Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Aussage: "Ein schwacher Rumpf verschlechtert die Wasserlage erheblich!" find ich ja mal wieder Klasse, alle anderen Fehler sind nicht so wild,....aber grad das was ich nit auf die Kette kriege! Aber gut,...es wird hoffentlich bald behoben sein !
Hey - die meisten Ursachen sind ja schon gesagt worden (Rumpf, 3er Zug Kopf in Längsachse). Ich war früher auch 2er Zug-Schwimmer und hab dann bei einem Schwimmseminar auf Front-Quadrant-Schwimmen umgestellt ("lange Boote schwimmen schneller", "sei ein Pfeil im Wasser", ....) und seit dem klappts auch mit dem 3er Zug ! Kostet allerdings ein paar Monate Trainingszeit und geht nicht von heute-auf-morgen. Gute Bilder zum FQT findest Du auf http://www.svl.ch/crawl/freestyle.html
Gruss, Bleiente
Ich schwimme auch Front-Quadrant des ist bei mir automatisch gekommen. ich hab dann mit der zeit gedacht ich habe mein stil irgendwie geändert und dann meinte einer meiner Trainier ja du schwimmst jetzt Front-Quadrant.
Desweiteren wollte ich mal fragen welche Lektüre ihr vom Schwimmen empfehlen könnt. Der Markt ist ja ziemlich umfangreich ausgestattet und deswegen die Frage, bevor ich mir irgend son Schmöcker zulege. Kann auch ruhig Laufen und Radfahren mit in dem Buch behandelt werden.
Überlesen sorry.
Ich hab ein Buch das heißt:
Triathlon Training von Hermann Aschwer
Meyer und Meyer Verlag
ISBN 3-89124-611-0
ist seht Interessant alles beschrieben von Sprint bis Lang strecke