• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Nachdem einige schon ungeduldig mit den Cleats scharren:

Mein Urlaub ist vorbei, das Schauff ist geputzt, die Kette frisch geölt, kleinere Wartungsarbeiten sind noch zu erledigen.
Ich bin optimistisch, euch ab nächster Woche frische Bilder und Berichte zu liefern.

Aber wie geht es anschließend weiter?
Wer will im Anschluss das Staffel-Rad übernehmen?

Edit: Übergabe weitestgehend im gesamten südlichen SH bzw. Randgebiet HH möglich.
ich dachte das geht jetzt so weiter:
@JanEike -> @Dr. Axel Stoll -> @Mischief -> @pinello 87 -> Richtung Uelzen?
Was ist den mit @Profiamateur ? Bremen war doch auch noch im Gespräch?

Kenne mich mit der urprünglich angedachten Route durch D auch nicht wirklich aus🤷‍♂️

Da fehlt noch ein Stück zwischen Soltau und Hannover, wenn ich das richtig verstanden habe.
@pinello 87 könnte mir Bescheid sagen, sobald er weiß wann das GM übernimmt und wann es weiter gehen könnte. Dann könnte ich mit @knutson22 und @kokomiko2 verhackstücken wie es weiter gehen könnte. Den Laden in Hannover wollte ich mir ohnehin mal ansehen und in Bevern kann man sich auch wohl fühlen.

am 6.8.bin ich auf einer Ausfahrt bei Celle..genaugenommen hier..wens interessiert..wird nett.

da könnte ich dat Dingen übernehmen.

Screenshot_20220730-213237.jpg

Erste Runde zum Kennenlernen:
71C7D5C6-120F-4BB7-8D68-A501B254C7E8.jpeg

Das Rad fährt sich deutlich bequemer als erwartet. Das kleine Vorderrad nervt jedoch in langen Kurven, da es ständig einkippen will. Die Schaltung läuft sauber, siebenfach ist mir für eine Golden Arrow doch ein Stück zu fummelig. An die Bremsen gewöhnt man sich und erzielt dann auch einigermaßen akzeptable Bremsergebnisse.
Die Wartung des Steuersatzes bleibt jedoch noch ganz oben auf der To-do-Liste.

Bin enttäuscht von dem Zustand des Rades ,nix Forumskonform wild angetackerter Teilemix;)

Vom Leben gezeichnet.

X hat ja was von Schande an der Firma Schaff gefaselt

@Oude Baas
@crispinus

Bitte die Beiträge oben löschen...

(Dieser Beitrag löscht sich wieder)

Hurra, Zuspammen ist erlaubt!
Fahr doch nach HH und pilotier das Ding mit in Richtung Süden. Für Fahrradteile schaffst Du es doch auch weite Strecken zu fahren.

Na, den wäre ich doch mit dem grünen Gefährt doch mal spontan besuchen gefahren. :D
Dies ist die hoffentlich vollständige Sammlung der unerwünschten Beiträge im Reiseberichtsfaden.

Löscht die bitte !
sonst s.o.

Ich danke @_Sven_ für seine Löschung !

Die alten Säcke pellen sich ein Ei drauf... ach watt, ich will hier keinesfalls als Klugscheißoberkontrollettiwasweißich rüberkommen, man guckt ja auch nicht ständig überall nach.

Die Liste war total unvollständig, wurde korrigiert.

Vielleicht hat der @Goderian noch Ersatz. Hatte er nicht die Kurbel getauscht?

Wie reißt denn eigentlich ein Gewinde? Und immer schön Fotos machen :)
Jeder Fahrer hat ja seine eigene Pedale montiert,kleine Unachtsamkeit U das Gewinde is hin
Stetiges wechseln ruiniert auch das beste Gewinde

Zurück