• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schimm Analyse

AW: Schimm Analyse

wenn ihr schreibt 4x50 mach ich dann alle 50m ne kleine Pause?

Ja.
Die Pausen variieren je nach Plan und Intensität der Übung. Es ist ein Unterschied ob man die 50m in 30Sek. sprintet oder gemütlich in 45sek schwimmt.
Ich würde an deiner Stelle nur nach Trainingsplänen schwimmen(wie gute Schwimmer das machen;)), wo du Intervalle und verschiedene Übungen schwimmst.
Es wurden schon einige Übungen genannt. Ich baue fast immer Beinschlag mit Brett in mein Training ein oder Technikübungen, wie einarmiges Kraulen oder Fäusteschwimmen.
Dann habe ich fast immer eine Serie von Sprints, die helfen schneller zu werden. Wenn man sein Schwimmtraining so gestalten wie das viele machen und nur 1 Stunde im gleichen Tempo an einem Stück hin-und her schwimmt, wird man nur langsam Fortschritte machen.

Am meisten fällt mir in deinen Videos auf, daß du kaum Körperspannung hast und wenig gleitest.
Auf www.svl.ch (links bei Ratgeber und Tipps) gibt es viele gute Berichte über Schwimmtechnik.

Zurück