiträge, die keine Tourbeschreibung sind. @Oude Baas bitte den Beitrag gleich richtig löschen, nur einen Punkt setzen oder den zitierten Beitrag drinlassen, macht ja auch wenig Sinn.

Diesen Beitrag lösche ich in 24 Stunden auch wieder. Dass dieser letzte Aufruf wohl genauso fruchtlos bleibt, ist wohl leider vorprogrammiert.
wie versprochen: im Tour-Faden gelöscht. Hier noch zur Archivierung da.

Aber viel wichtiger: Yes, es geht weiter! :bier:

Ich bin gespannt auf die kommenen Tour-Berichte :D

Hey, und endlich seh ich mal wieder die ungeheuer grünen Stofffetzen! Ich dachte, die wärn mittlerweile zu Putzlappen verarbeitet.

nur für Radler mit festem Wohnsitz in Schleswig-Holstein:
Nachdem wir am Freitag in Ulm noch einen netten Forumskollegen als "Zeitfahrer" um's Ulmer Münster gewinnen konnten...

Anhang anzeigen 816368

ist die Überführungsfahrt von Ulm nach Weißenhorn dann relativ problemlos und unspektakulär verlaufen.
Einmal die Schraube am neuen Sattelkloben nachziehen, das war's - bis auf ein etwas seltsames klackern beim Überfahren von Schlaglöchern.
Zu Hause erst hab ich dann gesehen was die Ursache war:

Anhang anzeigen 816369

Die morbide Trinkflasche hat endgültig ihren Geist aufgegeben.
Ich werde sie bei der Weiterfahrt nach Augsburg im Rucksack mitnehmen, die hält im Flaschenhalter eh nicht mehr richtig.

Anhang anzeigen 816370

Samstags dann bissl Fotoshooting und herrichten des grünen Monsters für die Fahrt...

Von Fuggerstadt zu Fuggerstadt

Ja, nicht nur Augsburg, auch Weißenhorn ist eine Fuggerstadt, das Haus meiner Eltern steht sogar in der Fuggerstraße

Anhang anzeigen 816371

Oberes Tor

Anhang anzeigen 816372

Die Stadtverwaltung ist inzwischen vom alten Rathaus...

Anhang anzeigen 816373

... in das frisch restaurierte Fuggerschloß umgezogen

Anhang anzeigen 816374

(oder steht da etwa "RADHAUS" ?)

Nach dem obligatorischen Fahrer-Foto...

Anhang anzeigen 816375

...erfolgte dann umgehend die Vorbereitung auf die Weiterfahrt mit Anprobe des Zeitfahrhelms:

Anhang anzeigen 816376

Nee, geht garnicht - fasche Farbe.

Sonntags dann Start nach Augsburg

Anhang anzeigen 816378

Los geht's schon frühmorgens bei bestem Wetter

Anhang anzeigen 816380

Anhang anzeigen 816381

Über's Land nach Augsburg auf ruhigen Nebenstraßen mit sehr wenig Verkehr ging es flott voran

Anhang anzeigen 816382

Anhang anzeigen 816383

Anhang anzeigen 816384

Im Hintergrund dampft noch der Kühlturm des letzten Blocks vom AKW Gundremmingen, das Ende 21 endlich vom Netz gehen wird

Anhang anzeigen 816385

Ersatz steht schon bereit:

Anhang anzeigen 816386

Anhang anzeigen 816387

Warum in aller Welt soll man ausgerechnet hier anhalten - etwa Pinkelpause?

Anhang anzeigen 816388

Nein, der erste 1000'er ist voll

Anhang anzeigen 816389

Mittags schon hab ich dann Augsburg erreicht

Anhang anzeigen 816390

Anhang anzeigen 816391

wo die Übergabe am Bahnhof an @Goderian erfolgte.

Anhang anzeigen 816392

Für's Protokoll:

Anhang anzeigen 816393

Anhang anzeigen 816394

Etappe 13 Augsburg- Augsburg velodrome
Übernahme in Augsburg von @petbo dann zum warm werden durch die Stadt geschlendert, Aufmerksamkeit war gewissAnhang anzeigen 816611
noch etwas Altstadt
Anhang anzeigen 816612
Und dann schon raus zum Tor
Anhang anzeigen 816614
Über den Lech nach lechhausen
Anhang anzeigen 816615
Und ab auf die Bahn
Anhang anzeigen 816616

Danach erstmal den Sattel passend eingestellt und den Vorbau auf tauchstation
Anhang anzeigen 816617
Und die aero Eierschale nicht vergessen
Und dann mal getestet
5 km auf der Bahn gedreht 48 km schon zu schnell für die anwesende Kamera
Anhang anzeigen 816618

Eine Hauptstadtgeschichte in drei Streichen: Letzter Streich

Max und Trophée ihrerseits
Fanden darin keinen Reiz.
Denkt euch nur, welch schlechten Witz
Machten sie im Ort Wandlitz!

Das Paarzeitfahren war ja bereits, hielt das grüne Monster aber nicht davon ab, die Bekleidung der Eskorte ebenfalls fix grün zu färben, es muss ja schließlich alles seine Ordnung haben.

