• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schicke Damentrikots

Schaut doch mal unter http://www.bakkerracingproducts.nl/
Vo da aus müsst Ihr Euch weiterklicken. Ist zwar alles auf holländisch und Blümchen und Pünktchen haben die auch, aber eben auch echt schicke, klassische Sachen in Super- Qualität und Super- Passform und Chic und Sexy (ja echt) :)
Habe aber nur ein paar Sommer- Outfits.
Na wer weiss, vielleicht hilfts ja?

Grüße von KikiD
 
Pearl Izumi fällt bei den Damen Sachen relativ klein aus, mir (165 cm und 50 kg) paßt da xs schon nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine schicken Rad- Outfits sind von "Ultima" (eben irgendwie holländisch), wirklich gute Qualität und superchic :)
 
Hmm also das PI klein ausfällt kann ich nicht bestätigen. Trage M bei 167cm und 63kg. Habe viel um den Hüftäquator verteilt ;-)
 
tschuldigung ich muss mal jammern...ich habe jetzt ewig verglichen und geschaut und bestellt...
fakt ist, mir gefallen fast ausschliesslich männertrikots, jedoch passen mir da selbst in der größe s die trikots nicht ( ich sehe aus wie ein schluck wasser). Trikots in der xs gibt es kaum. Frauentrikots gefallen mir fast gar nicht und wenn dann hapert es am preis oder daran dass es keine trägerhosen dazu gibt oder die hosen m.e. nicht wirklich dazu passen. Ich möchte nicht mit zusammengestückelten teilen draussen rumfahren. :-(

Bin ich denn da die einzigste? es ist echt zum haare raufen.
ich habe echt schon überlegt sportsachen zu designen. Optisch und passtechnisch gibt es laufend irgendwas zu meckern :-(
 
achso
ich wollte noch fragen wie eure trikots sitzen? richtig eng wie idr bei den männern?
 
achso
ich wollte noch fragen wie eure trikots sitzen? richtig eng wie idr bei den männern?

Wenn mir mal n Trikot richtig gefällt, ist das auch immer ein Männertrikot :crash:. Allerdings glaube ich, das ist nur wegen der größeren Auswahl, da gibt's halt dann eher mal was Vernünftiges. Wir Frauen haben ja zusätzlich zu der kargen Auswahl noch den "Rosa"-Faktor zu bewältigen :eek:.

Trikots selber zu designen ist ne Super-Idee... Allerdings hätte ich keine Ahnung, wo man privat diese tollen funktionalen Stoffe herbekommt. Im Stoffladen umme Ecke jedenfalls nicht, kann ich sagen.

Meine Trikots sitzen recht eng (nicht Presswurst ;), aber auch nicht rumflatternd). Die sollen halt nicht einengen und nicht stören (und dann wenn möglich noch gut aussehen grins).

Ich habe schwarze Trägerhosen von Sugoi (Damen) - da passt für mich alles einigermaßen dazu. Wenn Du jedoch eher auf farblich abgestimmte Hosen (auch Bibshorts) stehst, könntest Du mal bei Scott schauen. Da gibts natürlich auch das ewige rosa und türkis, aber auch "normale" Farben.
http://www.scott-sports.com/de/de/c...sApparel_2014/BikeWomensApparelBikewear_2014/
Ist halt auch Geschmackssache, aber zumindest haben sie jedes Jahr farbige Hosen/Oberteilkombis. Da im Laden immer nur die pinken Modelle zu sehen waren, kann ich zur Passform allerdings nichts sagen.
Mein Freund ist jedenfalls sehr zufrieden mit seinen Trikots von Scott.

Haste bei Stevens eigentlich schon XS probiert (Männer)? Wenn ja - ist das für Frauen evtl ne Option?
Die Frauenlinie von Stevens ist ja 2014 auch wieder blumig grummel.
 
Hallo,
Ich habe zwei Damentrikots, der Rest sind alles Männertrikots. Die Damentrikots sitzen von der PAssform natürlich etwas anders, sind auch etwas "enger" anliegend als die Männertrikots, die ich habe. Aber meine Männertrikots flattern nicht., sonder sitzen auch recht eng wie schon oben gesagt.


Wenn du die Kleidung selber entwerfen und herstellen lassen möchtest, kannst du das bei Firmen wie zum Beispiel Giordana oder Owygo (??) machen lassen. Nur verlangen die, wie alle Hersteller, eine Mindestbestellmenge. Und das kostet. Es sei denn, du tust dich mit anderen zusammen, damit die Menge zusammenkommt. So bestellen viele Vereine ihre Ausstattung.

Blümchen und rosa finde ich auch nicht toll. Vielleicht sollten alle Frauen, die Rad fahren, aufegrufen werden, um ein Protestschreiben an die einschlägigen Zeitschriften und Firmen zu schicken. Frauen auf Rädern gehen nicht weg - im Gegenteil, es werden immer mehr! Irgendwann müssen die Hersteller ja aufwachen :D
 
Naja...also ich finde es gibt schon ein paar nette Damen Trikots.. ist natürlich Geschmackssache, da ich gerne schwarz/weiß und schlichtes Design mag, hab ich ja schon mal geschrieben. Ich bleibe einfach bei Mavic, die Sachen find ich echt top.

Selbst designen wär natürlich cool, aber irgendwie hätte ich dann Bedenken wg. der Stoffqualität. Und eine Großbestellung a la Radverein kommt ja jetzt auch nicht wirklich billiger als ein hochwertiges Damen Trikot ;)
 
Ihr sprecht mir aus der Seele :)

Den ganzen Blumen und Rosamist mag ich nicht. Und wenn es mal was nettes gibt ist es nicht passend mit der Hose oder es gibt keine Trägerhose dazu.
Oder es scheitert daran dass es zu teuer ist (was aber seltener ist weils ja eh nix gibt).

