Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das eine wie das andere ist so pauschal irreführend. Da im Nachbarforum gerade wieder ein Kollege von zwei gleichzeitig versagenden Scheibenbremsen (am Fatty) berichtete, führt Nachdenken immer wieder zum gleichen Ergebnis: kommt drauf an.Nachteile?
Weniger Komfort/höhere Fahrerbelastung durch steifere Gabel und stärker dimensioniertes Speichengerüst
Hohe Kosten in vielerlei Hinsicht
Größere Belastung für Gabel und Laufradmaterial
Schlechtere Aerodynamik, da mehr und oder dickere Speichen verbaut werden müssen
Für schwere Fahrer können bei extremen Bedingungen selbst die 160 mm Scheiben zu klein sein.
(160 mm setzen viele Gabelhersteller als Maximum an )
Ich hab bisher noch nichts Wartung armeres gefahren.Vielleicht solltest du mal eine hydraulische Bremse fahren.
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Ich hab bisher noch nichts Wartung armeres gefahren.
Nachstellen brauchst du hier nichts. Und bei mir funktioniert die auch mit Schnellspanner hervorragend.
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Das eine wie das andere ist so pauschal irreführend. Da im Nachbarforum gerade wieder ein Kollege von zwei gleichzeitig versagenden Scheibenbremsen (am Fatty) berichtete, führt Nachdenken immer wieder zum gleichen Ergebnis: kommt drauf an.
Und wie ich schon andeutete, unter gleichen Schönwetterbedingungen war der Belagsverschleiß der Felgenkneifer nicht so groß und foderte auch das Material nicht so. )
Ich finde diese diskussion Scheiben vs. Felgenbremse einfach unnötig wie ein Kropf. Jeder soll doch das System fahren welches er bevorzugt und gut ist.
Aber man kann doch Meinungen austauschen. Nicht jeder hat immer gleich ein vorgefertigtes Urteil im Kopf.
Ja, schon. Wenn man bspw. vor der Entscheidung steht sich ein neues Rad zu kaufen, ist das sehr sinnvoll.Muss man sich in dieser Sache ein eindeutiges Urteil bilden?
Glaubenskriege sind IMO keine Diskussion. Oder?In der Form wie das in den verschiedenen Threads stattfindet, sind es nur Glaubenskriege und die waren schon immer überflüssig.
Das ist das eskalatorische Potential einer Diskussion im allgemeinen und innerhalb eines mehr oder weniger anonymen Forums im besonderen.Zugegeben es ist hier im Fred noch nicht sonderlich ausgeprägt, aber es gibt ja auch noch weitere hier im Forum zum Thema [Whateveryouwant] und da ist die "Diskussion" schon in einem anderen Stadium.
http://www.mtb-news.de/forum/index.php?threads/817262/
Einer der tollsten Fred ever
Historisches Argument übrigens gegen alle Neuerungen: "da legen die Hühner keine Eier mehr!". Hat schon gegen die Einführung der Eisenbahn Nürnberg-Fürth nicht funktioniert...
Wenn ich dich richtrig verstanden habe, handelte es sich doch um die Mini-V die am Hinterrad unterstützt haben. Das bedeutet doch, du hast auch eine Disk hinten. Also kann man das doch nicht vergleichen. Selbst wenn die Mini-V die einzige Bremse am Hinterrad sein sollte, kann man den Verscheliß der Bremsen Vorne und hinten nicht vergleichen. Die höchste Bremskraft wird am Vorderrad entwickelt und auch benötigt. Beim Bremsen wird das Hinterrad entlastet.
Ich finde diese diskussion Scheiben vs. Felgenbremse einfach unnötig wie ein Kropf. Jeder soll doch das System fahren welches er bevorzugt und gut ist. Ich muss doch keinen missionieren.