Anhang anzeigen 963848

„Endlich raus aus der Stadt“ rief das Gefährt, um daraufhin direkt festzustellen, dass nun auch der Asphalt fehlte. Kurzes, unverständliches Gegrummel folgte, aber auf’s kleine Kettenblatt wollte es wiederum auch nicht wechseln. Nunja... selbst eingebrockt.

Anhang anzeigen 963849

Zum Glück gab es dann bald wieder Asphalt im Wald und die Truppe konnte endlich Boden gut machen, um den nächsten Übergabeort in Wandlitz zu Erreichen.

Anhang anzeigen 963850

In Wandlitz angekommen waren wir zwar so langsam aber sicher erschöpft, doch das grüne Monster scharrte schon wieder mit der Scheibe! … Also aufgerafft und ein letztes mal posiert für das Übergabefoto an @Momo1508 !

Anhang anzeigen 963851

Dieser sattelte nach kurzem Schnack ohne Anpassungen 🤯 auf.

Anhang anzeigen 963852

Und fuhr, dem Grinsen nach zu urteilen, voller Vorfreude in Richtung nächster Etappe.

Anhang anzeigen 963853

Lieber @Momo1508, viel Spaß mit der Gurke! 🥳

Kurz, im ganzen Ort herum
Ging ein freudiges Gebrumm:
„Gott sei Dank! Nun ist’s vorbei
Mit der Übeltäterei!“

Nach der ganzen Egoshow hier möchte ich mich ganz herzlich bei meiner Eskorte bedanken! @il_basso, @Dolittle, @FriedelK, @Linda_Bln, @Felixvh, @Cloudy, @Mamatier & @SirFaust, es war mir ein Fest mit Euch. Ohne diese wunderbar-lustige Eskorte wäre der Tag nicht halb so schön gewesen, ach was Rede ich, das kann man nicht in Zahlen fassen! ❤️

Ein weiterer großer Dank geht an den Haus- und Hof Fotografen @il_basso für das unermüdliche Betätigen des Auslösers und an @Linda_Bln, @Felixvh, @Mamatier & @Cloudy für weitere Bilder.

Zudem soll noch die gestalterische Glanzleistung des „TroPFEFFI Spochtgetränkes“ von ebenfalls @il_basso hervorgehoben werden. Ich denke dies könnte einen eigenen Beitrag wert sein. :)

Nachdem einige schon ungeduldig mit den Cleats scharren:

Mein Urlaub ist vorbei, das Schauff ist geputzt, die Kette frisch geölt, kleinere Wartungsarbeiten sind noch zu erledigen.
Ich bin optimistisch, euch ab nächster Woche frische Bilder und Berichte zu liefern.

Aber wie geht es anschließend weiter?
Wer will im Anschluss das Staffel-Rad übernehmen?

Edit: Übergabe weitestgehend im gesamten südlichen SH bzw. Randgebiet HH möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass dieser Sattel nur noch dazu dient, das historisch korrekte Erscheinungsbild zu dokumentieren.
Sollte jemand zukünftig damit fahren wollen, wird dieser Sattel wohl nicht bis zum Ende der Staffelrunde durchhalten.
6451E718-F005-4086-B1B0-B614EEA8E6F7.jpeg

Pattex drauf, straff den Lederersatz rüberziehen und dann läuft das weitere zig tausend Kilometer 😎

Zuletzt bearbeitet:
Sobald das Wetter mitspielt, kann es losgehen. Für morgen sind leider Sturmböen mit Windstärke 7 angesagt. Das wird dann noch nichts.
BA9748AC-EAA9-4A13-A06C-9ABFFC87A80F.jpeg
5BEE5B10-7EC8-44F7-A2A5-792387223DDE.jpeg

Das beiliegende Lenkerband habe ich angebracht. Mittelfristig bedarf es wohl einer Wartung der Nabe hinten wie auch des Steuersatzes. Und die Bremszüge und -hüllen müssten bald mal neu.

Sobald das Wetter mitspielt, kann es losgehen. Für morgen sind leider Sturmböen mit Windstärke 7 angesagt. Das wird dann noch nichts.Anhang anzeigen 1118396Anhang anzeigen 1118397
Das beiliegende Lenkerband habe ich angebracht. Mittelfristig bedarf es wohl einer Wartung der Nabe hinten wie auch des Steuersatzes. Und die Bremszüge und -hüllen müssten bald mal neu.
Da gibt es doch noch das Ersatzlaufrad, wenn das gezeigte HR bzw. dessen Nabe nicht in einem der kommenden Aufenthalte zu warten ist. Also, falls es plötzlich ganz schnell vornagehen sollte. Beim Sattel ist die Frage, ob aufgearbeitet werden soll oder der weiße Sattel musealisiert und ersetzt wird. Und wenn ja: Womit? Ohne @JanEike damit auf die Füße treten zu wollen, aber Lenkerband hätte sich mE mit LB-Wechsel zur Sanierung angeboten. Ich könnte sogar rote Zughülle noch irgendwo herumligen haben.

Der ist so krumm, da bedarf es schon einer deutlichen Beinlängendifferenz, um damit glücklich zu werden.
Hm, damit bestätigst Du indirekt, was ich als "Todesursache" meiner gesammelten Brookse nicht hören will. Aber danke für die Bestätigung der Fährte.

Zurück