Ich habe gemerkt, dass es bei Stevens ne xs gibt, es gibt auch Trikots die mir gefallen, jedoch liege ich da mit hose bei 150€ - das ist echt meine absolute schmerzgrenze :(. mal sehen ob ich das bestelle, muss ich aber zum händler gehen, weil im netz gibts die xs schonmal nicht.

Wo ist dir denn ne frauenlinie von stevens begegnet?? Frauentrikots haben die doch schon seit einiger Zeit abgeschafft. o_O

Selbst designen wäre toll. Preislich aber nicht machbar. Ich stelle das immer wieder fest, auch im Laufbereich, nix passt 100%. dort isses zu kurz, da ziehsts rein.
 
Hier mal ein Bild von einem Trikot in s Männergrösse
In den ärmeln kann ich noch 2-3 Finger reinstecken und auch so schlabbert es nur rum :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    151,6 KB · Aufrufe: 39
Hier mal ein Bild von einem Trikot in s Männergrösse
In den ärmeln kann ich noch 2-3 Finger reinstecken und auch so schlabbert es nur rum :(

hallo mmoebiu3
hast du mal im internet auf der bobshop.de homepage geschaut. da bestelle ich immer mein zeug is vom preis her echt ok. gibt immer wieder angebote. die haben auch frauen trikots.
gruß jens
 
Wie auch @Cube-Reiterin schon erwähnt hat: es gibt eine gute Auswahl an Frauentrikots und Frauenklamotten, ABER es ist halt alles GEschmacksache. Mavic hat tolle Teile, Santini, Pearl Izsumi, Giordana, Castelli auch. Jetzt schon sogar noch mehr als vor den paar Jahren, als ich mich zum ersten mal auf das RR schwang. Da ist mir der Gedanke, mich nach Frauensachen umzugucken erst gar nicht gekommen. Und das, was ich so im Katalog damals sah (Pearl), sprach mich gar nicht an - aber die haben ihr Sortiment auch aufgearbeitet und es ist nicht nur "blumig".
Nur wenn es das einen geschmacklich nicht anspricht (z.B. nicht "action" genug), da kommen vielleicht mehr Herrentrikots in Frage?!? Oder (leider) ein Kompromiss?!
Ist schon frustrierend, wenn es irgendwie nicht richtig funzt und man nicht unbedingt das findet, was man haben möchte. Giordana fällt klein aus, auch die Damensachen. Da passt dir S bestimmt (von den Damen).
Ich finde nur, dass es bei Trikots jetzt schon eine grössere Auswahl gibt (für Damen) als Bibshorts - aber das ist nun eine ganz andere Diskussion.

Ich hoffe nur für dich, dass du fündig wirst. Sonst kommst du vor lauter Frust und Sucherei nicht zum FAhren! Das wäre natürlich blöd....
 
Hallo,
Ich habe zwei Damentrikots, der Rest sind alles Männertrikots. Die Damentrikots sitzen von der PAssform natürlich etwas anders, sind auch etwas "enger" anliegend als die Männertrikots, die ich habe. Aber meine Männertrikots flattern nicht., sonder sitzen auch recht eng wie schon oben gesagt.
Mein Problem ist mein wirklich kurzer Oberkörper. Selbst mit der S schlackerts (XS hatte ich noch nirgens gefunden und bei Stevens noch nicht bestellt), und mit einem Gürtel kombiniert könnte ich die Männertrikots teilweise als Kleidchen verwenden :crash:.

Blümchen und rosa finde ich auch nicht toll. Vielleicht sollten alle Frauen, die Rad fahren, aufegrufen werden, um ein Protestschreiben an die einschlägigen Zeitschriften und Firmen zu schicken. (...)
Genau sowas habe ich mir echt schon seit Längerem vorgenommen! Die Bekleidungsläden selbst müssten wir aber auch auch anschreiben (da die Einkäufer wohl selbst bei vorhandenen Alternativfarben eher zu Rosa greifen würg :confused:).
 
Hallo Jens
ja das habe ich. Die haben ja auch die Marken, die alle so in ihrem shop hat und auch Eigenmarken (direkt bobshop). da gefällt mir da aber wieder auch nur die Männerkollektion (ich glaube die heisst evolution) und davon gibt es leider keine xs.

Castelli gibt einige Trikots, die ok sind, ich habe aber meist nicht weiter gestöbert, da ein Preis von 100€ pro Oberteil mir zu viel sind.

@Veloma: ich habe genau das gegenteil - für mich könnten die Oberteile idr länger sein da ich nen relativ langen oberkörper habe
Vielleicht sollten wir wirklich mal protest einlegen. :crash: anscheint arbeiten nur männer dort ;) oder tussis (sorry)

Achso..falls du auf profi trikots stehst...iam sportswear produziert auch männergrößen in xs, ich bin schwer am überlegen. das trikot gefällt mir gut, passt nur nicht zum rad.
 
Achso..falls du auf profi trikots stehst...iam sportswear produziert auch männergrößen in xs, ich bin schwer am überlegen. das trikot gefällt mir gut, passt nur nicht zum rad.

Die sehen echt gut aus!! Leider hab ich mir mal vorgenommen, keine Profitrikots zu kaufen;) ... aber die sind teilweise wirklich schön.

Zum Thema "zum Rad passen": Am besten ein Zweitrad mit total anderen Farben (oder in schwarz, ist ja jetzt Mode o_O) kaufen, dann passt's immer zu mindestens einem Rad grins.
 
Es gibt doch auch Männer das sind Sitzriesen und solche, die einen kurzen Oberkörper haben...Und auch Männer, die nicht gross sind...Was machen die denn? :confused:
 
Zurück
Oben Unten