sub25km/h
Aktives Mitglied
Ist leider nicht jedem gegeben.Man kann mit 6h besser erholt sein als mit 10, wenn Tiefschlaf und REM-Schlaf ausreichend lange mit wenig Fragmentierung war. Das sollte demnach das Ziel sein.
Ich brauche seit Kindheitstagen oft lange zum Einschlafen und wache dann öfters wieder auf. Im Moment meist so gegen drei und fünf. Wenn ich wach bin muss ich dann natürlich auch raus , sonst wird's nix mit dem Weiterschlafen. Mit dem Alter wird das leider nicht besser. Hinzukommt, dass ich recht viel Schlaf brauche. Ein paar Tage mit +/- 6h und ich bin völlig hinüber, egal ob ich gut oder schlecht geschlafen habe.
Wie Leute das machen können wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Wenn ich mich mal Nachmittags ablege, was nur sehr selten vorkommt, ist der Tag gelaufen, da komme ich nicht mehr richtig in Gang und obendrauf habe ich dann trotz einem matschigen Gefühls abends noch mehr Schwierigkeiten als sonst. Daher versuche ich das möglichst zu vermeiden.Ich bin nachmittags oft müde und schlafe dann kurz